Austausch für Mehrlings Mütter

Gast

Hallo
ich wollte einen Austausch für alle Mehrlingsmütter eröffnen,in dem sich alle Mehrlingsmütter unterhalten und sich fragen stellen können.
Ich fange mal an:
ich habe Zwillinge,
es sind eieiige Mädchen.
Geboren wurden sie am 28.11.10. Sie heissen Carlotta und Jolina.
Carlotta war 42cm gross und 2100 gr schwer.
Jolina war 42cm gross und 2150 gr schwer.
Sie kamen in der 32+4SSW.
Liebe Grüsse Annabelle

Antworten

Gast

Hallo, ist vielleicht jemanda da?

Gast

"Dann kam der größte Schock, als sie das erste Kind holten, war es ein Junge! [...] Unser Stammhalter hatte sich doch tatsächlich immer hinter seinen Schwestern versteckt!"

Warte mal... Der Kleine hat sich immer hinter seinen Schwestern versteckt, war auf den Ultraschallbildern also nicht zu erkennen. Müsste er dann nicht ganz hinten, Richtung Organe gelegen haben, und die Mädchen vor ihm? Wie kann er dann als erster geholt worden sein?

Gast

Wir erwarten im Februar Vierlinge.
Es war ein riesiger Schock, als wir es erfahren haben, aber jetzt freuen wir uns sehr. Die vier sollen Kim Celine, Pia Viktoria, Zoe Felice und Jil Alexandra heißen. Wir hoffen, dass alles gut läuft bei der Geburt und das unsere vier Mädels auch gesund sind.

Gast

Hi ich bin Ramona und auch Mehrlingsmutter.
Bei uns war das so, da in meiner Familie Hämophilie weitergegeben wird, entschieden mein Mann und ich uns für eine PID um dem vorzubeugen. Das ist in Deutschland verboten, also fuhren wir nach Belgien. Dort ließen wir die PID machen und fuhren wieder zurück. Zwei Monate später diagnostizierte mein Gynäkologe: schwanger! Anfangs war die Freude groß. Mein Mann und ich waren uns des Zwillingsrisikos voll bewusst, aber wirklich damit rechnen taten wir auch nicht. Beim ersten Ultraschall wurde dann sichtbar: Drillinge! Natürlich haben wir uns riesig gefreut, aber hatten auch total Angt, ob wir das hinkriegen 2 Erwachsens 3 Säuglinge. Nochmal 3 Monate später, haben wir dann die Geschlechter erfahren, drei Mädchen sollten es werden. Von da an begann die Namenssuche. Drei Namen, die zueinander passen rauszusuchen war unglaublich schwer. Am Ende hatten wir uns dann auf Johanna Lea, Isabella Anne und Carlotta Emma geeinigt. Dann ging ich auch schon nicht mehr arbeiten und lag fast nur rum, weil es so schwer war, und der Rücken so wehtat. Die Geeburt der drei wurde so lange wie möglich rausgezögert, bis dann am 27.07.2009, in der 29.SSW+3, es nicht mehr aufzuhalten war und die Ärzte den Kaiserschnitt Durchführten.
Dann kam der größte Schock, als sie das erste Kind holten, war es ein Junge! Dabei sollten es doch drei Mädchen sein! Wir waren total baff, freuten uns natürlich riesig. Unser Stammhalter hatte sich doch tatsächlich immer hinter seinen Schwestern versteckt! Dann holten sie die drei Mädchen.
Unsere Vier:
Nicolas Paul 27.07.2009, 13:34, 36cm, 1208g
Johanna Lea 27.07.2009, 13:35, 35cm, 1068g
Isabella Anne 27.07.2009, 13:37, 34cm, 1003g
Carlotta Emma 27.07.2009, 13:38, 34cm, 1011g

Alle vier waren bis auf das verminderte Gewicht und die geringe Körpergröße völlig gesund, keine Hämophilie.

Die Vier mussten damals lange im Krankenhaus bleiben, aber nach 1 1/2 Monaten konnten wir sie endlich mit nach hause nehmen. Viele Sachen hatten wir schon vorher Secondhand besorgt, so halten wir es auch weiterhin, denn wir sparen an jeder Ecke, um für später, wenn die großen Wünsche kommen, noch ein bisschen was zu haben. Aber trotzdem gehts uns ganz gut.
Ich hab damals gar nicht versucht zu stillen, das hätte mir den letzten nerv geraubt, es war sehr anstrengend, zu Haus mit allen vieren allein, mein Mann musste ja arbeiten. Irgendwann holten wir uns dann ein Oper aus Bulgarien, das war eine super Hilfe. Sie hilft mir vor allem mit den Kindern, dann konnte ich mich wieder mehr auf das Haus und meinen Ehemann konzentrieren.
Ich wollte eigentlich immer nur zwei Kinder. Nun sind es vier. Mehr werden es aber definitiv nicht.
Wie ist das alles bei euch?
LG Ramona

Gast

Du sprichst mir aus der Seele, vor allem die Drillingsmütter, kaum ist eine da tauchen urplötzlich noch 5 andere zur selben Zeit auf.

Gast

Endlich gibts ne Ecke für alle Mehrlings-Fake-Mütter! Hoffentlich bleibt der Rest des Forums nun von euch verschont!

Gast

Ich habe eineigige Zwilis

Zera(2) und Hanna(2)

Gast

Ich habe auch Drillis. Sie sind jetzt knapp 1 Monat und ein paar Tage alt.
Sie heißen Luana Marie, Felina Sophie und Noah Elias. Meine Große ist 3 und heißt Chiara Emilia. Mein Neffe Lian ist 7 und wohnt auch bei uns.
LG Elif und Peer mit Chiara Emilia, Lian und den Drillis

Gast

Danke :) Zu Maria, ich finde die Namén deiner Zwillinge auch sehr schön! Sie sind unterschiedlich groß, die größte ist Annie mit 1m 10. Paulette ist 1m 6 und Susan 1m.

Gast

Meine sind beide 98cm gross

Gast

Liebe :)
ich finde die Namen deiner Drillinge sehr schön.
Auch die Namen von Marias Zwillis sind schön.
Wie gross sind eure Kids?
LG Annabelle

Gast

Susan, Paulette und Annie :)

Gast

Ich habe auch Zwillis.
Meine sind aber erst 4.
Sie heissen Leonor und Chiara.

Gast

Danke wie heissen denn deine Kids?

Gast

5 :)
Sie sind einfach goldig und werden nächstes Jahr eingeschult. Deine Zwillinge haben echt schöne Namen!

Gast

Liebe :)
Wie alt sind deine Drillis?

Gast

Ich habe Drillis, drei Mädels ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie soll er heißen?

Wir suchen nach einem Jungennamen für unseren kleinen Prinzen, wir hatten schon eine Ecke Jungenname mit S ...

Nova?

Hallo! Ich bin Pia, Studentin im lezten Semester und erwarte im Dezember meine erste Tochter! Mir gefällt d...