"Mama, wann sind wir endlich da?"

Gast

...diesae Frage stellen mir meine Kinder (Emma,4 und Lukas, 5) immer wenn wir lange Autofahrten machen. Manchmal ist das schon ziemlich nervig. Kann mir jemand einen Tipp geben, damit die KLeinen nicht als Fragen stellen?
Danke, Anja

Antworten

Gast

Wir haben des öfteren den Zug mit den 3 Kindern genommen und unser Hund war auch stets dabei. Nicht immer war das Umsteigen einfach mit Kinderwagen. Insgesamt jedoch hatten wir es einfacher. Genügend Platz um Spielen, keine Konzentration die wegen des Autofahrens verschwendet wurde. So konnten wir uns mit den Kindern beschäftigen.

Gast

Oh ja das kenn ich auch von jeden meiner Kinder meine große ist jetzt 8 die macht das heute noch ich habe damals immer gespielt ich sehe was was du nicht siehst... das haben sie geliebt oder haben CD´s gehört. da gibt es so viele Sachen manchmal hab ich mich auch bei längeren Reisen zwischen meine damals noch kleinen Zwillinge gesetzt und mit ihnen klatschspiele gespielt oder ihnen etwas vorgelesen, da gibt es wirklich viele sachen, probier es einfach mal aus.

LG Lian + Kids

Gast

Meine beiden töchter lieben hörspiele, ich hab ihnen also einige cd´s gekauft und auf den mp3 player meines mannes geladen, den er ihnen während der fahrt ausleiht. weniger lange autofahrten sind bei uns jedenfalls nicht möglich, weil meine eltern, die wir aus gesundheitlichen gründen jeden monat besuchen, in strasbourg wohnen, während wir kieler sind....

lg, anne mit sophia und jane

Gast

Weniger lange Autofahrten machen, falls das denn möglich sein sollte.

Gast

Es gibt tolle Bücher, in denen Spiele stehen, die man während einer langen Autofahrt apielen kann.
Außerdem sind Hörspiele immer sehr beliebt.

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Full House?

Was haltet ihr von dieser Serie? Ich finde sie sehr lustig ( schon seit es sie gibt), und bekomme nun Zwill...

Spanische Namen bewerten

Dalila Emilia Isabel Isabella Lucia Marcela Melosia Naiara Nelia Narcisa Roana Sancha Falls ihr noch schöne...

Schwester für Nathan!

Ich habe einen Sohn (12), er heißt Nathan Shlomo, und jetzt hat es endlich wieder geklappt: Ich bin im 6. M...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Leonard

Kommentar von Wolfgang

Unser zweitgeborener heißt Leonard. Der Name hat uns sehr gut gefallen, er hebt sich von vielen häufigeren ...

Mädchenname Payton

Kommentar von Marschkewitz611

Der Name klingt alt und würde, da ich ein Mangafan bin zu einer Kriegerin passen. Es ist also ein starker u...

Mädchenname Felicitas

Kommentar von Genau Brigitte

So siehts aus. Felicitas Hinterhuber ist zwar etwas lang, aber man kann ja auch Feli draus machen, find ich...