Zu viele Namen?!

Gast

Hallo!
Würdet ihr den Namen Luisa Joana Melina Leonie Helen Clara Sarah vergeben? Ist der zu lang? Das sind nämlich die Patentanten meiner ungeborenen Tochter und wünschen sich, dass die Kleine so heißt. Was meint ihr? Man würde natürlich nur den ersten Namen sprechen/rufen!
Julia

Antworten

Gast

Viel zu lang, übrigens darf ein Kind nur maximal 5 Namen haben un das wären schon 7.
Geht also gar nicht.

Gast

Also ich finde auch dass zwei, maximal drei Namen völlig ausreichend sind. Jeder weitere ist überflüssig und belastet das Kind nur. Und so viele Patentanten sind doch auch nur dazu da um Geschenke einzuheimsen.

Gast

Also ich finde das nicht so prickelnd, aber wenn ihr das so wollt. Nur ich glaube man kann nur eine bestimmte Anzahl von Vornamen geben!!
LG Sofie

Gast

Am schönsten finde ich meinen Namen ;). Aber in Kombiation mit Luisa klingt es halt etwas seltsam. Am besten passen würde Luisa Helen oder Luisa Clara, finde ich. Nehmt ihr Luisa eigentlich, weil er euch gefällt oder nur, weil es für euch der schönste von den Patennamen ist?
LG, Leonie

Gast

@Leonie
Das mit den "moderneren" Vornamen ist wahrscheinlich Zufall:)
Aber welche von den 7 Namen findest du am schönsten? Momentan finden wir jetzt Luisa Sarah am schönsten:)
LG, Julia

Gast

@Julia: Ach so, ich glaube dir schon, also nicht, dass ich denke, du bist ein Fake. Die Namen verwundern mich nur etwas, bei uns in der Familie haben alle eher altmodischere Namen.
LG, Leonie

Gast

Hallo an alle!
Danke für eure Tipps. Mein Mann und ich haben nocheinmal darüber gesprochen und nennen die Kleine vorraussichtlich
Joana Sarah
@ Leonie
Luisa ist 17 und meine Nichte
Joana ist 17 und Luisas Zwilling
Melina ist 19 und eine gute Freundin
Leonie ist 25 und meine Schwester
Helen ist 56 und meine Tante
Clara ist 23 und meine Cousine
Sarah ist 45 und meine Freundin
Dafür wird unsere Kleine keinen Patenonkel bekommen:)
LG, Julia

Gast

Hallo Julia,
ich denke schon, dass der ganze Name zulässig ist. Soweit ich weiß, darf man bis zu fünf außergewöhnliche und bis zu sieben gebräuchliche Namen vergeben. Aber irgendwie glaub ich nicht so recht, dass das alles die Patentanten sind. Kann man überhaupt so viele haben? Auch wenn ja, die Namen sind ja alle so modern, bis auf Sarah, Luisa und Helen heißen fast nur unter 20-jährige so.
Ich würde nur einen oder zwei Vornamen nehmen, ich finde, das reicht völlig aus. Aber ich sehe jetzt auch kein Problem darin, alle sieben Namen zu vergeben, also nicht, dass das Kind damit gehänselt wird oder es darunter leiden muss...

LG, Leonie

Gast

@ Marie
Die ersten beiden haben mir einfach sehr gut gefallen und haben super miteinander harmoniert. Heinrich hieß mein Opa, den ich leider nie kennenlernen durfte. Und Leonard war ein Cousin von meinem Mann, der 2001 tödlich verunglückt ist.

Lg, Helena

Gast

Hallo Julia
Sieben Namen finde ich auch viel zu lang, ich glaube auch nicht, dass das zulässig wäre.Und sowieso verstehe ich den Sinn des Ganzen nicht.So viele Patentanten braucht doch kein Mensch!
Suche Dir doch von den Namen 2 raus, die Dir am besten gefallen und gut zueinander passen.

Gast

Ja es sind nur 5 namen erlaubt

Gast

Hallo!

Ich finde, 2 Vornamen reichen völlig! Einen finde ich immer noch am besten. Aber mein Mann und ich konnten uns bei unseren 3 Kindern nicht entscheiden, deshalb haben sie je 2 Vornamen.
@ Helena
Warum hat dein Sohn 4 Vornamen?

Gast

Meiner Meinung nach darf man in Deutschland nur 5 Namen vergeben, der Name Deiner Tochter würde also zudem auch nicht zugelassen werden. Ich finde nicht, dass die Namen auf irgendeine Art und Weise zusammenpassen. Luisa Joana reicht doch aus, oder?
Mein Sohn hat zwar 4 Vornamen, ich bereue jedoch langsam, dass ich so viele Namen gewählt habe, denn wir sprechen nur den ersten Namen aus. Die anderen Namen stehen nur auf dem Papier.

Lg, Helena mit Max Gabriel Heinrich Leonard

Gast

Hallo Julia.

Mir wäre der Name eindeutig viel zu lang. Hat deine Tochter 6 Patentanten? Ich habe vier bald fünf Kinder und alle haben nur einen Namen und auch nur eine (Tauf)patin und sind sehr zufrieden. Also, da ich schon zwei Namen als leicht genung empfinde, würde ich nie 7(!) Namen vergeben.

lg christine

du kannst übrigens gerne bei uns vorbei schauen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

FAKE !

Hallo, wollte euch nur mal darüber aufklären das diese Katharina (http://de.netlog.com/schwanger_1993) die ...

Mit Baby weit fliegen ?

Hallo ihr Lieben Eltern ! Ich bin 27 Jahre alt und vor 1 1/2 Monaten zum ersten Mal Mama geworden. Vor 3 Ta...

Nordischer Vorname

Hallo, ich bin 24 und schwanger mit meinem ersten baby...wir (mein freund und ich) freuen uns schon sehr..l...

Henrietta?

Guten Morgen! Ich bin Johannes und werde zum zweiten Mal Vater! Bei unserem Sohn Aaron im Kindergarten gibt...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nicky

Kommentar von Nicky

Ich bin stolz diesen Namen zu tragen. Zwar fragen mich alle, ob das mein richtiger Name ist, aber das ist m...

Jungenname Archibald

Kommentar von Archibald

Ich könnte über den Namen heulen! Warum haben mich meine Eltern nur so genannt?!? Warum könnte ich nicht Ma...

Jungenname Pian

Kommentar von Chantalle

Ich glaube all die Kommentare unter mir sind von einer person,die Pian heißt,weil so schön ist der Name auc...