WElchen Adventskalender haben eure Kinder?

Gast

Wie alt sind eure Kinder und welcher Adventskalender haben sie?

Antworten

Gast

Meine fünf kinder haben alle zusammen einen adventskalender.er ist selbstgemacht:ein seil und daran hängen 24 bunte säckchen aus stoff.darin ist:schokolade,gummibärchen,schleichtiere usw..manchmal ist auch ein zettelchen,drin,wo z.b. draufsteht:vor der tür ist ein päckchen(darin ist dann ein kleines spiel,das alle zusammen spielen können,eine dvd;); heute gehen wir schneemann bauen;heute dürfen die großen einen film ansehen;heute werden kekse gebacken....
außerdem hat jedes kind einen mini adventskalender,wo jeden tag ein smartie(bunte schokolinse) drin ist.alle außer dem kleinsten haben auch einen schokolade-kalender.

Gast

Meine Töchter haben je einen selbstgemachten Adventskalender, also eine Art Wäscheleine, an die ich an beide Enden kleine Holzfiguren- bei Enna (7) zwei Weihnachtsmänner, bei Lena (4) zwei Schneemänner- angebracht habe. An der Leine hängen 24 dunkelrote und -grüne Säckchen, die mit Zahlenwäscheklammern befestigt sind. In die Säckchen mache ich dann für jeden Tag eine kleine Überraschung, ein Ü-Ei, ein Tütchen Gummibärchen, Haarspangen, hübsche Radiergummis, Playmobil- oder Schleichtiere und, und, und... An den Wochenenden gibt es immer entweder Samstag oder Sonntags eine Schnitzeljagd, wo ich dann auch mal etwas größere Sachen (beispielsweise habe ich letztes Wochenende für 5,50€ ein Plüschportemonnaie von Nici und - weil Lenas Geschnk etwas teurer war - noch ein drei Winterschablonen dazu für Enna und für Lena einen Stoffhund von Ikea für- puh, das weiß ich nicht mehr genau, ich glaube, ich erinnere mich schwach- irgendetwas um die acht Euro vertseckt). Das mögen die Mädchen besonders.

Weihnachtlich-verschneite Grüße von Zukünftige-Dreifach-Mama Minna mit Enna und Lena

Gast

Dadurch gewöhnen die sich doch erst an die schokolade. unverantwortlich.

Gast

Malin Sophie ist 2Jahre 8 Monate und hat den BabyBorn-Kalender, dazu den SchokiKalender von Milka :) Selbstverständlich putzen "wir" uns danach die Zähne, dass macht man/n ja eh am Morgen :)
Martin Alexander ist heute genau 3 Monate und bekommt seine Schoki Xmal am Tag mit der Muttermilch :)
Ich finde es überhaupt nicht schlimm,wenn die Kiddies am Morgen ein kleines Stück Schoki bekommen, man/n mässtet sie damit ja nicht und wirklich schaden tut es ihnen auch nicht, wenn man auf die Zahnhygiene achtet !

Gast

Meine kleine ist sieben u hat einen bitburger adventskalender.

Gast

Ein 1-jähriges Kind mit SCHOKOLADENadventskalender -dDas ist jetzt ein Schrez, oder?!

Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und hat keinen Adventskalender, zumal er gar nicht versteht, was es mit dem Christkind auf sich hat. Er weiß lediglich dass es bald kommt und einige Geschenke bekommt.

Wenn er alt genug dafür ist (ich nehme an mit vier eventuell auch schon mit drei), wird er einen Adventskalender, den wir selber bestücken bekommen.. Darin ist dann vielleicht mal Schokolade, aber nicht jeden Tag.

Liebe Grüße, Mona mit Tim Leon

Gast

Also ich habe vier Kinder:

Luca 5 Jahre alt Playmobil Ritter Adventskalender

Mia 4 Jahre alt Playmobil Prinzessinen Adventkalender

Finn und Nico 1 Jahr alt einfachen Schockadvendskalender

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lars oder Laurens?

Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich (31. SW) können uns einfach nicht entscheiden, welcher Name schöner ...

Dritte Tochter ! Juhu !

Hallo, nach unseren Töchter Josefina Sophie(9, ausgesprochen wie man es schreibt) und Emilia Marie(2)bekomm...

Elisa oder Neele?

Hallihallo :) Unsere Töchter Greta Luise(9), Clara Pauline(6) und Paula Marie(5) und unser Sohn Aurel Rico(...