weihnachtsgeschenke

Gast

Da es jetzt die zeit ist,weihnachtsgeschenke zu kaufen,habe ich mir überlegt,dazu eine pe zu erstellen.hier könnt ihr weihnachtsgeschenke-tipps reinschreiben.
aufgeteilt in den altersgruppen:
0-2/3jahre
3-6 jahre
6-8 jahre
9-13 jahre

natürlich aufgeteilt in jungengesch. und mädchengesch.es wäre nett,wenn ihr auch schreibt wie teuer es ca. ist.

ich denke,diese pe ist eine hilfe für die erledigung der weihnachtseinkäufe.

Antworten

Gast

Mein Sohn ist sechs Jahre alt. Er wünscht sich ein neues Fußballtrikot von seinem Lieblingsverein. Das bekommt er auch. Außerdem bekommt er eine kleine Piratenfestung und eine Pirateninsel von Playmobil. Er hat schon zwei Piratenschiffe und anderes Zubehör. Sonst bekommt er noch Kleinigkeiten wie Brotdose, Schlüsselanhänger etc.

Liebe Grüße, Monika und Karsten mit Mias Lieven

Gast

Danke,carolina für deinen kommentar.
heuer bekommen meine kinder einen verkehrsspielteppich,lego(technik),traktor(puppen)teegeschirr, kinderschneeschaufel,hörspiel,Hüpfpolster zum toben...
was bekommen deine mädels?

Gast

0-2/3jahre

Da fällt es einem noch leicht, was zu schenken.
Z.B.
MÄDCHEN
Eine Puppe (ab 20 Euro findet man da schöne)
Puppenküche (kommt drauf an, ob selbstgebaut, gekauft, WO gekauft.) ich würde mal sagen, zwischen 30 und 200 Euro)
JUNGEN
Bobby Car (Ab 40 Euro)
Brio-Eisenbahn-Starterset (zwischen 15 und je nach zubehör 100 +++ Euro)


Schöne Wollaniehsachen (gerade für die Kleinsten in der kalten jahreszeit super), kann man sich wünschen, denn die leistet man sich leider nur selten
Ölbäder (ab 2 Euro, ich nehme lieber teurere von Weleda etc.)
Bollerwagen (ab 50 Euro, gebraucht billiger und eine Anschaffung fürs Leben)
Dulpo-Bausteine

3-6 jahre
MÄDCHEN
Puppenkram, z.B. Windeln, Flaschen, Hochstuhl, Anziehsachen (wünschen sich meine Mädels)
Erste Gesellschaftspiele (Memory, Obstgarten...)
Glitzer-Kram (egal was ;D)
Haarspängchen, -reifen, -gummis
JUNGEN
Bagger für die Buddelkiste/Metall: ab 30 Euro
Bücher, liebevoll illustriert
Gesellschaftsspiele z.B. Uno

Playmobil, Lego

6-8 jahre
Erstlese-Bücher
Hörspiele (ab 5 Euro)
gute Stifte
was sie sich so wünschen und in welcher Phase sie gerade stecken (Pferde, Dinos...)
Playmobil, Lego

9-13 jahre
Bücher

je nach Interessen

Gesellschaftsspiele, z.B. Monopoly (ab 15 Euro)


Natürlich kann man viele Sachen Mädchen und Jungen gleichermaßen schenken.
mir fallen eben gerade mehr Mädchensachen ein, weil ich zwei Mädchen, und keinen Jungen, habe.

Gebraucht kann man auch vieles besorgen, oder auch selbstmachen!

Viel Erfolg und Spaß bei euren Weihnachtseinkäufen!

LG, Carolina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für mein Quad

Vor kurzem habe ich mir ein neues Quad gekauft... Bis jetzt hatte er den Namen Kleiner Muck, aber als ich G...

Wie viele Kinder sind ideal?

Was meint ihr, wie viele Kinder ideal sind und mit welchem Altersabstand. Ich habe 2 Kinder, Lean (7) und T...

Vivi?

Ich ahe hier schon viel von einer Vivi gehört, die wohl nicht sonderlich beliebt ist. Was hat denn diese Vi...