JOSH?

Gast

Hallo!

Ich bin Pia und erwarte im Februar meinen ersten Sohn. Ich habe mich total in den Namen JOSH verliebt, meinem Partner gefällt der Name auch.
Allerdings meinte eine Bekannte, dass Josh sich eher nach einer Abkürzung anhören würde. Natürlich denken viele direkt an Joshua und wir könnten den kleinen Mann auch Joshua nennen und Josh rufen. Aber der Name Josh ist irgendwie frischer und frecher.

Ws haltet ihr davon?

Lg, Pia

Antworten

Gast

Hallo Pia,

unser Sohnemann heißt seit einem Jahr Josh und uns gefällt der Name nach wie vor richtig gut.
Wir hatten auch daran gedacht, dass sich der Name Josh zu sehr nach einer Abkürzung anhört, aber je öfter wir den Namen laut ausgesprochen haben/das Baby mit dem Namen angesprochen haben, desto besser kann man sich an den Namen gewöhnen.
Wollt ihr den Namen Englisch oder Deutsch aussprechen? Unser Josh wird so gesprochen wie geschrieben, also Deutsch.

Lg, Kira mit Elly, Bella und Josh

Gast

Mir klingt der Name Josh auch zu sehr nach Abkürzung.
Ich würde Joshua nehmen und ihn mit Josh als Spitznamen rufen.

Gast

Josha klingt wirklich gut, aber einen ZN würde ich immer wählen, egal wie der Erstname lautet, um dem Kind eine Möglichkeit offen zu halten, einen anderen Rufnamen zu wählen, falls ihm der Name gar nicht gefällt.
Was hälst du von
Josha Paul (Da würde auch Joshua Paul gut passen)
Josha Andre(as)
Josha Tobias?
LG Alina

Gast

Joscha fände ich auch sehr schön!

Gast

Also wenn Joshua zwar in frage kommt aber nicht so fresch klingt, wei findest du dann Josha oder Josua?
Wären die vielleicht Alternativen?

Gast

Hallo Pia,
Josh ist wirklich sehr schön, aber wie gefällt dir denn Joshua? Dann kannst du ihn Josh rufen. Was meinst du?

Gast

Josh ist in Ordnung, aber ich würde in jedem Fall einen Zweitnamen dazu wählen.

Josh Valentin finde ich klasse.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eltern und werdende Eltern

Ich würde / Wir würden uns gerne mit Eltern und werdenden Eltern über die Erziehung,die Kinder,Probleme,Ges...

Delia oder Lydia

Könnt ihr die Namen bewerten und kommentieren? Delia Fiona Lydia Thea