Namen für unsere Zwillis

Antworten

Gast

Maya und Sofia sind 2 wundervolle Namen.

Wir haben unsere Tochter auch Sophia genannt, allerdings mit ph, da mein Mann meinte mit f sieht es so nach sofa aus und außerdem würde so auch eine Stadt heißen... naja, ich finde jedenfalls beides schön.
Und maya, so überlgen wir uns schon seit längerem unser 4. KInd (unsere 2.Tochter) zu nenne. Allerdings mögen wir das y zu unserem nordischen Nachnamen nicht so sehr, wobei ich die schreibweise auch mag:)

wir schwanken nun zwischen Maja / Maia und Alisa für Kind Nr.4

ach ja, wegen der Zweitnamen:
Unsere Sophia heißt Sophia Carolina und Maja würden wir Pauline mit Zweitnamen nennen.
Für ALisa haben wir Marie in betracht gezogen.

Also was meinst du?!
Maya Pauline und Sofia Carolina
oder
Maya Marie und Sofia Luisa
Maya Isabelle und Sofia Charlotte


LG, Emma mit Philipp, Julian, Sophia und Baby Nr 4

Gast

Huhu! *winke*

Danke nochmal@ alle anderen!
Wir sind ganz glücklich über unsere Entscheidung- Maya & Sofia stehen fest falls uns nicht noch was ins Auge springt.

Zweitnamen wollen wir eigentlich nicht, obwohl ich es mittlerweile auch ganz schön finde. Aber dann müssen wir ja nochmal 2 suchen *ùff* :-D

Aber rumspinnen kann man ja- was für Vorschläge hättet ihr denn?

Gast

Maya und Sofia passen wirklich toll zusammen. Wollt ihr auch Zweitnamen? Oder bleibt es nur bei den ersten? Ansonsten finde ich diese beiden am besten, Sofia und Sara finde ich auch wegen den selben Initialien nicht so gut, und Maya und Sara ähneln sich zu sehr von der Aussprache.

LG Laura mit Nils, Lars und bald auch Ylvi

Gast

Auf jeden Fall Maya & Sofia -ganz tolle Kombi finde ich!

Gast

Ich würde mich auch für Maya und Sofia entscheiden.
Maja erinnert mich auch zu sehr an die Biene, daher gefällt mir Maya besser.
Mir persönlich gefällt Sophia vom Schriftbild besser, aber das ist Geschmackssache.
Jedenfalls sind beide Namen sehr schön.

Gast

Danke für Eure Antworten!

Wir haben uns eigentlich entschieden zu 99 % für Maya & Sofia.

Wir möchten auch diese Schreibweisen, weil wir sie 1. schöner finden und sie sich 2. etwas abheben von den gängigen Modenamen.

Sophia finde ich zu umständlich mit ph, sieht irgendwie kecker aus mit f, ph ist so altmodisch.
Kinder lernen das mit f auch besser-ph verschwindert auch langsam.. und mit f ists für mich internationaler.

Maya mit y find ich viel besser, Maja sieht so nach der Biene aus.

Aber das ist ja Geschmackssache.

Sara ist noch im Gespräch, auch hier der Name ohne H, gefällt uns besser

Sara & Sofia fände ich auch noch toll, wobei wieder S & S ...

Die Kleinen kommen am 11.1. per Kaiserschnitt wenn alles so bleibt :-D

Sind unsere ersten Kinder

Gast

Ich finde Maya und Sofia wunderbar !
Maya und Sophia würde mir noch besser gefallen.

Gast

Maya und sofia ist gut
wie wärs mit sarah & aurora, mir gefällt diese Kombination sehr gut.
Lola empfinde ich nicht als vollständigen Namen.

Gast

Aurora & Aurelia, viel zu ähnlich
Sara & Smilla, die gleichen initialen finde ich bei zwillingen nicht gut
Lola & Ana, nee
Maya & Sofia, PERFEKT !, bloß SoPHia würde mir besser gefallen als SoFia

Gast

Ja :) Nur sind es Namen, die in Mode kommen. Aber ansonsten find ich sie super für Zwillinge, weil sie wie normale Geschwister Namen sind :) Diebeiden Namen gefallen mir aus eurer Liste auch am besten.
Wann soll es denn soweit sein?
Wollt ihr auch Zweitnamen?
Sind die beiden eure ersten?
LG Nicola

Gast

Nee sorry, die Namen sind nicht so mein Geschmack.

Mit den Initilaien das haben wir auch überlegt, daher fänden wir Maya & Sofia gNZ schön. Beide sehr unterschiedlich aber wohlklingend und schön oder?

Gast

Ich würde keine Namen mit selben Anfangsbustaben nehmen, dann sind wenigstens die Initialien verschieden.
Was hälst du von Sora (keltisch: Sonne) & Luna (lateinisch: Mond)
Oder Emme & Anna (beides Palindrome, Anna: anmutig, Emme: erhaben)
LG Nicola

Gast

Ich würde
Anna & Sarah oder
Maja & Sofia nehmen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

iPod

Hallo,ich habe schon seit lägerer zeit nen iPod aber plötzlich ist mein bilschirm ganz weiss und da steht O...