Babys und Kälte

Gast

Ich möchte nur mal kurz wissen,wie andere Mutti´s ihre Zwerge in der kalten Jahreszeit pflegen.. schmiert ihr sie gegen die WindKälte immer ein, oder auch eine halbe Stunde vorher? Ich habe nämlich,obwohl es bei meiner Grossen auch nie passiert ist, immer etwas Angst davor, dass die Creme im kleinen Gesichtchen festfriert..

Antworten

Gast

Gerade im Winter finde ich eine Fettcreme schon wichtig (die kann auch nicht "festfrieren"). Sie schützt die Haut vor dem Austrocknen und bildet gefühlsmäßig richtig eine "Mauer", die die Kälte erst gar nicht so durchdringen lässt. Probier es selbst mal aus, und creme dir vor dem Rausgehen eine Wange mit einer Fettcreme ein, und lass die andere unbehandelt - du wirst den Unterschied merken. Die eingecremte Wange wird dir nicht so kalt erscheinen wie die andere.

Gast

Hallo!
Meine Mädels sind zwar nicht mehr im Baby-Alter, mit 4 Jahren müssen sie aber trotzdem auch besonders gegen Kälte geschützt werden. Das Allerwichtigste sind eigentlich warme Schuhe, Handschuhe, Mütze, Schal, evtl. Strumpfhose... Von Cremes etc. vor dem Rausgehen halte ich nichts (außer natürlich nach dem Baden oder Waschen).
Manchmal bekommen meine zwei auch Taschenwärmer (diese Dinger mit dem Metallplättchen zum Knicken) mit, besonders morgens, auf dem Weg zum Kindergarten, ist das ziemlich praktisch.

Gruß, Anne

Gast

Meine Kinder Laura (3) und Mathilda (2) werden auch vor dem Rausgehen bei diesen Temperaturen eingecremt.
Wir benutzen da eine Weleda Gesichtscreme.

Außerdem werden die beiden mit Mützen, Schal und Handschuhen eingemummelt.
Für Mathilda haben wir noch keinen Schal, das ich bei so Kleinen eher unpraktisch. Sie hat ein dreieckiges Fleecetuch mit Klettverschluss.

Als sie noch Babies waren, lagen sie im Winter im Kinderwagen mit Schneeanzug und Daunenkissen als Decke. Wenn man dann das Verdeck hoch macht, zieht es da gar nicht rein. Am Wichtigsten (bei Neugeborenen auch im Sommer!!) sind gut sitzende Mützchen!!

Gast

Ich schmiere meine kleine zu Beginn des Anziehens ein. Es ist so ziemlich das erste was ich mache. Danach wird sie noch ganz ganz dick eingepackt. Obwohl ich sagen muss, dass ich noch nicht so oft in der Kälte mit ihr draußen war und auch nie sehr lange.
Aber frische Luft brauchen ja alle Kinder mal!

Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meinungen!

Wir haben uns entschieden! Unsere erste Tochter, die jede Minute das Licht der Welt erblicken könnte, wird ...

Sufjan?

Hao ihr Lieben! Ich bin schwanger(34. SW) und mein Freund und ich würden unseren Sohn gerne Sufjan nennen. ...

Jungenname Eneas???

Hallo! Da wir zum ersten mal Eltern werden, sind wir schon länger auf der Suche nach einem schönen Namen. S...