Janissa und Noela bekommen einen kleinen Bruder!

Gast

Wie schon im Titel steht, bekommen wir im zum dritten Mal Nachwuchs.
Deshalb suchen wir natürlich einen Namen, der gut zu den Geschwistern, Janissa(7) und Noela(2) passt. Er sollte, wie die Janissa und Noela auch, eher selten sein, aber trotzdem keine Probleme bezüglich der Schreibweise und Aussprache bereiten und vor allem alltagstauglich sein. Er sollte wegen unseres Nachnamens möglichst nicht mit R beginnen.

Die vollständigen Namen unserer Mädels sind übrigens Janissa Charlotte und Noela Susann passen, der Zweitname für unseren Sohn steht schon beinahe fest: Leonard oder Leonhard.

Nun hoffen wir auf zahlreiche und vor allem schöne Vorschläge von euch!
LG von Mama Corinna, Papa Manuel und den Mädchen Janissa und Noela

Antworten

Gast

Außerdem hört sich das schöner an.

Gast

Hallo
mein kleiner bruder heißt auch mit zweiten namen leonard.wenn man leonard schreibt sieht das auf jeden fall besser
aus als leonhard.

Gast

Guten Abend!
Leonas gefällt mir irgendwie nicht mehr ganz so gut, auch deshalb, weil er wirklich ziemlich ähnlich zu Noela ist.
Mein Mann findet Livian zu weich.
Es stehen also noch zur Auswahl:
Phineas
Silas
Simeon
Gideon

Ich tendiere im Moment stark zu Phineas, mein Mann eher zu Simeon; Janissa wäre für Silas.
Ich glaube, wir werden bei Leonard oder Leonhard als Zweitname bleiben.
Was meint ihr?

Wir würden uns sehr über eure Meinungen freuen!
LG Corinna und Manuel mit Janissa und Noela

Gast

Hallo, hier bin ich nochmal^^
ich bewerte erst mal die Zweitnamen:
Valentin - 1+ (sehr schöner Klang + schöne Bedeutung = top!!)
Henrik - 2
Mauritz -4 (erinnert an Mauer und Endung -ritz find ich nicht besonders elegant)
Tizian - 3
Vincent - 1+ (klingt einfach schöön)
Valerian - 4-5 (zu nahe an Valeria)

Carolinas Vorschlag Simeon Leonard finde ich super!
wenns denn lieber Leonas sein soll, dann würde mir Leonas Valentin und Leonas Tizian gefallen.
ansonsten noch Livian Henrik.

ich dank dir auch für deine Kommentare in meinen Plauderecken!

Gast

Ich kenne eine Jelena, eine Jalicia und einen Quint. Die drei sind keine Geschwister, aber vielleicht gefällt dir einer der Namen

Gast

Noela und Leonas wären sich zu ähnlich, Phineas mit ZN Leonard/Leo/Lio klingt toll :)

Gast

Simeon Leonard oder Simeon Vincent
sind wunderschön.

Gast

So, hier bin ich mal wieder.
Bezüglich der Namenssuche hat sich nichts neues getan. Im Moment tendiere ich sehr stark zu Leonas, aber mein Mann findet ihn zu außergewöhnlich.
Die Liste ist also immer noch:
Phineas
Simeon
Gideon
Silas
Leonas
Livian

Außerdem habe ich, hauptsächlich wegen Leonas, ein paar neue Zweitnamen ausgesucht:
Valentin
Henrik
Mauritz
Tizian
Vincent
Valerian

Könntet ihr die auch bewerten und Kombinationen bilden?
Wir würden uns sehr über neue Kommentare freuen!
LG Corinna und Manuel mit Janissa und Noela

Gast

Phineas 1 toll
Simeon 2 schön
Gideon 3 okay
Silas 1 toll
Leonas 2- ganz schön
Livian 4 nicht so

Ich fin für Silas oder Phineas.

LG

Gast

Vielen Dank für eure Bewertungen und die neuen Vorschläge!
Livian ist toll, der kommt gleich auf unsere Liste. Leandro gefällt uns nicht mehr ganz so gut.

Zu Leonas würden wir selbstverständlich einen anderen Zweitnamen nehmen. Er wird doch "Leeonas" ausgesprochen, also auf dem e betont(so wie Leonie), oder?
Die neue Liste:
Phineas
Simeon
Gideon
Silas
Leonas
Livian

Könnt ihr die bewerten?
LG Corinna und Manuel mit Janissa und Noela

Gast

Hallo Corinna, vielen Dank für deine Ratschläge auf meiner PE zu einem Babynamen für das Brüderchen von Lou. Hier noch einige Namen:
Nando
Flurin
Romeo
Ismael (ich werde mein Kind aber sicher nie so taufen)
Emilio
Miro
Poseïdon

Schau doch einfach mal...=)

Gast

Phineas - Finde ich super, passt auch gut zu Leonard - 1
Simeon - gefällt mit auch gut, hier könnte man als ZN auch gut Leonas nehmen - 2
Gideon - das Selbe wie bei Simeon - 2
Silas - gefällt mir nicht so gut und kommt außerdem in Mode - 4
Leandro - gefällt mir einfach nicht - 4
Leonas - finde ich super, passt nur nicht zum ZN Leonard, könnte man aber gut mit einem der anderen als ZN oder selbst als ZN nehmen.
LG Amy

Gast

Hallo,
hier mal meine Bewertung:
Phineas - 3
Simeon - 1
Gideon - 5
Silas - 5
Leandro - 3
Leonas - 1-2

Simeon und Leonas sind toll!

Gast

Schön, das euch welche gefallen:)
Phineas 1
Simeon 1-2
Gideon 2-3
Silas 2
Leandro 3, zwar sehr schön, aber nicht passend
Leonas 1-
Sucht ihr auch noch ein ZN?
Wie wäre es mit
Phineas Leonas
Phineas Gideon
Phineas Leandro
Leonas Gideon
Leonas Silas
?
Lg Elisa

Gast

Oh, das sind nun wirklich viele, viele Vorschläge.
@Isabella: Danke, aber wirklich überzeugen kann uns kein Name.
@Elisa: Vielen Dank! Simeon, Gideon, Silas und Leandro kommen auf die Liste, die bisher so aussieht:
Phineas
Simeon
Gideon
Silas
Leandro
Leonas(auf einer anderen PE eben entdeckt)

Könntet ihr diese Namen bewerten und am besten noch welche vorschlagen?

LG Corinna und Manuel mit Janissa und Noela

Gast

Danke für eure Vorschläge!
Unser Sohn wird voraussichtlich im Januar auf die Welt kommen, ET ist am 21. Phineas finde ich schon mal wunderschön. Wir würden ihn einfach "Fineas" aussprechen.

Aus welcher Sprache der Name kommt, ist uns ziemlich egal, er sollte vielleicht nicht allzu exotisch sein, also nicht unbedingt japanisch oder indianisch, das würde vermutlich auch nicht zu unserem deutschen Nachnamen passen.
Im Allgemeinen gefallen uns italienische und spanische Namen, aber wie schon gesagt, spielt es für uns keine Rolle, woher der Name kommt.

Habt ihr noch weitere Vorschläge für uns?
LG Corinna und Manuel mit Janissa und Noela

Gast

Elliot würde gut passen, Lion auch

genau wie Clara finde ich Phinneas auch toll, würde den namen aber Phineas schreiben

JArNO fände ich auch noch toll, der name wäre aus JAnissa und NOela zusammen gesetzt

Gast

Hallo :) Viel Glück mit eurem Sohnemann. Wann soll er denn kommen?
Habt ihr irgendeinen bestimmten Sprachwunsch?
Ausgefallene Namen die mir einfallen:
Thilo
Tassilo
Phinneas (Obwohl hier die Aussprache Finnjes ist, man kann ihn aber natürlich auch Finneas aussprechen)
Nelio
Nevin
Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv