Wir suchen einen schönen Mädchennamen.

Gast

Hallo liebe Forumsnutzer.
Wir sind Sonja und Christoph und erwarten nach unsern Kindern Jonathan Alexander und Charlotte Sophia eine zweite kleine Tochter.
Leider fehlt der kleinen Maus noch ein passender Name und daher wäre es nett, wenn ihr unsere Liste bewerten könntet oder weiter Vorschläge hinzufügt. Der Zweitname wird Elisabeth.
-Johanna (zu viel Ähnlichkeit zu Jonathan)
-Mathilde
-Pauline
-Louisa
-Henriette (ohne Spitznamen!)
-Leandra

Vielen Dank im Voraus, Sonja und Christoph mit Jonathan (6) und Charlotte (4)

Antworten

Gast

Louisa finde ich in der schreibweise luisa schöner als ZN fände ich maria schön passt zu sophia und pauline ist auch nett
lg katja

Gast

Johanna- sehr schöner Name, wäre mir aber zu ähnlich zu Jonathan.
Mathilda/Mathilde- gefallen mir nicht.
Louisa - Luisa gefällt mir von der Schreibweise her besser, ist ein schöner Name.
Henriette- gefäll mir am besten

Gast

Johanna: 3
Mathilde / Mathilda :2
Louisa :1
Henriette: 5

Gast

Henriette gibts nicht so oft und klingt auch gut.
Louisa/ Louise und Mathilda/Mathilde/Martha gibts in jeder Schule wohl mindestens 10-50 Mal. Johanna`s gibts auch wie Sand am Meer. Wenn ihr das wollt?
Ich bin auf jeden Fall für Henriette

Gast

Danke nochmal an alle.
Wie haben die Liste nun etwas verändert bzw. gekürzt.
-Johanna
-Mathilde / Mathilda
-Louisa
-Henriette

Bitte bewertet die Namen nochmal.

Liebe Grüße, Sonja

Gast

Ach so...
Johanna und Jonathan sehen sich zwar ähnlich, aber Aussprache Probleme gibts da eigentlich nicht.
Ich kenne Geschwister, die Jana und Jonah heißen, das finde ich eher problematisch.
LG

Gast

Tja, was soll ich da sagen...
Meine Kinder heißen Amira JOHANNA und LOUISA CHARLOTTE.
:)
Tolle Namen. Wie wärs mit Johanna Louisa?
Auch die anderen Namen sind wunderschön. Wir haben denselben Geschmack :-)
Liebe Grüße, Lena

Gast

Platz
1.LEANDRA
2.Henriette
3.mathilde, besser: mathilda

Gast

Henriette und Leandra gefallen mir nicht, henriette würde sowieso jeder abkürzen
MathildA würde sehr gut passen, dann hätte jedes eurer kinder einen anderen anfangsbuchstaben und eine andere endung

komm doch mal bei "bitte bewerten" vorbei

Gast

Hallo ihr 4!
Mir gefällt Henriette am Besten. Pauline ist auch ganz hübsch, ich finde ihn aber zu "Kleinmädchenhaft".
Spitznamen wird es wohl früher oder später bei den meisten Kindern mal geben, das ist kein Grund einen Vornamen nicht zu wählen, finde ich.

Henriette Elisabeth

Schön, klangvoll, traditionell und nicht sehr häufig - und passt ganz toll zu euch!

Alles Liebe!

Gast

Hallo ihr :)

Mathilde/a, Pauline, Louisa, Henriette

find ich super.
Mathilde gefiel mir beim ersten Lesen zu den Geschwisternamen - mit a wärs aber auch nett.
Henriette - schöner Name, aber Spitznamen könnt ihr nicht verhindern.
Pauline wäre mein Platz drei und Louisa das Schlusslicht. Sehr schöner Name, wie ich finde, aber klingt mit Charlotte und Jonathan nicht so schön in meinen Ohren wie in der Kombi Charlotte, Jonathan und Mathilde/a

Viel Glück bei der Suche :)

Gast

Hi!
Meine Soehne heissen Jonathan und Benjamin :) Benjamin waere als Maedchen eine Luisa geworden :)

Johanna in der Tat zu viel Ähnlichkeit zu Jonathan
Mathilde, mit "a" am Ende noch schoener
Pauline: schoen!
Louisa: LUIsa ist toll!
Henriette: nicht so mein Ding
Leandra: nicht so mein Ding

Ansonsten:
Caroline
Franziska
Veronika
Annalena
Friederike

Gast

Christina fände ich noch toll, oder Christin, die ähnlichkeit mit dem name des vaters ist mir aufgefallen, mich persönlich würde das nicht stören, ich finde es süß wenn sie einen ähnlichen namen wie der vater hat, ich kenne einen mann der seine tochter Adriana genannt hat, er heißt Adrian

Gast

Danke auch euch, Lilli und Anja.
@Zita:
Alexandra, Carla und Katharina gefallen mir zwar, aber Jonathan trägt den Zweitnamen Alexander, Klara heißt die kleine Tochter einer Freundin und Katharina heißt meine Schägerin..
Vielen Dank aber für die Vorschläge.

Liebe Grüße

Gast

Ich finde fast alle Namen aus eurer Liste schön.
Johanna 1 aber wirklich sehr ähnlich
Mathilde 2 schön, Mathilda finde ich noch besser
Pauline 1 sehr schön und passt sehr gut
Louisa 2-3 ganz gut, Luisa oder Luise finde ich noch besser
Henriette 2 klingt sehr edel, aber dass er mal von Freunden abgekürzt wird könnt ihr nicht verhindern
Leandra 3 ein kleines bisschen zu kitschig

Wenn ihr Lust habt, dann köntt ihr ja auf meiner Plauderecke mit dem Titel Lilli - hätte eigentlich heißen sollen "Ist der Name Monika heute vergebbar?" - vorbeischauen.
Lg, Lilli

Gast

Mir gefällt
Leandra Elisabeth
Henriette Elisabeth

Gast

Danke dir, Zita.
Malina gefällt uns ganz gut, der Rest ist nicht so meins.
Marlena stand sogar schon für kurze Zeit auf der Liste, aber da in Jonathans Klasse gleich zwei Marleens, in Charlottes Turngruppe eine Melina und in der Nachbarschaft eine Milena gibt, ist der Name doch weggefallen...

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lena-Lenja, Mona-Monja...

Mich würde mal interessieren, wie ihr diese Namen findet. Damit meine ich solche wie Lenja statt Lena Monja...

Bitte helft mir ! ;)

Welchen würdet ihr nehmen: -Malin Pauline -Malin Paulina -Malin Tabea -Malin Viktoria -Malin Aurelie -Malin...

name

Wie findet ihr meinen namen: Brunhilde Fiona ? Brunhilde gefaellt mir leider gar nicht. Deshalb lasse ich m...

Babyalbum-Kinder

Ich weiß, solche Plauderecken gab es schon zu Hauf, doch trotzdem frage ich euch: Sind eure Kinder im Babya...