Lena-Lenja, Mona-Monja...

Gast

Mich würde mal interessieren, wie ihr diese Namen findet. Damit meine ich solche wie
Lenja statt Lena
Monja statt Mona
Dilara anstatt Lara
Milena anstatt Lena
Elias anstatt Lisa
Kennt ihr noch andere solcher Namen und welche Formen findet ihr schöner?

Antworten

Gast

Alana und Lana finde ich beide nicht schön.

Gast

Alana statt Lana
Alisa statt Lisa: Lisa ist besser.
Melina statt Lina: beide sehr hübsch.
Velina statt Lina: Lina ist um einiges besser.
Kerima statt Rima: finde beide nicht so toll.

Gast

Und dann noch :
Elena statt Lena
finde aber Ellena (also kurzes e) viel schöner als Eeellllleeena (langes e und l)

Gast

Lenja finde ich viel schöner als Lena. Lena klingt so "langweilig"
Monja und Mona gefallen mir beide nicht!
Dilara ist schön könnte aber mit "Die Lara" verwechselt werden. Lara ist auch sehr schön doch nur etwas häufig!
Milena ist tausend mal besser als Lena. Wie schon gesagt finde ich Lena einfach nur langweilig!
Elisa finde ich schrecklich erinnert mich zu sehr an "Elisabeth" Lisa finde ich auch nicht soo schön aber ist dennoch besser als Elisa!

Weitere Namen:
Alana statt Lana
Alisa statt Lisa
Melina statt Lina
Velina statt Lina
Kerima statt Rima
mehr fallen mir im moment nicht ein

Gast

Lena gefällt mir besser als Lenja.
Monja ist viel schöner als Mona.
Lara ist hübscher als Dilara.
Milena ist genauso schön wie Lena.
Lisa gefällt mir besser als Elisa.


Mir ist noch Diana/Dijana anstatt Jana, Christina anstatt Tina und Janina anstatt Nina eingefallen. Jana und Nina finde ich um einiges besser als Diana/Dijana und Janina. Christina und Tina finde ich beide nicht so dolle, aber Christina gefällt mir da doch noch einen Tick besser als Tina.

Wie seht ihr das?

Gast

Also bis auf wenige Ausnahmen (ist Kassandra nicht ein ganz anderer Name als Sandra?) mag ich solche Abwandlungen à la Alena, Alina etc. nicht besonders. Gut, dass das mal jemand anspricht.

Gast

Ekaterina finde ich ein bischen besser als Katarina, Nikoletta ist nicht soo mein Geschmack, finde Nikola etwas besser. Kassandra deutsch ausgesprochen gefällt mir nicht, englisch ausgesprochen finde ich den Namen ganz ok. Im deutschen gefällt mir Sandra besser als Kassandra. Im englischen, weiß ich nicht, wie man Sandra da ausspricht. Alena finde ich auch sehr hübsch. Lena gefällt mir aber auch. Mariola finde ich viiiiel hübscher als Marion. Gute Wahl!!! Wollt ihr das denn Maarijola also mit betonung auf dem A wie bei Marion aussprechen, oder wollt ihr es Marijoola also mit betonung auf dem o aussprechen?
Was sagt ihr denn zu den anderen Namen, die ich aufgelistet habe.
Viele liebe Grüße, Vera.

Gast

Ekaterina (ohne h) finde ich sehr sehr hübsch, so heißt auch meine älteste Tochter. Meine mittlere Tochter heißt Nikoletta (statt Nicola/Nikola) und die Kleinste wird Mariola (eine Abwandlung von Marion) heißen.

Gast

Alena finde ich viel schöner als Lena.Lena allein ist irgendwie langweilig.
Ekatherina ist interessanter als Katharina und Kassandra ist 1000 mal schöner als Sandra.Lg

Gast

Sorry, das sollte EliSA und nicht EliAS heißen. Mein Fehler.
Freu mich über viele Kommentare.
Liebe Grüße, Vera.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schon wieder ein junge

Ich, 32, werde zum 5 mal Mami. Die schwangerschaft kam unerwartet und der Vater hat uns auch schon wegen ei...

Suche namen für Kind Nr. 4!

Anfang Februar werde ich zum vierten mal mami. Deshalb suchen wir schönen Namen(mädchen und Junge), der nic...

Vornamen Bewertung

Ich bin zufällig auf die Seite gestoßen und bekomme bald mein 1. Kind. Ich will aber nicht wissen, was es w...

Schmerzen

Hallo, ich glaub ich werde eine Grippe bekommen -.- Ich habe furchtbare Hals- und Kopfschmerzen, kann nicht...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ann-Kathrin

Kommentar von Ann-Kathrin

Ich finde es voll toll das es soviele mit meinem namen gibt. heißt eigentlich jemand auch Anni als spitznam...

Mädchenname Michelle

Kommentar von michi

Ich heiße acuh michelle also mein name hat mich echt voll beliebt gemacht in der schule...!!! also jungs st...

Mädchenname Anna

Kommentar von Jacqueline

Tja, wenn Leute meinen Namen nicht anständig aussprechen können, dann ist das ja deren Doofheit, deshalb is...