Die Namen der Kinder als Tattoo?

Gast

Hallo an alle
Ich bin Mutter von Zwillingen. Meine beiden Mädchen sind vor 2 Jahren zur Welt gekommen, nach einem schweren Start ins Leben. Nun würde ich mir gerne ihre Namen in den Nacken stechen lassen. Aber was haltet ihr von der Idee??

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Der Vater meiner Kinder, mein Ex-Mann, hat sich die Anfangsbuchstaben unserer Kinder auf den Oberarm tätowieren lassen. Den ganzen Namen fanden wir auch zu privat.
Somit stehen auf seinem Oberarm: E für Emilia, L für Lukas, M für Maurice, H für Hannah und D für David.

Gast

Ich finde die Idee, von Anne auch sehr gut , ich glaube ich werden mir auch nur zwei Sterne stechen lassen. Ihr habt recht mann sollte die Namen nicht so "präsentieren".

Gast

Annes Idee, für jedes Kind einen Stern mit dem Anfangsbuchstaben tätowieren zu lassen finde ich besser als wenn der ganze Name der Kinder auf diversen Körperstellen präsentiert wird.

Gast

Also mit der arabischen Schrift wäre ich sehr vorsichtig.
Da ich 5 Kinder habe, habe ich mich dazu entschlossen, mir für jedes Kind einen Stern stechen zu lassen, indem dann der Anfangsbuchstabe von ihnen drinnen steht.
Für mich muss jedes Tattoo eine Bedeutung haben!

Gast

Hallo!
Ich bin eigentlich sowohl Maddies, als auch Sarahs Meinung. Es stimmt, die Namen der Kinder bleiben immer. Solche Tattoos finde ich auch immer noch besser als Tattoos des derzeitigen Freundes o.ä., denn Beziehungen können schließlich auch enden.
Ich sehe es aber doch auch wie Sarah und denke mir, meine Kinder sind etwas ganz privates, ich muss deren Namen nicht jedem zur Schau stellen. Ich würde es zumindest nicht wollen.

Eine weitere Sache möchte ich dir aber auch noch ans Herz legen: Bitte pass bei fremden Schriftzeichen, die du selbst nicht lesen kannst, gut auf!! Da kann tierisch schnell etwas in die Hose gehen, und plötzlich steht da weiß Gott was, aber nicht Sophia und Emma. Wenn du es wirklich unbedingt in arabisch möchtest, recherchiere nicht nur besonders gut im Internet, sondern treibe am besten irgendwie auch noch ein paar Leute auf, die diese Zeichen lesen, und dir unabhängig voneinander ihre Richtigkeit bestätigen können! Ich würde im Boden versinken, wenn ich mir ein falsches Tattoo stechen lassen würde, und nach Wochen/Monaten/Jahren von irgendjemandem darauf aufmerksam gemacht werden würde, es bedeutet ja gar nicht das, was ich bisher glaubte.

Lg

Gast

Danke für eure Kommentare.
Also falls ich mich für ein Tattoo entscheiden sollte , würde ich die Namen in arabisch mir stechen lassen weil ich die Schrift schön finde

Gast

Generell habe ich nichts gegen Tattoos einzuwenden. Habe selber ein kleineres.
Namen würde ich mir allerdings niemals stechen lassen, weder die des Partner, der Kinder , der Eltern ...
Das ist mir dann doch zu privat als dass ich es anderen präsentieren würde.
Ich sehe das oft bei den diversen Tattoo-Sendungen und finde dies immer etwas seltsam.
Aber gut - wems gefällt soll es machen !

Gast

Mein Freund hat sich den Namen unserer Tochter tätowieren lassen, am Oberarm. Ich wollte nicht sowas "auffälliges" und habe mir ein kleinen "L" auf meine Schulter tätowieren lassen. Persönlich bin ich ja gegen Tattoos es kann ja passieren, dass einem das Tattoo einem nach einiger Zeit nicht mehr gefällt. Aber beim Namen seines Kindes - mal ganz ehrlich - der bleibt doch für immer und so finde ich das eine schöne Geste!

LG Maddie

Gast

Solange es an einer dezenten Stelle ist, finde ich so etwas eine schöne Idee.

Gast

Hallo
Mein zwei kleinen heißen Sophia und Emma

Gast

Ich finde sowas auch schön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namensbewertung

Jeder schreibt 5 namen (egal ob jungen-oder mädchenname) hierrein. der nächste, der einen kommentar schreib...

unangemeldete namen

Hallo ich heiße sandra bin 17 in der 7 Schwangerschaftswoche, ich habe eine frage, kann man seinem kind auc...

Christian oder Jonas?

Wie sollen wir den kleinen Bruder von Maximilian, Benedict und Annalena nennen? lg Johanna

Welcher Vorname

Ich bin im 6ten Monat schwanger und suche noch einen Vornamen für meinen Sohn/Tochter. Kann mir jemand helf...