Namen für Zwillinge okay?!

Antworten

Gast

Ich verstehe nicht, was in den Köpfen von Eltern vorgeht, wenn sie sich solche Kombinationen einfallen lassen. Denkt ihr eigentlich nur daran, was ihr süß findet, oder denkt ihr auch mal an eure Kinder?! Zwillinge werden ihr Leben lang damit zu kämpfen haben, überall nur "die Zwillinge" zu sein, aber nicht als zwei eigenständige Personen angesehen zu werden, und dann wollt ihr ihnen auch noch unbedingt Namen mit denselben Anfangsbuchstaben aufdrücken? Dann tut den beiden wenigstens einen letzten Gefallen, und steckt sie ab dem Kindergarten immer in unterschiedliche Gruppen, bzw. später Schulklassen, sodass sie zumindest dort als eine eigene Person betrachtet werden, eigene Freunde finden können, und mit anderen Leuten zu tun haben, und nicht nur wieder Teil eines Ganzen sind. Aber ich traue mich ja fast zu wetten, dass ihr das nicht tun werdet, dazu haltet ihr ja jetzt schon viel zu wenig von euren Kindern.

Gast

Wir haben Namen für unsere Zwillinge:

Diego & Dilara

wir freuen uns schon sehr auf die zwei :-)

Gast

DIEGO UND DILARA!!!!!

saaau süß und passt in jedem alter. man muss nicht viel buchstabieren und sie sind vom klang unterschiedlich fangen aber beide mit d an... suuuper für zwillies!! würde ich auch so machen!
LG Marlena

Gast

Kilian und Kiara klingt am schönsten ^^

Gast

Ich bin auch ein Zwilling :-)
-
und mir gefallen Eure Kombinationen auch nicht!!!
Also:Ich empfehle verschiedene Anfangsbuchstaben.
Woher kommt Ihr denn bzw.was habt Ihr für einen Hintergrund??
Die Namen klingen alle ein bisschen türkisch/arabisch/muslimisch :-)
Wenn Ihr einen Bezug dahin habt ist das sehr schön!
Mir gefallen:Kilian,Asriel(mit entsprechendem Hintergrund!),Yassin.
Esad geht auch noch sehr gut.
Yasmina und Dilara sind bei den Mädchennamen wunderschön.Ich würde diese irgendwie kombinieren oder weitersuchen.
Z.B. Kilian & Yasmina ist schön oder Kilian & Dilara,
AsrielJasmina,
Asriel&Dilara,
Yassin&Dilara,
Esad& Yasmina..
lg

Gast

Ich hab selbst so einen doffen Zwillingsnamen und bis jetzt haben mein Bruder und ich nur darunter gelitten -.-
Alle finden uns immer nur "SÜß!". Und das obwohl wir mittlerweile 16 sind. Man hat doch eh schon genug damit zu kämpfen das alle einem immer nur "Die Zwillinge" hinterherbrüllen, warum wollen alle Eltern in diesem Forum ihren Kindern das umbedingt antuen?
Kiara und Kilian klingt am schönsten und am alltagstauglichsten von deinen Namen. Viel glück für die beiden, am besten sie gehen auf verschiedene Schulen -.-

Gast

Ich finde keine Kombination schön und passend.
Auch die gleichen Anfangsbuchstaben würde ich bei Zwillingen vermeiden.
Bei den Jungenname gefällt mir Kilian sehr gut.
Bei den Mädchennamen finde ich Chiara, Jasmin und Medea schön.

Gast

Ich finde Diego und Dilara schön

Gast

Nun ja, muß es denn unbedingt derselbe Anfangsbuchstabe sein ?
Gefallen würde mir nur Kilian und Chiara. Wenn es unbedingt ein " K " sein muß, dann wäre Kilian und Kyra oder Kira schöner !

Gast

Die namen sind mir viel zu ähnlich für zwillinge

wie wären Carla und Christian/Chris ?

Gast

Kilian und Kiara!!!

Gast

Kilian und Kiara!

Gast

Tut mir leid, aber mir gefällt keine einzige der Kombinationen. Zweimal den gleichen Anfengsbuchstaben zu nehmen finde ich ja manchmal noch okay, aber Yassin&Yasmina sowie Esad&Esra finde ich viel zu ähnlich.
Bei Diego&Dilara und Asriel&Ashlyn stört mich, dass die beiden Namen aus zwei völlig unterschiedlichen Sprachen kommen.
Den Namen Maddox finde ich einfach nur grausam, tut mir leid.
Die Namen Kilian&Kiara fände ich noch vertretbar, auch wenn sie sehr ähnlich sind und meiner Meinung nach nicht so gut zusammenpassen.
LG Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Mädchen und ein Junge

Seit heute wissen wir das unsere Zwillinge ein Mädchen und ein Junge sind. Nun fehlt nur noch der Name (den...

Wie findet ihr sowas?

Was haltet ihr von Frauen die 3 oder mehr Kinder von verschiedenen Männern haben?