Mädchen- und Jungenname gesucht!

Antworten

Gast

Robert, Kathleen und Alma / Linnea / Theres!
Robert, Kathlen und David!

Gast

Flora oder David!

Gast

Kathleen und Robert sind wirklich wunderschöne namen
Emma passt meiner meinung nach nicht, der name ist ziemlich häufig
Sophie ist auch zu häufig
Theres ist an sich ganz schön, allerdings fände ich TheresA besser, für mich sieht der name irgendwie unvollständig aus
Alma gefällt mir, jedoch gefällt mir Linnea besser

bei den jungennamen steht mein favorit eindeutig fest : JONATHAN, passt super zu den geschwisternamen, David ist auch noch sehr schön, aber Jonathan ist einfach besser

ich würde Jonathan oder Linnea nehmen

Gast

Von mir auch ein Kompliment an euch. Robert und Kathleen sind sehr schöne, klassische Vornamen.

-Emma 4- passt gar nicht und ist mir einfach zu häufig
-Alma 1 kann ich sehr gut verstehen, gefällt mir auch gut
-Sophie 2 eigentlich wunderschön, aber einfach zu häufig
-Linnea 1 auch wunderschön. Ebenso wie Alma
-Theres 2 gefällt mir, da eine gute Freundin ihre Tochter allerdings Theresa genannt hat, klingt er für mich doch unvollstandig.

-David 2 passt gut und ist schön klassisch
-Jonathan 2 passt auch gut und ist schön
-Jannick / Jannik 3- ist nicht ganz so mein Fall. Jannis gefällt mir da etwas besser.
-Hendrik / Henrik 2/2+ sehr schön und passend
-Jakob 3 passt an sich sehr gut, ist aber mein Nachname und von daher für mich ungewohnt
-Justus 3 ist okay und würde passen, aber nichts besonderes


Ich würde ALMA oder LINNEA bzw. HEN(D)RIK, DAVID oder JONATHAN wählen.
Am passendsten finde ich einmal aufgrund der Silbenanzahl und zum anderen vom Klang her ALMA und DAVID.

Tragen eure Kinder keine Zweitnamen? Das ist sehr selten geworden - stört mich aber nicht.

Liebe Grüße

Gast

-Emma 1
-Alma 6
-Sophie 1
-Linnea 4
-Theres 5

-David 3
-Jonathan 5
-Jannick / Jannik 3/2
-Hendrik / Henrik 6/5
-Jakob 4
-Justus 4

Wie wäre es mit Emma Sophie für ein Mädchen und David für einen Jungen?

Viel Glück und LG

Gast

Hallo ihr 5. Erstmal vielen Dank für eure Kommentare.
Wir haben nun von jeder Liste zwei bzw. drei Namen gestrichen, die uns zwar immernoch sehr gut gefallen, wo wir aber denken, dass sie die anderen nicht überbieten können (vorallem dank eurer Hilfe).
Jendrik, Aaron und Thilo bzw. Flora und Emilia wurden gestrichen, wobei sie noch nicht 100%ig aus dem "Rennen" sind.
Schade finde ich, dass der Name Alma bis jetzt noch nicht so gut gefällt, da er mir eigentlich als erstes in den Kopf stieg. Was natürlich nicht heißt, dass mir die anderen nicht genauso gut gefallen.
Theres gefällt uns weiterhin besser als Therese und da wir den Namen auch wirklich Theres aussprechen wollen und der Name Therese (mit e!) im Moment doch häufiger vergeben wird, kommt nur die Schreibweise ohne e in Frage.
Jannick gefällt uns auch in der Schreibweise Jannik sehr gut. Mit Y allerdings nicht, da ich den Buchstaben in Namen gar nicht mag.
Als Alternative zu Hendrik gefällt uns auch Henrik sehr gut.

Nun ja, hier ist jetzt einfach nochmal die überarbeitete Liste, die ihr gerne weiterhin bewerten könnt:
-Emma
-Alma
-Sophie
-Linnea
-Theres

-David
-Jonathan
-Jannick / Jannik
-Hendrik / Henrik
-Jakob
-Justus

Liebe Grüße, Christina

Gast

Hallo ihr beiden,

also zu den Geschwisternamen passt, finde ich, am Besten:
Mädchen: Theres
Junge: Jannick oder Justus


Liebe Grüße

Gast

Für einen jungen würde ich Jonathan nehmen
f!r ein mädchen Linnea

Gast

Bei den Mädchennamen gefällt mir Sophie, Linnea und Theres.
Bei den Jungennamen David, Jannick und Hendrik.

Ich würde mich wohl für Sophie und David entscheiden.

Gast

Ich finde die Namen eurer beiden Kinder ganz super! Klassisch schöne Namen!

Bei den Mädchennamen gefallen mir nur Emma und Theres, tendiere aber zu Theres, besser Therese.

Bei den Jungs gefallen mir David, Jonathan und Hendrik, tendiere aber zu Hendrik.

Gast

Also bei den Mädchennamen bin ich parteiisch. Da finde ich Theres am besten aber Therese geschrieben finde ich ih besser.

Bei den Jungennamen finde ich David und Jonathan schön obwohl Jonathan besser passen würde.

lg Therese

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Applewhite

Wie findet ihr den nachname Applewhite?

Ein Junge!

Hallo,nach unser gemeinsamen Tochter Aurelia(3) bekommen wir endlich wieder Nachwuchs,ein Junge.Vergessen d...

Emiliana und Violetta

Wir findet ihr die Namen Emiliana und Violetta für Zwillinge? Wir wären über Komentare sehr dankbar.