Wir suchen einen spanischen Namen

Gast

Hallo, liebe Forumnutzer!

Wir bekommen im Februar Familienzuwachs, es wird ein kleiner Junge.
Wir haben schon zwei ältere Söhne, sie heißen Luis Rafael und David Alberto.

Da mein Mann in Spanien geboren und aufgewachsen ist, möchten wir einen spanischen Namen für unseren Jungen.

Hugo und Mateo sind unsere Favoriten, die beiden Namen sollen es auch werden. Also HUGO MATEO oder MATEO HUGO? Welche Kombination klingt besser? Welcher EN ist auch in Deutschland vergebbar? Welcher Erstname passt besser zu den Geschwisternamen?

Lg, Inga und Antonio mit Luis Rafael, David Alberto und Hugo Mateo/Mateo Hugo

Antworten

Gast

Mateo hugo!!!

luis,david und mateo sind sehr schöne namen!!!

Gast

Hallo!
Ich finde Mateo sehr schön, Hugo wird im Spanischen ohne H gesprochen oder? Würde ich dann lieber als -ZN nehmen!

Und zum Kommentar, dass hier Plauderecken ausgedacht sind... was soll der Quatsch?

Das sind jetzt die Nachkommen der Generationen, die schon wieder in ihrem Land leben mittlerweile.

Immer diese Unterstellungen, finde ich echt ätzend!

Gast

Mateo Hugo ist besser (:

Gast

Ich finde Mateo Hugo schöner.

Gast

Auf jeden Fall Hugo Mateo.
Die Namen von den Geschwistern sind übrigens sehr schön!

Gast

Was mir immer wieder auffällt, ist, dass es hier ständig (halb-)spanische, (halb-)englische und (halb-)schwedische Familien gibt. Dabei gibt es doch viel mehr Türken, Russen, Polen, Serben/Kroaten oder Griechen in Deutschland. Tja, der Grund ist wohl, dass türkische, allgemein slawische und griechische Namen bei den meisten 13-jährigen Mädchen, die sich hier Plauderecken ausdenken, einfach nicht besonders gut ankommen(oder auch deshalb, weil sie auf Enrique Iglesias stehen).
Was nicht heißen muss, dass ein paar wenige Plauderecken mit (halb-)spanischen, (halb-)schwedischen oder (halb-)englischen stimmen.

LG

Gast

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.
David ist 4 Jahre alt, Luis ist gerade 2 Jahre alt geworden. Ich finde, dass Eure Kinder sehr schöne Namen tragen. Vor allem Tessa Luana und Lucie finde ich schön. Vielleicht, wenn unsere Familie mit einem Mädchen gesegnet wird, wird es einen der drei Namen tragen.

Lg, Inga

Gast

Hugo auf jeden Fall als Zweitnamen.

Gast

Hallo Inga,

ich bin auch mit einem spanischen Mann verheiratat, wir haben letztes Jahr im August unser drittes Kind bekommen. Die Namen Eurer Kinder gefallen mir sehr gut, wir haben spanische Zweitnamen.

Hugo und Mateo finde ich sehr, sehr schön und beide auf jeden Fall in Deutschland als Erstnamen vergebbar. Allerdings finde ich, dass Mateo Hugo schöner klingt. Ihr könnt es ja trotzdem so kombinieren und Hugo oder Mateo als Rufnamen wählen.

Lg, Julia mit Lucie Maria (fast 8), Henry José (4) und Tessa Luana (1)

Ps: Wie alt sind Deine Kinder?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen Vorschlagen

Hier auf der Seite kann man ja Namen vorschlagen. Das hab ich auch vor längerem mal getan und habe als neue...

Burak

Wie findet ihr diese Name fürn Junge ? Burak? Nihat? Cüneyt? (Dschüneyt) Ozan? (Osan) Mahsun? Kerim? Karim?...

Haustiere

Mich würde es mal interessieren, was ihr so für Haustiere habt und wie die heißen. Ich zum Beispiel habe 3 ...