So oft Zwillinge???

Gast

Guten Abend, liebe Mamis & User!
Meine Freundin Sophia hat seit 2 Wochen ihre letzte Schwangerschaft hinter sich gebracht.
Vor 2 Wochen kamen ihre Zwillinge Mic und Liv auf die Welt.
Die großen Geschwister der beiden, Julia & Sofia, sind schon 5 Jahre alt und wie man merkt, ebenfalls Zwillinge.
Das ist nicht normal.
Doch das komische ist, dass auch die Größten meiner Freundin, Malvin & Carlon (beide 7) Zwillinge sind.
Alle Kinder sind durch natürliche Befruchtung entstanden.
Also keine künstliche Befruchtung oder sonst irgendwas gepfuschtes.
Kennt ihr solche Leute? Oder findet ihr das auch seehr seltsam?

Eure Silvia
mit Jasper und Ana

Antworten

Gast

Wir haben Zwillinge. Sie sind jetzt 16. Und unsere 14jährige hatte ihren Zwilling im Bauch. Somit haben wir eigentlich 2x Zwillinge

Gast

Es stimmt, Zwillinge häufen sich wirklich. Vielleicht liegt es an der Jahreszeit, aber zur Zeit sieht man unendlich viele Zwillingswägen in der Stadt und ich persönlich kenne 3 Frauen, die Zwillinge erwarten (2 davon durch künstliche Befruchtung).

Lg, Marie

Gast

Mir ist es auch schon aufgefallen. Wenn man durch die Stadt läuft oder ähnliches sieht man irre viele Zwillingswagen..

Eine gut Freundin von mir hat auch Zwillinge zur Welt gebracht. Eineiige Jungs mit den Namen Matis und Leevi. Sie sehen sich und auch ihrer großen Schwester Finja super ähnlich..

Luebe Grüße

Gast

Danke für eure Rückmeldungen.

@ Hallo:
Julia & Sofia sind zweiige Zwillingen.
Auch Mic & Liv.
Die beiden Großen Malvin und Carlon sind einiig.

@ ...:

@: In der Familie von Sophia ist es Brauch dem Erstgeborenen den Namen des Vaters zu geben, der Erstgeborenen der Name der Mutter.
Sofia ist ja nicht ganz wie Sophia.
Und ihr Mann heißt Carlo, der Sohn Carlon.
Vielleicht wirkt es für Aussenstehnde leicht komisch, aber es ist nunmal so.

Eure Silvia

Gast

Sophias Tochter heißt Sofia?
Na, mir kommt die ganze Story etwas seltsam vor...

Gast

Also ich kenne eine solche Familie.

Es gibt Familien, in denen eine größere Wahrscheinlichkeit zu zweieiigen Zwillingen besteht.
Bei den meisten Frauen reift ja in jedem Zyklus eine Eizelle heran, aber es gibt eben auch diese Frauen bei denen, genetisch bedingt, mehr heranreifen, diese haben dann eine sehr viel größere Wahrscheinlichkeit auf Zwillinge. Aber wohlgemerkt zweieiige Zwillinge, bei eineiigen gibt es dies nicht.

Gast

Also ich finde es nicht seltsam oder so, Zwillinge häufen sich oft innerhalb der Familie. Ich hab eine Zwillingschwester, Thalia, und unsere großen Schwestern sind ebenfalls Zwillinge. Unsere Mutter hat auch eine Zwillingsschwester. Also eigentlich nicht wirklich sooo ungewöhnlich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babyvornamen Bewertung

Ich bekomme im März mein erstes Baby. Wir möchten nicht wissen, was es wird. Ich möchte lieber ein Mädchen ...

Bitte bewerten

Mädchen: Tiara Raphia Sienna Lima Mélinée Jonna Gemma Shiva Jungen: Elay Lionel Milan Ivo Eli Stellan

1. Tochter!

Hallo, Ich bin Daniela und habe einen wunderbaren Sohn Nils er ist 3 Jahre alt. Nun bekomme ich meine 1. To...