Welche Puppen sind nicht belastet???

Gast

Hallo ihr!
Ich habe vor einem einjährigen kind eine puppe zu schenken. Aber welche?? Google ist voll von testberichten und ich bin verwirrt! Könnt ihr mir helfen? kann ich noch mit einem ruhigen gewissen eine sterntalerpuppe oder eine babybornpuppe oder eine von sigikid kaufen???
LG Marlena

Antworten

Gast

Wir haben die Stoffpuppe Krümel von Jako-o. Unsere Zwillinge haben ihre zu ihrem ersten Geburtstag bekommen und spielen immer noch damit.
Ich kann diesen Krümel nur empfehlen. Der preis mit Body beträgt glaube ich 45 Euro.
LG Kathi mit Yara Isabelle, Luana Felice und Krümelbär im Bauch

Gast

Ich habe für meine Töchter Stoffpuppen selbst genäht. Das ist nicht ganz einfach, aber nach einem Kursbesuch klappt es auch alleine.
Meine Mädels sind von ganzem Herzen Puppenmütter. Sie sagen selbst, dass sie Plastikpuppen "ungemütlich" finden.
Wenn du keine Zeit oder Lust dazu hast, sieht dich doch mal auf einem Waldorfbasar um. Jetzt kommt die Zeit, in der Weihnachts- und Lichtermärkte an den Waldorfschulen stattfinden. Dort werden häufig Puppen verkauft.
Diese Puppen sind meistens garantiert aus Bio-Baumwolle und garantiert nicht belastet! Und heutzutage ist die Woll-Füllung auch häufig PE-Wolle, also auch für Allergiker geeignet.

Allen anderen Puppenherstellern kann ich nicht vertrauen. Meine Kinder dürfen selbstverständlich auch mit "Plastikkram" spielen. Aber auch die Kinder merken, dass selbst gemachte Puppen etwas ganz wunderbares sind. Bisher haben sich meine Kinder noch nicht beschwert, dass sie nicht dieselbe Puppen haben, wie ihre Freundinnen. An Rosa und Glitzer fehlt es uns natürlich nicht. Baby Born, Sigikid, Zapf, Götz und Co finde ich auch ehrlich gesagt zu teuer. Dafür, dass man nicht genau weiß, was da in der Puppe steckt.
Eine selbstgenähte Puppe ist eines der schönsten Geschenke, die man einem Kind machen kann. Auch im Internet gibt es da Seiten von Puppenmacherinnen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und hoffe, dass du eine gute Entscheidung triffst!
Liebe Grüße, Nina
Mit Hannah, Lenja (beide 5) und Felix (1 1/2)

Gast

Ich würde die Mini Baby Born nehnem. Die hat meine Tochter auch zum ersten Geburstatg bekommen und spielt bis heute (fast 4) gern damit.
Mit der Schadstoffbelastung habe ich mich jetzt nicht groß auseinander gesetzt, da wir sie auch geschenkt bekommen haben, aber ich denke damit kannst du nicht so viel falsch machen. Baby Born gibt es seit zig Jahren (selbst ich hatte schon eine als Kind) und mir sind bisher keine Fälle bekannt, in denen irgendwelche Schäden versurschat durch eine Baby Born Puppe eingetreten sind. Ich denke man ´muss auch nicht übermäßig pingeling sein. Solange mein kein chinesisches stark riechendes Plastikspielzeug kauft, was dann in den Mund gesteckt wird, ist glaube ich alles gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Letztes Kind unterwegs!

Mein MAnn und ich erwarten mit unseren 8 großen Kindern zwischen 4 und 18 Jahren nun unser neuntes, vorauss...

zwillinge sind da

Hi, mein mann jakob und ich haben unre zwillingsmädels endlich bekommen. sie heißen janine magdalena und ch...

Lenna oder Nova?

So,ich bin´s mal wieder :) Da die kleine bald kommt und Simon&Ich uns nicht einigen können,haben wir beschl...