Mael oder doch Matti?

Gast

Hallo, ich bin Lynn und mit meinem ersten Kind schwanger. Der Kleine soll Mitte November das Licht der Welt erblicken. Einen Namen haben mein Freund und ich eigentlich schon länger:
Matti
Wir beide haben uns nach langen Diskussionen und einer langen Liste für diesen Namen entschieden. Doch jetzt bin ich auf den Namen Mael gestoßen und bin ganz angetan von diesem Namen.
Was meint ihr?
Sollen wir alles kippen oder bei Matti bleiben?

Danke für eure Hilfe!
Lynn und Tobi mit einem Krümel im Bauch

Antworten

Gast

Ich danke euch für die zahlreichen Meinungen.
Wir sind jetzt doch bei Matti geblieben.
Vielleicht werden wir früher oder später ja mal noch einen kleinen Jungen erwarten. Sollte der Name uns dann immer noch gefallen, wird er auf jeden Fall wieder zur engeren Auswahl gehören.
Alles Liebe

Gast

Ich finde beide sehr schön.
Matti ist aber noch etwas besser.

Gast

Beides kingt nach Blockbau-Ghetto.

Gast

Matti!!!!!!!!!!

Gast

Beide Namen sind nicht so mein Ding, aber Matti finde ich etwas besser. Bei Mael wüsste ich nicht, wie ich ihn aussprechen bzw. betonen sollte.

Wenn du Lust hast, schau mal auf meiner PE "Anna-Maria oder Anna Maria?" vorbei.
LG Franziska

Gast

Ich kenne das von mir auch. Es gibt Namen, die mir schon immer sehr gut gefielen und andere, von denen ich spontan begeistert war, aber die mir nach einer Zeit dann doch nicht mehr so gut gefielen.

Ich würde bei Matti bleiben und falls ihr einen zweiten Jungen bekommt und dir Mael dann immer noch so gut gefällt,kannst du ihn dann vergeben.

Gast

Ich fand den namen Mia schon immer schön, es gab momente in denen ich mich eher für einen anderen namen entschieden hätte, heute würde ich z.b. Cheryl besser finden, aber trotzdem würde ich Mia nehmen weil ich weiß dass ich später an diesem namen zweifeln werde, wenn ich den namen beim zweiten kind immer noch schön finde wird es auch so heißen, aber wenn mein erstes kind ein mädchen wird steht Mia fest

also nimm lieber Matti, den namen Mael kannst du (wenn du ihn dann noch schön findest) immer doch deinem zweiten kind geben

Gast

Ich danke euch 3en schonmal.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Einen Namen nehmen, den ihr schon lange ins Auge gefasst habt und den ihr immer noch schon findet, oder euch für einen anderen Namen entscheiden, den ihr im Moment vielleicht sogar ein bisschen schöner findet?

Danke!

Gast

Matti finde ich auc viel schöner.

Gast

Stimme Pia zu, ich finde Matti auch besser.

Gast

Matti ist besser

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Stellung?

In welcher Stellung wird man eurer Meinung nach am ehesten schwanger? Mein Mann (Andreas) und ich haben sch...

Brauchen eure Hilfe! :)

Hallo. Wir hatten bereits eine Plauderecke, leider schreibt dort nimand mehr. Wir erhoffen uns mit dieser n...

Jungenname Andis

Frauen aus dem Balkan oder woher auch immer. Kennt ihr den Namen Andis? Dieser Name wird hier im Namensforu...