Micah, Mica, Mika... welche Schreibweise?

Gast

Kann mir jemand sagen welche Schreibweise die gängigste ist und ob sie alle die gleiche Bedeutung haben (etwa von Michael)?

Danke im Voraus

Leni

Antworten

Gast

Ich heiße Mica und bin ein Mädchen:)
ich finde Mica die schreibweiße am schönsten ,weil es so weich ist.Mika mit k finde ich so abgehackt!

Gast

Ich finde Mika am schönsten.

Gast

Oh mann, ihr habt euch aber ins zeug gelegt. vielen vielen dank dafür! das hat mich schon sehr viel weiter gebracht, denn der name gefällt mir gut, nur hatte ich keine ahnung wie man ihn idR/vorzugsweise schreibt, was er bedeutet und welche varianten es gibt......

lg leni

Gast

Zur Bedeutung wurde ja schon viel geschrieben, also beschränke ich mich auf die Schreibweise.
Mir gefällt die bekannteste und gängigste Variante Mika am besten.

Gast

Mika !

Mik würde mir auch gut gefallen

Gast

Mir gefällt Mika am besten, danach kommt Mica.
gängiste Schreibweise ist Mika. ZUr Bedeutung:
Michael: Wer ist wie Gott?
Mika: Wer ist wie Gott?
Mica: Wer ist wie Gott?
Micah: Wer ist wie Jahwe?

Gast

Mein Sohn heißt Mika, demnach finde ich den Name natürlich wunderschön und auch diese Schreibweise (Mika) gefällt mir dann logischer Weise am besten. Ich würde sagen dass Mika auch die gängigste Schreibweise ist allerdings wird mein Sohn oft Mikka oder Mieka geschrieben.

Zur Bedeutung:

Mika -> Ist eine Kurzform von Michael so wie Micha und ist demnach nicht eindeutig männlich oder weiblich, man braucht einen 2. Name der das Geschlecht erkennbar macht allerdings ist das je nach Standesamt mittlerweile anders, manche wollen einen ZN manche verlangen keinen.
Bedeutubg: ,,Wer ist wie Gott"

Mica -> Ist einfach eine andere Schreibweise so weit ich weis und bedeutet ebenfalls ,,wer ist wie Gott"

Micah -> ist dann wieder wenn ich das richtig weis die Schreibweise aus einem anderem Land und bedeutet ,,Wer ist wie Jahwe" Jahwe ist ebenfalls ein Gott, ich glaube von einer bestimmten Religion da bin ich dann aber überfragt.

Also eigentlich bedeuten sie alles das selbe.

Andere Scheibweisen:
Mikah
Mieka
Mikka
Micka
Mieca
Micca
Miika
Miekah
Miecah
Miikah
Miica
Miiah
Mikkah
Miccah
Miecca
Miekka
Miecka
Mieckah
Micka
Miicca
Miiccah
Miickah
Miickah
usw.

Viele Schreibweisen sind davon sind aber sehr ungängig bzw. einfach unbekannt deshalb Liste ich dir hier nochmal die gänigeren Schreibweisen auf, die auch bei uns zu Auswahl standen:
Mika -> Wer ist wie Gott
Mica -> wer ist wie Gott
Micah -> wer ist wie Jahwe
Mieka -> (leider keine bedeutung gefunden)
Miika -> (ist die finnische Form)
Mikka -> wer ist wie Gott

andere vormen wären dann
Männlich:
Mikael
Michael -> wer ist wie Gott
Micha -> wer ist wie...?
Michel
Michajah -> wer ist wie Gott
Michal -> " " " "
Michail -> " " " "
Michalakis -> (ist grichisch)
Michele -> (ist die italienishe Form von Michael)
Mika -> wer ist wie gott
Mikko -> wer ist wie gott

Weiblich:
Michaela -> wer ist wie Gott
Mikaela -> wer ist wie Gott
Micha -> wer ist wie Gott
Michelle -> wer ist wie Gott
Micaela -> wer ist wie Gott

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen =)
LG Lena mit Mika und Krümeline

Gast

Finde Mika am schönsten!

Gast

Mir gefällt Mika am besten, obwohl der Name so oder so Wunderschön ist;-)
Die gängiste Schreibweise ist Mika. Zu der Bedeutung weiß ich leider nichts, sorry...
Lg Elisa

Gast

Und natürlich welche Version am besten gefällt! Danke.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Neala

Über Kommentare zu diesem Namen freuen ich mich sehr. Danke an alle

Schule :D

Welche Schulfächer mögt ihr und welche nicht. Was sind für euch nette Lehrer!! Für mic hsind nette Lehrer d...

Noch zwei Namen im Rennen...

Hallo! Ich bin Veronika und im neunten Monat schwanger, es ist also bald so weit. Mein Mann Johannes und ic...