Hallo.
Ich habe mal eine Frage:
Meine Kinder (Phillip-5, Nora-3 und Sarah-2) teilen sich (fast) alle Spielzeuge. Playmobil, Schleich, Duplo, Barbie-Puppen, Spielautos, Lego, etc. Außer die Puppen, Nora und Sarah haben jeder zwei Puppen und die tauschen sie auch nicht.
Nun war ich letztens bei meiner Freundin, ihre Kinder sind 4(Maja) und 2(Lorena). Die beiden teilen sich allerdings gar nichts. Es ist dort nicht nur so, dass jeder seine eigenen Puppen hat, sondern auch die Playmobil-, Duplo-, Barbie- etc. Spielsachen sind "gerecht" aufgeteilt und wenn die Kleine eine Playmobilfigur der Großen anfasst gibts sofort Zoff.
Nun wollte ich euch mal fragen, wie das bei euch ist. Teilen sich eure Kinder (fast) alles oder ist das eine "seins" und das andere "meins"?
Lg, Anne
Teilen oder "meins"?
Antworten
Ich bin 10, mein Bruder ist 13 und meine Schwester ist 3. Ich und mein Bruder sind allerbeste Freunde. Wir verstehen uns echt gut und wenn mein Bruder verliebt ist geb ich ihm immer Tipps und so... Teilen tun wir immer. Ganz ehrlich: Ich spiel immer mit meiner kleinen Schwester Barbie.
LG
Mein Kleiner hat noch keine Geschwister, aber von meinen Neffen weiß ich, dass sie sich zb ihr Playmobil teilen. Der eine hat zB die Feuerwehrstation bekommen, der andere den Zoo zum Geburtstag, aber alle beide spielen mit dem Zoo und der Station.
Sie haben sich eigentlich schon immer alles geteilt und es war auch nie ein großes Thema. Es ist für die zwei selbstverständlich.
LG, Lisa mit Jonas
Ich meinte es auch so. Also ich habe schon verstanden wie es gemeint ist. Sorry wenn das falsch rübergekommen ist.
Das sie sich sstreiten, wenn die Eine der Anderen die Sachen anfasst, das finde ich übertrieben, daran sollte man was ändern. Das ist vielleicht nicht gut im späteren Leben. Deine Methoden sind ansprechender.
Also das ist nicht bei meinen Kleinen, sondern bei den beiden Mädels meiner Freundin.
Meine teilen sich das meiste.
Hoffe das ist auch so rüber gekommen und man konnte es verstehen.
Lg, Anne
Mein Bruder und ich hatten immer getrennte Sachen, aber liegt wahrscheinlich auch am unterschiedlichen Geschlecht.
ZITAT:Wenn die Kleine eine Playmobilfigur der Großen anfasst gibts sofort Zoff.
Naja so extrem war es jetzt nicht bei uns.
Wenn deine Kinder auch so zufrieden sind mit der Regelung, dann ist doch auch alles prima. Das erhöht doch das Sozialverhalten. muaha
Geburtstagsgeschenke sind bei meinen auch ihr Eigentum, trotzdem dürfen die anderen damit auch manchmal spielen, wenn derjenige der es geschenkt bekommen hat es nicht gerade benutzt.
Das gleiche ist bei Oster- und Weihnachtsgeschenken.
Allerdings nicht wenn sie etwas zusammen bekommen haben. Z.B. Das Playmobil. Gab zu Weihnachten für alle etwas zusammen.
Den Erziehungsstil meiner Freundin finde ich auch nicht sehr richtig. Aber ich möchte ihr das nicht sagen. Es ist ja ihr Kind.
Lg, Anne
Meine 3 Jungs Chane (7) Anico (5) und Jan (2) teilen sich auch fast alles. Ausser Weihnachts- Oster -oder Geburtstagsgeschenke da legen sie viel wert drauf das jeder seins hat
Das nenne ich mal Erziehung(ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen)
Kenne einige solcher Fälle, deren Kinder sind meistens sehr frech und VERzogen. Aber das ist nicht bei allen Kindern so und ich möchte das auch nicht den Kindern deiner Freundin vorwerfen.
Schon im Kindergarten mussten die Großen lernen mit anderen zu teilen und ich denke das wirkt sich nur positiv auf die Zukunft aus. Wenn sie bald in die Schule kommen, können sie davon sehr profitieren, denke ich.
LG Farina
Ja da hast du Recht, Farina :)
Bis jetzt hat ja noch keiner gesagt, dass die Kinder sich streiten. Bei mir ist es z.B. auch nicht so, dass sie das alles aufteilen. Finde ich auch besser, denn die Kleinen müssen auch lernen, dass es nicht immer Sachen gibt, die einem allein gehören.
Bei meiner Freundin ist es generell etwas anders. Die Große, Maja, isst seitdem sie keine Flasche mehr kriegt nur Kartoffeln und Spinat. Sie hat noch nie etwas anderes warmes gegessen.
Lg, Anne.
Der Kleine ist jetzt 5 Wochen alt.
Der kann da noch nicht mitreden.
LG Farina
Meine ältesten Zoé(5) und Alicia(3) teilen sich alles!Wie zum beispiel die süße stoffpuppe Lilli,sie nehmen sie beide mal mit ihns bett zum kuscheln oder sie spielen zusammen damit.Bei ihnen gibt es eigentlich kein Streit nur ab und zu mal wenn es um die meisten barbies geht! naja kinder halt die wollen meist alles für sich alleine,das ist ja normal!wünsch die noch viel glück!lg Lara mit Zoé,Alicia und nesthäkchen Elias(2 monate)!
Wie alt ist denn dein Jüngster-Len?
Lg, Anne
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009
Zeige alle 616 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
will zu we are family
Meine familie hat sich bei we are family angemeldet und sie haben uns ausgesucht was haltet ihr davon ich f...
brauche meinungen
Schönster name: Christina Paulina Pauline Miranda Selina Katie
Pauline, Johanna, Marisa
Ich glaube ich nenne meine drillies so. was meint ihr dazu?
Will mich Angagiren!!!!!
Ich will mich für was Einsetzen wie zum Besipiel gegen TierQuelärei oder auch gegen armut (oder auch was an...
Wen nerven die Schweizer auch?
Vielleicht liegt es daran, dass sie schon höheren Alters sind, aber gehen euch diese altklugen Schweizer mi...
Kommentare zu Vornamen
Jungenname Dean
Kommentar von YvonneIch kenne auch nur James Dean- und war auch der Annahme, man spricht den Namen genauso (also Diiin). Im Kin...
Jungenname Attila
Kommentar von KarinWer mit dem Namen Attila ein Mädchen in Verbindung bringt, tut mir leid, da er in Geschichte eine absolute ...
Jungenname Daniel
Kommentar von JohannaAlso ich finde das das mittlerweile auch ein Name ist den man immer öfter in der Unterschicht findet. Ich k...