Emmeline und ?

Gast

Hallo. Mein Name ist Sarah, ich bin seit 5 Jahren mit meinem Mann Manuel verheiratet und gemeinsam erwarten wir ein zweites Kind.
Unsere Große trägt den Namen Emmeline Vivian, 4 Jahre alt und freut sich natürlich riesig auf ihr Geschwisterchen.
Wenn es ein Junge wird, so wird er Maxim Pascal oder Maxim Lucien heißen.
Leider können wir uns allerdings nicht für einen, bzw. zwei Mädchennamen entscheiden.
Bitte bewertet unsere Liste und nennt uns eventuell auch dazu passende Zweitnamen.
-Alex(i)a
-Salomé
-Anniki / Anneke
-Nikita
-Annamae (Anname gesprochen)

Vielen Dank und Liebe Grüße, Sarah und Manuel mit Emmeline Vivian

Antworten

Gast

Alexia finde ich am schönsten. Die anderen sind nicht so mein Geschmack und Nikita klingt für mich nach russischem Jungennamen.

Annika finde ich auch schöner als Anniki.

Gast

Ich dachte beim Namen Emmeline sofort an den Namen Anneli, würde euch der vielleicht auch gefallen?
Fände ich einfach wunderschön und passend.

Gast

Alexa - finde ich nicht verkehrt, haut mich aber auch nicht vom Hocker; ich fände Alexandra etwas vollständiger

Alexia - finde ich schön, aber auch etwas prinzessinnenhaft(evtl. finde ich das wegen Prinzessin Alexia aus Holland (?))

Salomé - finde ich nicht schön, klingt in meinen Ohren etwas komisch, den Accent Aigu würde ich weglassen

Anniki - klingt komisch, würde ich zu einem deutschen Nachnamen nicht vergeben, besser wäre Annik oder Annika

Anneke - hört sich etwas komisch an, wie eine Mischung aus Anne und Anke, außerdem sind friesische/norddeutsche Namen ect. nicht unbedingt meins, ist aber gut vergebbar und vor allem sehr zeitlos

Nitika - für mich trotz der A-Endung männlich, wäre mir zu dem altdeutschen Namen Emmeline zu russisch

Annamae - sehr rätselhafter Name - ein einzelner oder Anna + Mae? Und wenn einzeln, aus welcher Sprache kommt er dann?
Übrigens fände ich Annelie oder Annemie zu Emmeline nicht schlecht.

Am schönsten finde ich Alexia, am passendsten Anneke.

LG Leonie

Gast

Für ein Mädchen finde ich Anniki Salomé schön. Für einen Jungen finde ich Maxim Pascal schöner.

Gast

Mir gefällt Alexia und Nikita.

Gast

- Alex(i)a Alexia finde ich sehr schön, einfach, klar und trotzden kein Allerweltsname; Alexa hingegen gefällt mir nicht (liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich aus Berlin komme und es hier ein Einkaufszentrum gibt, das "Alexa" heißt, erinnert mich daran und würde ich daher nicht nehmen)

-Salomé - nett, wenn ihr französische Wurzeln habt, sonst eher etwas aufgesetzt (obwohl der Name an sich schön ist)

-Anniki / Anneke Anniki wäre mir zu hart und irgendwie nicht wohlklingend genug, Anneke hingegen finde ich ganz schön

-Nikita nicht mein Fall, klingt mir viel zu hart

-Annamae (Anname gesprochen)ist für mich kein Name, erinnert mich eher an eine Krankheit oder so was (nicht böse gemeint, war aber meine erste Assoziation) Muss man wahrscheinlich auch immer erklären und buchstabieren.

Mein Favborit wäre ganz klar "Alexia" gefolgt von "Anneke"

Gast

Nikita
Maxim Lucien

Gast

Emmeline ist toll!
Ich bin für Anniki :)
oder Annamae. Für einen Jungen lieber Maxim Lucien.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Haustiere?

Hallo alle miteinander. Also ich habe 4 Kinder (10, 6, 4Jahre und 10 Monate). Nun wünschen sich die großen ...

Wie findet ihr diese Namen?

Ich habe eben in einer Jugendzeitschrift einen Bericht über den Schauspieler Peter Facinelli gelesen und da...