Merlin

Gast

Wie findet ihr diesen Namen?
Ist er vergebbar?
Wie könnten Geschwister des kleinen Merlins heißen?
Habt ihr eine Gewisse Vorstellung bei dem Namen Merlin?(hell-dunkel, dick-dünn, jung-alt, intelligent-dumm, erzogen- verzogen)

Antworten

Gast

Ich finde den Namen ganz gut. Vergebbar ist er.
Ich kenne einen Merlin, seine Schwester heißt Josephin.

Vorstellungen: sowohl hell als auch dunkel, normal - dünn, nicht hochintelligent, aber auch nicht dumm, eher verzogen.

Gast

Also ich kenne Geschwister die heißen Max, Michel und Merlin. Finde ich sehr stimmig. Da er jetzt der einzige ist den ich kenne, stelle ich mir ihn klein, zierlich und blond vor.

Gast

Merlin ist ein Jungenname. Habe mal einen kleinen Jungen namens Merlin kennengelernt.
Ich finde den Namen als Vornamen irgendwie seltsam , da ich ihn doch zu sehr mit den Zauberer Merlin in Verbindung bringe.
Ich würde ihn nicht vergeben.

Gast

Ich hatte zwei Merlins an meiner Schule und mein erster Eindruck,als ich davon erfahren habe war: Die Eltern wollten wohl gezwungen ausgefallen sein.Der Name klingt für eine "realen" Menschen irgendwie viel zu gewöhnungsbedürftig und mystisch.Besser für Zauberer oder Hauskatzen geeignet.

Ich würde meinem Sohn lieber einen häufigeren Namen geben,der sich auch gut tragen lässt.

Gast

Mir hat mal ein kleines Mädchen gesagt, sie heißt Merlin und die meisten sagen ihr, was das doch für ein schöner Name sei. Also die kleine Merlin schien sehr zufrieden zu sein. Ich muss auch an den Zauberer denken, von daher käme der Name für mich nicht in frage...

Gast

Kenne Geschwister, die heißen Merlin und Larissa. Merlin finde ich schön, würde mein Kind aber nicht so nennen.

Gast

Ein Junge!
An den Zauberer wird er sicher sehr viele erinnern, zumindest die, welche die alten Sagen noch kennen. Aber ich finde ihn klanglich so schön.

Gast

Merlin ein Junge oder ein Mädchen????
Der Name erinnert mich an den Zauberer... Gefällt mir also nicht so...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE !!!

Hey! Ich heiße Romy und bin momentan für 1 Jahr im Ausland. Ende Juli werde ich wieder in Deutschland sein,...

Liebeskummer

Habt ihr ein paar Tipps,die gegen Liebeskummer helfen? Mir geht es echt beschissen.Am liebsten würde ich mi...

Was haltet ihr von...

Guten Abend! Meine Frau und ich wollen unseren Sohn Ninus Alexander nennen. Wie findet ihr diesen Namen? Wa...

Sonderschule?

Ich wollte mich mal erkundigen, was ein Kind auf der Sonderschule erwartet? Welche Fächer werden dort unter...

Mädchenname Alba

Hej Ich würde meine Tochter gerne Alba nennen. Wie gefällt euch der Name? Ich bräuchte auch noch einen ZN f...