Helenas Geschwisterchen braucht einen Namen

Gast

Hallo,

ich bekommme mein zweites Kind. Ich habe bereits eine Tochter (Helena Charline). Da das Krümelchen in meinem Bauch sein Geschlecht noch nicht verraten wollte, suchen wir momentan noch Jungen- und Mädchennamen.
Die Namen sollten nach Möglichkeit mindestens 2 Silben haben (der Nachname ist einsilbig) und zum Namen unserer Tochter passen.
Momenta stehen auf unserer Liste für ein Mädchen Carlotta, Hermine, Charlott und Ophelia und für einen Jungen Anton und Janne. (Wir sind uns aber überhaupt noch nicht sicher, ob es einer von denen werden soll oder doch etwas ganz anderes)

Ich freue mich auf eure Vorschläge...

Antworten

Gast

Oh sorry, Anna Katharina kannst du natürlich streichen...habe gerade erst gesehen, dass du Anna heißt ;-) Sorry

Gast

Mädchen:

Katharina
Elisabeth
Clementine
Isabelle/a
Amalia
Anna Katharina ( finde ich besonders zauberhaft)
Eleonor/Leonore
Emilia
Pauline
Louise/Louisa
Marghareta/e
Theresia/e
Philine/a


Jungs

Konstantin
Nikolai/Nicolas
Benedikt
Justus
Christian
Leonhard
Bendix
Kilian

Aber von eurer Auswahl gefällt mir für ein Mädchen auch Ophelia sehr gut.
Janne kenne ich persönlich eher als Mädchennamen ( kenne zumindest zwei Mädels, die Janne heißen!)
Für finnische Jungennamen finde ich andere aber besser: z.B. Lasse, Ole, Leif, Erik etc.

Ich wünsche euch alles gute, eine reibungslose Schwangerschaft und eine schnelle Geburt ! ;-)

Cornelia

Gast

Ich finde Carlotta sehr schön!
Die anderen Namen gefallen mir leider nicht.
Weitere Vorschläge:
Amelie
Annika
Vanessa
Leonie
Emily
Theresa \ Teresa
Sophie \ Sofie
Sophia \ Sofia
Rebecca \ Rebekka
Melanie
Miriam \ Mirjam
Katharina
Josephine \ Josefine
Emilia
Malin
Malina
Emma
Caroline \ Carolin
Carolina
Hannah \ Hanna

Fabian
Damian
Aaron
Samuel
Niklas
Nicolas
David
Daniel
Simon
Sebastian
Noah
Jona \ Jonah
Jonas
Johannes
Leander
Julian
Justus
Julius

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Gefällt dir ein Name?

Gast

Helena Charline und Anton Joel zum Beispiel. Janne würde ich für ein Mädchen halten.
Helena Charline und Carlotta Ophelia finde ich super.
Charlott sieht nicht schön aus, hört sich unvollständig an. Hermine finde ich nicht schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mitte Dezember eine Tochter

Könnt ihr mir diese Namen bewerten? Nicole Eliana Caitlynn Christina Angelina Welchen findet ihr am besten?...

Frage!

Hallo! Ich habe eine Frage: Wie soll ich meine Tochter nennen? Lilli Lillian Lillith Lillia Bitte helft mir...

Klassische, englische Namen

Hallo! Ich habe eine ganz allgemeine Frage an euch: Welche englischen Vornamen (sowohl für Jungen als auch ...

Zwillingsnamen

Im Juli bekomme ich Zwillinge. Die Geschlechter sind noch nicht bekannt. Also suche ich Jungen-und Mädchenn...