Namen, die "doppeldeutig" sind...

Gast

Hier wird ja oft diskutiert über Namen, die es auch als Farben, medizinische Begriffe, Flüsse, Hundenamen o.ä. gibt.

Ich nehme meinen Namen als Bsp.

Mark - gibts auch als deutsche ehemalige Währung und Mark im Knochen z.B.

Es gibt sehr viele dieser Doppel-Bedeutungen, ich meine sogar es gibt wenige Namen, die auch wirklich nur Namen sind. Schreibt doch mal was Euch dazu einfällt und ob Euch die Namen gefallen...

Antworten

Gast

Horst ist ein Name und ein Storchennest
Kai ist ein Name und die Mauer im Hafen
Lieschen ist ein Name und eine Pflanze

Gast

Ich hätte da auch noch was

Apple - Name, Apfel und Computer
Lena -Name und Fluss (gibt mehrere)
Olga - Name und Fluss in Russland
Paula - Name und Datenbank
Calla - Name und Blume
Lila - Name und Farbe

Und Kartoffelsorten haben sehr viele Frauennamen wie Nicola, Selma, Sieglinde, Christa, Desiree, Leyla, Irmgard usw..

Gast

Wow, das sind ja schon über 50 Beispiele!!!
Klasse...

Gast

Lissi = Name und See
Sari = Name und indisches Gewand
Mary = Name und Stadt
Jana = Name und eine Beschreibungssprache zur Formulierung von Algorithmen
Lena = Name und ein Testbild nach einem Foto in der Computergrafik
Tessa = Name und eine Gemeinde in Niger
Christin = Name und die weibliche Form von "Christ"
Lara = Name und eine Auszeichnung aus Deutschland, die für Computer- und Videospiele vergeben wird
Siri = Name und Service Interface for Real Time Information (internationale Norm für einen Echtzeitdatenaustausch im Bereich der Fahrgastinformation)

Gast

Jonathan - Name und Apfelsorte
Linda - Name und Kartoffelsorte
Erika - Name und Pflanze
Heide - Name und Pflanze

Gast

August- Name und Monat
Sophia - Stadt in USA
Amaryllis - Name und Blume
Margarite- Name und Blume
Penny - Name und Währung
Stella - Name und Fluss

Gast

Viola = Name und Bratsche
Sofia = Name und Stadt
Nancy = Name und Stadt
Mirabelle = Name und Frucht
Fabia = Name und Auto
Octavia = Name und Auto
Leon = Name und Auto
Alberta = Name und Bundesstaat in Kanada
Wolf = Name und Tier

Wenn du Lust hast, schau doch bei mir vorbei(Friderika?).
LG Christin

Gast

Amber und Erle sind beides Bäume.

Gast

Ich kenn viele spanische Namen

Sol Sonne
Estrella/Stella Stern
Luna Mond
Esperanza Hoffnung
Luz Licht
Dolores Schmerz

Nicht unbedingt doppeldeutig in dem Sinne, aber eben direkte Bedeutungen in der Übersetzung

Gast

Jasmin (Name und Pflanze/Blume)

Gast

Oh da fällt mir viel zu ein..

Iris (meine Freundin)-ist eine Blume und die Iris im Auge...schöner Name!
Rose - Name und Blume
Rosa - Farbe und Name
Mercedes - Name und Auto
Benjamin - Name und Pflanze
Paris - Name und Stadt
Amelie - Name und eine blöde med. Bedeutung...finde den Namen nämlich wunderschön

Finde die o.g. Namen alle schön

Gast

Ich hab heute grad in der Zeitung gelesen

Lima - ist doch auch Perus Hauptstadt, find ich wunderschön den Namen!
Toller Klang

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bitte Namen bewerten

Manuel Max Leandro Marvin Marcel Laurin Lisa Isa Isabell Vivien Kim Lara Mila Marie Maria Jasmin Janina Luc...

Luna und Stella

WIe findet ihr die beiden Namen für Zwillinge? Ich bekomme zwar keine, aber mir gefallen sie total gut. Sie...

Hanna H????

Hallo ich bin Laura und erwarte eine Tochter. Den EN haben wir schon, er lautet HANNA. Nur der ZN ist uns n...