Lenna Nova, Nova Lenna oder doch Alva Louise?

Gast

Ja, ich bins wieder :)
Aber leider kommen wir mit der Namenssuche nicht sehr weit :(
Doch zuerst, vielen,vielen Dank an alle, die in meiner alten PE abgestimmt haben... Ihr seit echt Spitze!!!!
Nun,haben Simon und ich uns zusammengesetzt und nun können wir uns nicht zwischen Lenna Nova und Nova Lenna entscheiden!
Doch als wir gestern Mittag auf dem Wasen waren,hat eine Mutter ihre Tochter namens Ava Luisa gerufen und da ist Simon der Name Alva Louise eingefallen!
Was meint ihr???
Welcher klingt am schönsten und sind die Namen überhaupt selten!
Herzlichen Dank über jede Antwort!!!
Anna&Simon

Antworten

Gast

Alva Nova gefällt mir sehr gut, oder ist es die Sternenassoziation die mir so im Kopf rum spukt? Ne Supernova am Spielplatz ist sicher selbstbewusster als ne (F)Lenna Louise...

Ne sorry, ich finde Nova ein wunderschönes Wort und würde mein Kind gerne so rufen, aber viele Bekannte von mir reagieren mehr als verwundert auf Nova.-Leider- und das will ich meiner Maus dann doch nicht antun.

Ava finde ich in englischer Aussprache sehr hübsch, aber dann ist Vorsicht wie bei den ehemaligen Hinterhofnamen Kevin,Michelle und Chantalle geboten...

Alva war hierzulande in den 1920er und 30er Jahren sehr begehrt. Heute sagen einige er wäre ungewöhnlich, aber in Schweden ist Alva top beliebt (angeblich)

Gast

Mir gefällt Lenna am besten!

Gast

Ich finde Ava Luisa am schönsten.
Alva gefällt mir nicht.
Ansonsten fände ich Nova Lenna schöner.

Gast

Lenna Nova oder Lenna Ava!
Aber auf jeden Fall Lenna als EN!

Gast

Supertoll fände ich ja:
Ava Lenna.

Gast

Lenna!!!
vllt. Lenna Nova

Gast

Ich finde Ava schöner!
Ava Luisa gefällt mir gut!
Nehmt den, der ist ech am schönsten:)
Lg Elisa
Über einen Besuch in meiner Pe, Rein aus Inrteresse:, würde ich mich sehr freuen!

Gast

@Alva hast du:
Ja,ich weiß,dass vor kurzem eine PE über den Namen Alva war,vielleicht ist auch desshalb Simon so schnell auf den Namen gekommen! Ava finde ich zwar echt schöner,nur leider ist der Name recht oft bei uns vorgekommen!
Ich denke,dass wir lieber Ava anstatt Alva nehmen!
Leider bringt uns das nicht weiter!
Also, Ava, Nova oder Lenna?
Vielen Dank über jedes weitere Kommentar...Anna

Gast

Ich finde Lenna Nova am schönsten!

Gast

Sorry die Namen klingen ausgedacht.
Schön wäre Ava Luisa, der Rest ist nicht mein Fall

Gast

Alva sehr schön genauso wie Ylva(Ylvi) ;)

Nova erinnert mich an Nachnamen sowie Nowak / Novak / würd ich daher nicht vergeben.

Gast

Entweder Nova oder Ava, nicht Alva, das klingt so komisch und altmodisch !

Gast

Ich würde an eurer Stelle den Namen Ava oder auch Alva nehmen,bei den Namen Lenna oder Nova muss einer von euch auf seinen Namen verzichten und Alva findet ihr beide gut,also wiso den nicht?

Gast

Lenna Nova ist schön. Schon komisch, dass ausgerechnet heute der Name zur Auswahl steht, wo er in einer Plauderecke aufgetaucht ist.

Gast

Dir doch aus einer hheute erst eröffneten PE abgeguckt... Tz, tz, tz...

Von wegen, "...da ist Simon heute eingefallen..."

Irgendwie billig, dass dann nicht zu sagen, diesen Zufall glaube ich jedenfalls nicht.

Gast

Ich fände Nova Lenna schöner.
Wobei ich Nova LInna noch schöner fände. Aber den wollt ihr sicher nicht.
Alva Louise ist auch wunderschön.

Also ich wäre entweder für Alva Louise oder Nova Linna.

Gast

Achso Alva!
Nee, dann gefallen mir leider keiner der Vornamen.

Gast

Ich bin eindeutig für Ava.
Aber nicht Louise.
Wie wäre es mit :
Ava Maria
Ava Lucia
Ava Stella?

Gast

Lenna Nova !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noelie, Emilia und Leonia?

Findet ihr diese 3 Namen passen zusammen? Findet ihr Noelie und Leonia zu ähnlich? Und wie findet ihr die N...