Schwangerschaftsstreifen vorbeugen

Gast

Hallo,

ich bin im 3. Monat schwanger und mache mir Gedanken zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen, da ich glaube ich ein eher schwächeres Bindegewebe habe (habe an den Oberschenkeln und am Hüftspeck schon länger Dehnungsstreifen und an den Brüsten zeichnen sich seit kurzem auch schon leichte Streifen ab. Könnt ihr mir vielleicht gute Cremes/Öle empfehlen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Ich habe überhaupt keine Schwangerschaftsstreifen gehabt. Ich denke, das kann man gar nicht so sehr selbst beeinflussen. Ich habe mich auch nicht eingecremt. Tatsächlich habe ich aber keine Idealfigur, war auch mal in meiner Jugend Vollschlank und habe Steifen an den Beinen. Aber am Bauch eben überhaupt nichts! Ich habe anstelle der gewünschten 7-9 Kilo in der Schwangerschaft 20 zugelegt, von denen aber mit der Geburt 15 sofort weg waren und wir haben einen großen, kräftigen Sohn aber kein Riesenbaby bekommen (3700 Gramm und 55 cm groß). Die meisten auf der Statuion hatten 4000 Gramm Babys. Inzwischen ist unser 2,5-jähriger aber schon ein "laufender Meter" und trägt Schuhgröße 29! Herzlich, Liljana

Gast

Ich habe überhaupt keine Schawngerschaftsstreifen gehabt. Ich denke, das kann man gar nicht so sehr selbst beeinflussen. Ich habe mich auch nicht eingecremt. Tatsächlich habe ich aber keine Idealfigur, war auch mal in meiner Jugend Vollschlank und habe Steifen an den Beinen. Aber am Bauch eben überhaupt nichts! Ich habe anstelle der gewünschten 7-9 Kilo in der Schwangerschaft 20 zugelegt, von denen aber mit der Geburt 15 sofort weg waren und wir haben einen großen, kräftigen Sohn aber kein Riesenbaby bekommen (3700 Gramm und 55 cm groß). Die meisten auf der Statuion hatten 4000 Gramm Babys. Inzwischen ist unser 2,5-jähriger aber schon ein "laufender Meter" und trägt Schuhgröße 29! Herzlich, Liljana

Gast

Könnt ihr mir vielleicht bestimmte Marken empfehlen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Gast

Dehnungsstreifel lassen sich schwer vermeiden. Ich habe aber schon ziemlich früh (ab dem 5. Monat) angefangen mit einfachen Bodymilks meinen Bauch einzucremen. Fettcremes sind sehr gut!

LG Birgit mit Kugelbauch

Ps.: Komm bitte in meine Plauderecke "Eine Schwester für Leonor"!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsnamen für Mädchen

Hallo! WIr sind schwanger und bekommen zwei Mädchen. In der Familie meines Mannes kommen mehrere Zwillinge ...

Mal wieder ein Mädchen !

Hallo,wir sind Maunela und Tristan und erwarten unser 3.tes Kind,es wir mal ein Mädchen.Nach unseren Töchte...

Das 5 Kind sucht ein Namen!

Hallo ich bin Katja und habe bis jetzt noch 4 Kinder: Maylin(6) Lorena(5) Kilian(3) Selina(2) und jetzt wir...

Ferien?!

Hallo zusammen. Mich würde es intressieren, wo und wie ihr eure Ferien mit eurer Familie verbringt. Liebe ...