Welchen Kinderwagen für unsere Kinder?

Gast

Und nochmal ich. Da unsere Chiara nicht so gerne läuft und noch im Buggy sitzt und wir Drillinge erwarten, stellt sich nun die Frage nach dem Kinderwagen. Ich habe einen Vierlingswagen gesehen. Meint ihr es lohn sich noch so einer oder sollten wir lieber nur ein Buggyboard (mit oder ohne sitz?) oder so einen Sitz neben Kinderwagen, wobei der Wagen dann noch breiter wäre.
Liebe Grüße Elif

Antworten

Gast

Ich habe zwar keine Zwillinge oder Drillinge, aber wenn eure Chiara schon 3 Jahre wird, dann lohnt sich meiner Meinung nach kein Vierlingswagen mehr. Nehmt lieber so ein Buggy-Bord mit Sitz.

Gast

@Kyra: Chiara ist 2 Jahre alt. Sie wird aber im November 3 Jahre alt.

@Katja:
Ja diesen Vierlingskinderwagen hatte ich auch im Sinn, aber lohnt es sich denn?
Ich denke Chiara wird nur noch ca. 1-1 1/2 Jahre im Kinderwagen sitzen.
Deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob es sich lohnt. Was meint ihr?
LG Elif

Gast

Hallo Elif,

wir haben auch Drillinge + Geschwisterkind. Unsere Große war nur 16 Monate älter als ihre Geschwister.
Wir hatten zuerst den Drillingswagen Trio-Lift Move inklusive Tragetaschen. Das war bei Arztbesuchen immer sehr praktisch. Unsere Große ist bei kurzen Strecken dann gelaufen oder wir haben ihren Kinderwagen mitgenommen und ich musste zwei Kinderwagen schieben. Das war zwar sehr anstrengend, aber durchaus machbar.
Jetzt haben wir einen Vierlingswagen, der nennt sich STORCHENNEST VIERLINGSWAGEN LUKAS 2 L.
Die Kinder sind jetzt 10 Monate/26 Monate alt und sitzen zusammen in dem Vierlingswagen. Kann ich nur empfehlen, denn so sind die Strecken einfacher zu bewältigen. Allerdings passt er nicht durch die meisten Türen.

Ach ja, immer gebraucht kaufen, das ist billiger.

Lg, Katja

Gast

Hallo Elif,
wir haben vor 2 Jahren Zwillinge bekommen, als unsere älteste gerade 1 Jahr war. War leider nicht so geplant, aber mittlerweile ist es das schönste, was wir uns vorstellen können.
Wir haben den Urban Jungle Drillingswagen gekauft, weil wir meinten, dass unsere kleine Maus noch zu klein für ein Boddyboard ist.
Ich weiß nicht, wie alt eure Tochter ist, aber unserer Kleinen gefällt mittlerweile das Boddyboard mit Sitz sehr sehr gut.
Sie kann schnell mal "aussteigen". Das klappt prima.
Wenn sie alt genug ist, was ich denke, wenn sie nur "zu faul zum Laufen" ist, dann würde ich euch das empfehlen.
Alles Liebe, Kyra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lust zum Plaudern?

Hier können wir über uns und Vornamen, reden uns beratschlagen lassen. Hätte jemand Lust? LG Eure Maja

Seltener ZN zu ILIAN

Hallo liebe Plaudereckler, ich bin seit langem auf der Suche nach einem perfekten ZN zu Ilian. Der Name sol...