M-Namen

Gast

Hallo,
unser erstes Kind kommt zwar erst im März, aber auf Namenssuche sind wir trotzdem schon. In der engeren Auswahl sind nur Namen mit M, da wir beide einen M-Namen haben und uns das für den Rest unserer Familie auch wünschen.
Wär total schön, wenn ihr kurz unsere Favoriten bewerten würdet, damit unsere Namenswahl voranschreitet ;-)

JUNGEN:
Milan
Max (+ZN?)
Maximilian
Mika
Moritz
Mattis

MÄDCHEN
Malin
Maylin
Mayleen
Merle
Marlen
Marlene
Malina
Melissa
Mia
Marika
Marisa
Mareike
Marie
Mona
Moana
Madeleine
Mascha

Antworten

Gast

Maylin
oder Mika ;)

noch schöne Namen für ein Mädchen...
Malea
Mayra
Malia
Melda
Meline

Gast

Melissa ist wunderschön, einer meiner Lieblingsnamen!
Mika beim Jungen???

Gast

Hallo,

dankeschön für die vielen Kommentare!
Von den neuen Vorschlägen war keiner so richtig unser Fall, wir möchten uns ja auch auf einen Namen festlegen und nicht noch mehr in die Auswahl nehmen ;-)

Beim Jungennamen sind wir (auch dank eurer Hilfe) nun schon relativ weit: Es wird sich zwischen MAXIMILIAN und MIKA entscheiden. Vielleicht machen wir das einfach davon abhängig, wonach unser Kind "aussieht"...

Unsere Mädchenliste hat sich auch verringert, aber da stehen noch ein paar Namen drauf:

Malin
Merle
Marlene
Malina
Melissa
Mona Marie (find ich wunderschön zusammen, aber EIGENTLICH bin ich nicht so der ZN-Fan *grübel*)

Für weitere Kommentare sind wir natürlich dankbar!!!

Gast

JUNGEN:
Milan 2
Max 4
Maximilian 4
Mika 2+
Moritz 3
Mattis 1

MÄDCHEN
Malin 3
Maylin 5
Mayleen 5
Merle 2
Marlen 3
Marlene 3
Malina 2 Marlena wäre 1
Melissa 5
Mia 4
Marika 4
Marisa 6
Mareike 4
Marie 4
Mona 5 Mira oder Mara wären 1
Moana 4
Madeleine 4
Mascha 4

Ich bin für Mattis bzw. Merle oder Marlina, besser Marlena.
Mira oder Mara wären aber meinr Favoriten.

LG

Gast

!!!!!! MIA !!!!!! und !!!!!! MAX !!!!!!

Mia und Max sind wunder wunderschön

mich stört es zwar nicht dass kein ZN dabei ist aber ich schlage euch mal ein paar vor

Max Hermes****
Max Philipp
Max Lion
Max Rocco
Max Lewis
Max Richard
Max Joschka
Max Fyodor
Max Dylan
Max Dennis
Max Phineas
Max Alexander
Max Jonas****
Max Jonathan
Max Levin
Max Julian
Max Bastian
Max Gerrit****
Max Felix
Max Oskar
Max Angelo


Mia Leslie
Mia Leonor
Mia Jennifer
Mia Kathleen
Mia Josephine
Mia Felicitas
Mia Robin
Mia Cassandra (englisch gesprochen)****
Mia Ellen
Mia Rosa

Gast

Mia, Malin und Max gefallen mir am besten
Mia würde mir aber besser gefallen als Malin

Gast

Bei den Jungennamen finde ich nur Maximilian richtig schön.

Bei den Mädchennamen gefallen mir Marlene, Melissa, Mona, Mareike am besten.

Gast

Milan 2+
Max (+ZN?) 6 so heißt echt jeder und nicht nur Kinder, auch Dackel :-(
Maximilian 4
Mika 2
Moritz 3
Mattis 5

Malin 4 klingt iwie zu lieb und nach Bullerbü
Maylin 2+
Mayleen 1
Merle 5 reimt sich auf Perle
Marlen 5 klingt billig, wie Lilly Marlen
Marlene 5 altbacken
Malina 2-
Melissa 2-
Mia 5 so heißt auch grad jeder
Marika 6 so hieß man vor 30 jahren in der ddr
Marisa 4
Mareike 5 auch iwie altbacken
Marie 5 gääähn!!!
Mona 2- schön aber da fehlt was
Moana 1 mag ich. ist hawaianisch oder?
Madeleine 5 sieht geschrieben doof aus
Mascha 6 klingt hässlich

Mir gefällt mit M:
Merlin
Malcolm
Mateo
Marlon
Myron
Mick

Marla
Mayra
Melody
Michelle
Maeva
Mylene/Millaine
Mena

Gast

Für einen Jungen würde ich eindeutig Mika nehmen, für ein Mädchen gefallen mir Malin, Marlene, Malina, Mia, Marie.
Ich würde mich aber für Malina entscheiden.

Gast

1.Mia
2.Malin
3.Mascha

1.Mika
2.Max
3.Maximilian


diese namen würde ich auch noch schön finden :
Maya
Marley

Soll es einen ZN bekommen ?

Gast

Max(imilian) ist mit Abstand der schönste bei einem Jungen. Bei Max würden wir aber einen ZN dazunehmen.

Bei den Mädchen finden wir Malin, Marle(en), Melissa und Mona am schönsten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rasmus oder Theodor?

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich stehen momentan zum ersten mal vor der schwierigen Entscheidung eine...

Mädchenname Maja

Hi, ich würde meine kleine Tochter gerne Maja nennen, aber ich habe bedenken, dass sie dann geärgert werden...