Vorname für unser 4. Kind gesucht !

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Anne und Mutter von drei Kindern. Ich bin in der 18 Ssw und bin auf der Suche nach einem hübschen Namen für mein viertes Kind.
Diese Namen sind mir und meinem Mann schon ins Auge gefallen:

Mädchen:
Valentina
Maria
Eleonora
Rosalia
Desideria (für den ZN gedacht)
Cecilia
Ava
Adella

Jungen:
Balduin
Lysander
Roman
Jasper
Quirin (als ZN gedacht)
Severin

Vielleicht habt ihr ja noch schönerer Vornamen für uns parat?
Eure Meinung zu diesen oben genannten Vornamen würde mich auch interessieren. So unter Frauen kann man sich (hoffe ich (; ) fantastisch austauschen!
Liebe Grüße!
Anne mit Felicitas(8), Johannes(5) und Elouisa(2).

Antworten

Gast

Hallo nochmal!
Vielen Dank ihr Lieben für eure gut gemeinten Kommentare.
Roman ist ein lateinischer Name, wie schon erwähnt, und wir sprechen das N natürlich mit.
Nach gestrigem Überlegungen, habe ich nun Avanelle auch aus der Namensliste gestrichen.
Uli diene Namenskombinationen sind wahrlich einfach nur Perfekt!
Genau so, hatte ich es irgendwie vor Augen.
Bloß bei den Jungennamen bin ich noch nicht ganz überzeugt.
Severin haben haben wir auch aus unserer Liste gestrichen.

Ich freue mich weiterhin auf Kommentare und Eindrücke!
Gruß, Anne.

Gast

Mit er meine ich natürlich Roman!

Gast

@Amanda: wer nämlich mit h schreibt ist dämlich!
Sorry den musste ich jetzt loswerden.
Und wie Uli gesagt hat, er ist lateinisch.

@Anne:
Also von euren Namen gefallen mir Kilian, Lysander, Valentina und Cecilia.
Lysander Severin ist auch ganz hübsch. Für ein Mädchen gefällt mir Valentina Cecilia.

Gast

@Amanda: Roman spricht man hier in D mir n am Ende. ROMAN- so wie es geschrieben wird. Ist ein lateinischer Name !

Valentina Cecilia
Rosalia Marie
Ava Desideria

Kilian Severin
Roman Lysander

Gast

Valentina Cecilia
Kilian Lysander
oder Lysander Quirin

Gast

Bei Roman sprecht ihr doch nicht das n mit, oder ?
das ist nähmlich ein Französischer name

Balduin ähnelt Baldrian zu sehr

Gast

Severin Lysander ?

1. Avanelle Rosalia
2. Valentina Avanelle

wie findet ihr Rosella und Rosalie (das e spricht man nicht mit) ?

Gast

Aber da muss ich sagen das Jasper und Johannes nicht ähnlich klingen.
Also momentan nach kleinen Veränderungen sieht sie nun so aus:
Valentina
Maria
Rosalia
Desideria (für den ZN gedacht)
Cecilia
Ava (Avanelle)
Adella

Jungen:
Balduin
Kilian
Lysander
Roman
Jasper
Quirin (als ZN gedacht)
Severin

Gast

Jasper fängt wie Johannes mit J an

Severin passt sehr gut, finde ich auch am schönsten

Wie ist eure momentane liste ?

Gast

Da hast du wirklich Recht.
Dann ist Eleonora raus aus dem Rennen.
Leonora finde ich nicht hübsch, da wäre mir Eleonora wirklich lieber.
Da ja Leonora vin Eleonora stammt.

Gast

Eleonora ist zwar schön, aber dann fangen 2 eurer kinder mit e an, desshalb würde ich den nicht nehmen

Gast

Und Leonora/Leonor aus meinem ersten kommentar ?

Gast

Oh Amanda!
Deinen Kommentar habe ich erst jetzt gesehen! Danke dir!
Am besten gefallen mir :
Avanelle und Phineas!

Ja, meine Kinder haben ZN.
Felicitas Mathilde (Nach meinen Großmüttern)
Johannes Kasimir ( Nach meinen beiden Großvätern)
Und Elouisa Celestina.
Gruß!

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare!
Ich mache mich gleich auf dem Weg zu deiner, Nora. (:

Gast

Hallo Anne!

Ich finde Valentina, Eleonora ;) und Ava für ein Mädchen schön. Am besten finde ich Valentina er passt am besten.

Lyander und Severin finde ich auch sehr schön. Severin ist aber mein Favorit.

lg Nora (Komm bitte auch in meine Plauderecken Louise, Ellen und ?)

Gast

Severin ist am besten
Leonora/Leonor würde gut bessen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sind eure Söhne auch so?

Hallo, ich bin Annina und habe drei Söhne (Timon, 12 und Elias und Luiz beide 6) und weiß gerade nicht weit...

Bewertung von Namen

Hallo!! ich(27) bin im 6. monat schwanger und erwarte zwillinge(2 mädchen). ich und mein freund haben uns s...

"M"-Namen gesucht

Hallo, ihr Lieben! Wir sind Hanna und Ben, beide 33 Jahre alt und sind Eltern von 5 wunderbaren Kindern. Nu...