Salome,Jeruscha oder Ada?

Gast

Guten Tag.
Im November bekommen mein Mann Henri und ich noch eine Tochter. Alle unsere Kinder sind in Besitz von biblischen Namen und wir möchten wieder einen haben. Bitte bewertet doch einmal folgende Namen:

Salome
Jeruscha
Ada

Liebe Grüße Rosalie und Henri mit Gabriel,Elias, Josua und den Mädchen Saphira,Naemi und Jona.

Antworten

Gast

die plauderecke ist alt, aber amanda. nein, salome wird nicht mit akzent geschrieben!!! es heißt nicht salomeeee sondern SAlome. das e ist zwar länger aber betonung ist vorn und die originale schreibweise ist ohne ´...... dass das alle immer falsch verbessern. informiert euch, bevor ihr klugscheißert.

Gast

Rahel würde mir von euren Vorschlägen am besten gefallen.Ich finde das einen sehr schönen Namen.

Englisch Rachel ausgesprochen gefällt er mir gar nicht.

Gast

Ada ist schön aber auch Aada.

Gast

1. das wird Salomé geschrieben, da man das E betont, ich finde diesen namen auch nicht besonders schön, um nicht zu sagen überhaupt nicht

2. keiner eurer vorgeschlagenen namen gefällt mir wirklich

3. Lilith ist wunderschön, passt auch super

4. RaChel ist ganz okay, aber nur wenn ihr es englisch aussprecht

Gast

Timea ist auch sehr schön.

Gast

Lilith und Rahel finden wir recht schön. Die anderen Namen sind ziemlich häufig. Auch in unsere Gemeinde [dort gibt es 7 Elisabeths]
Danke für deine Hilfe.

Gast

Von den Namen finde ich Salome noch am schönsten und am ehesten vergebbar.
Wie wärs mit diesen biblischen Namen:
Mirjam \ Miriam
Sarah \ Sara
Rebecca \ Rebekka
Ruth
Eva
Maria
Magdalena
Anna
Lilith
Hannah \ Hanna
Elisabeth
Judith
Rachel
Marika
?
Gefällt euch einer dieser Namen?
Finde ich schöner als die anderen Namen, zur Not würde ich aber noch Salome nehmen, da die anderen beiden Namen meiner Meinung nach in Deutschland nicht unbedingt so passend sind.
Ich hoffe, ich konnte euch helfen!
LG, Nathalie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch ein Mädchen!

Hallihallo! Vielleicht könnt ihr uns helfen, einen passenden Namen zu unseren zwei Töchtern Dorothea (10 J....