Wie findet Ihr Sofia?

Gast

Hallo!
Ich mag die kleine Prinzessin Sofia de Borbón Ortíz so gerne...sie ist einfach süß.
Und da wir ein Mädchen bekommen und mein Mann Spanier ist, würden wir sie gerne so nennen. Der Name ist ja z.zt. ziemlich trendy, stört uns aber nicht.
Oder habt ihr vergleichbare Namen, die genauso schön sind? Natürlich auch etwas spanisch angehaucht, auch die Schreibweisen...

Antworten

Gast

Die Namen sind alle durch die bank weg toll..
Lucia, Felicia, Isabella, Elena usw... find ich alle superhübsch!
Nina ist auch schön...aber irgendwie ein 80 ger Name für mich..

Gast

Mir gefallen Sofia und Laetizia auch sehr gut.
Auch schön: Isabella, Luisa, Lucia, Felicia, Elena

Gast

Sofia ist sehr schön
aber der name Nina würde mir noch besser gefallen

Gast

...danke für Eure Meinungen...
Also Leonor ist auch hübsch, stimmt-aber leider erinnert mich das an Lenor und in DE daher nciht vergebbar find ich!
Letizia find ich auch noch schön...aber auch die anderen genannten Voschläge Lucia, Luisa und Victoria

Gast

Wenn Euch die Häufigkeit des Namens nicht stört, dann nehmt ihn doch. Mir gefällt der Name der älteren Prinzessin besser, Leonor ! Laetitzia wäre noch schön.

Gast

Sofia ist ein schöner Name! So häufig ist der aber gar nicht, höchstens als Zweitname, aber eher Sophie..
Sofia passt super, denn den gibts in DE und in E...
Sofia-"Ähnlich" und passend wären Victoria, Luisa oder Isabella

Gast

Sofia ist ein schöner Name! So häufig ist der aber gar nicht, höchstens als Zweitname, aber eher Sophie..
Sofia passt super, denn den gibts in DE und in E...
Sofia-"Ähnlich" und passend wären Victoria, Luisa oder Isabella

Gast

Ich finde den Namen sehr schön und auch nicht zu häufig. Vor allem nicht in dieser Schreibweise. Nehmt ihn ruhig, er ist wunderschön. Andere Namen, die mir gefallen und in eure Richtung gehen könnten sind Lucia und Felicia.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

selina- zu neuartig modern

Viele urteilen über den namen schlecht, selbst im fernsehen, ich selbst heißt so, doch ich möchte jetzt mal...

Name für 4. Kind

Hallo! Wir suchen für unser 4. Kind einen Namen. Die großen Geschwister heißen Luna Jamelia (13), Jo-Marie ...

Altmodischer Name???

Hallo! Mein Freund Jakob und ich werden demnächst (27. SSW) zum ersten Mal Eltern, es steht fest, dass es e...

Dringend Hilfe gesucht!

Hallo ihr Lieben! Wir haben uns an den alt bewährten Spruch: Aller guten Dinge sind 3! gehalten und erwarte...