Dringend Hilfe gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben!
Wir haben uns an den alt bewährten Spruch: "Aller guten Dinge sind 3!" gehalten und erwarten nun nach unseren Kindern David Nicolas Benjamin *03.09.2006 und Clara Giselle *25.05.2008 unser drittes Kind. Seit letzter Woche wissen wir nun auch, dass es ein Mädchen wird, was uns die Lage erschwert, da ich mich auf einen Emil eingestellt hatte!;-)
Für uns steht fest, dass es ein Name mit E sein soll!
Hier unsere derzeitige Liste:
Elise (Betonung auf dem i und stilles e)
Evalina
Ella
Elina
Elsa

Welcher gefällt euch am besten bzw. kennt ihr noch andere?

LG Anne mit David und Clara

Antworten

Gast

Dein Mann hat schon recht. Du solltest dich nicht unbedingt auf einen "E"-Namen kontzentrieren. Da fallen mir nicht so viele schöne Namen ein.
Ich finde die Idee von C;D;E oder sonstigen Einfällen sowieso immer seltsam.
Sucht euch doch einfach einen schönen Namen aus, der euch am besten gefällt ohne auf Anfangsbuchstaben und dergleichen zu achten.
Greta und Hannah sind schöne Name, die gefallen mir gut.

Gast

Vielen Dank schonmal für die vielen Kommentare und Bewertungen!
Ich bin ja schon ein bisschen erstaunt, dass ihr nicht so positiv auf den Namen Elise reagiert. War eigentlich mein Favorit. Elisa heist eine sehr gute Freundin von mir und Emilia und Emelie sind auch schon in unserem Freundeskreis vergeben, daher hatten wir sie ausgeschlossen. Mein Mann meinte letztens zu mir, dass ich mich nicht so auf die "E" Namen konzentrieren sollte und hat mir die Namen Greta und Hana/Hanna/Hannah vorgeschlagen. Sind auch nicht schlecht, aber ich wollte doch so gerne C, D und E! :(
Könnt ihr mir noch einmal kurz eure Meinung mitteilen?

LG

Gast

Elise 4
Evalina 6
Ella 3
Elina 1+
Elsa 6

Mir gefällt eindeutig Elina am besten!

Gast

Hallo, Ihr beiden,
Wenn Euch Emil gefällt, wieso nennt Ihr eure Tochter dann nicht einfach
Emilia oder
Emilie/Emily?

Das wäre doch ähnlich.
Alles Liebe!
Anna

Gast

Elise finde ich an sich schön, aber da ihn wahrscheinlich alle Leute deutsch aussprechen, halte ich ihn für etwas unpraktisch.
Evalina finde ich etwas zu gekünstelt. Besser finde ich Evelina/Ewelina oder Avalina oder als Doppelnamen Eva-Lina.
Ella klingt für mich zu sehr nach Abkürzung. Ist zwar ein süßer Rufname, für mich aber als kompletter Name zu unvollständig.
Elina mag ich vom Klang her, aber es gibt viele ähnliche Namen, z.B. Selina/Celina, Melina, Alina, Elisa,...
Bei Elsa muss ich an eine alte Frau denken. Wahrscheinlich wäre das aber anders, wenn ich eine jüngere Elsa kennen würde.

Weitere Vorschläge:
Elisa wäre super
Elisabeth
Eloise (Eloiis gesprochen)
Elouise (Eluiis gesprochen)
Emina
Elena
Emilia
Emilie/Emily
Emelie/Emely
Evelie
Elaine
Eileen/Eyleen
Eliza
Elinor, Elenor
Eleonore, Eleonora
Eliana, Eliane

LG, Leonie

Gast

Ella oder Elsa ist sehr schön.Eline finde ich in der Aussprache nicht schön.Es klingt ein wenig hochgestochen.Evalina ist zu lang und zu kompifiziert.Außerdem leicht zu verwechseln mit Evelina/Evelin...
:)Lg

Gast

Elise finde ich ganz nett, Elisa gefällt mir aber besser.
Evalina finde ich nicht schön.
Ella finde ich toll.
Elina ist okay.
Elsa mag ich gar nicht.

Weitere: Elisa, Ellen, Evelyn, Emma, Emilie, Erica, Elouisa.

Gast

Elina, ansonsten Ella

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

urlaub in der Türkei

War jemand von euch schon mal in der Türkei und wie hat es euch gefallen und wo genau wart ihr? habe nämlic...

Einen Sohn im Neuen Jahr

Hallo bald bekommt meine kleine Tochter Heaven Rose (2 1/2) einen kleinen Bruder und wir haben schon so vie...

Namen mit "E"?

Hi, ich suche Namen, die mit E beginnen. Bisher habe ich: Emilia Emily Emma Eve und Emmeline die mir gut ge...

Kombinationen

Hallo liebe Plaudereckler, ich brauche einmal einen Rat: Welche Zweitnamen passen zu Marie? Ich suche eine ...