Lenka?

Gast

Hallo alle zusammen!
Ich bin Anna und werde zum ersten mal Mama! Da die kleine bald kommen
wird,brauchen wir dringend einen Namen!
Mir hat schon immer Lenka gut gefallen, der
Papa ist sich da aber ein wenig unsicher!
Was denkt ihr, ist der Name schön und
vergebar?
Vielen Dank über alle antworten!
Liebe Grüße Anna und Simon

Antworten

Gast

Also ich denke wenn euch der Name Lenka gefällt dan nehmt ihn,eure Tochter ist ja nicht die einzigste mit dem Namen in deutschland und die anderen scheinen wohl gut mit dem Namen zurecht zu kommen!

Gast

Nein! Es geht nicht um das "e", es geht um das "n"! Die Leute werden nicht "Leeenka" sagen, sondern "Lenker" mit einem nasalen "n" statt einem normalen "n" wie bei "Ankunft"!

Gast

Meint ihr wirklich,dass die meisten Leeenka sagen werden?
Denn Lennka gefällt mir nicht so vom Schriftbild! Simon hat den Namen Lenna noch nicht aufgenommen,da er mitten in einem Krimi ist :)
Mal schauen,von Lenna bin ich total begeistert, Lenka finde ich aber immernoch wunderschön! Oh mann,ist das schwer! Habt ihr schon Kinder?
LG Anna

Gast

Ja, Lennka ist besser.

Gast

Hallo Anna,
wenn du Lenka so toll findest, dann würde ich dir aber vorschlagen, ihn "Lennka" zu schreiben, damit er auch richtig ausgesprochen wird. Sonst sprechen die Leute das "n" wirklich wie bei "Lenker" oder "Anker" aus. Dabei wird bei dem Namen ja das "n" wie bei "Ankunft" oder Annkathrin gesprochen.

Gast

Danke für eure Antworten!
Lenna finde ich toll! Würde ich dann Lenna bzw. Länna aussprechen,Danke,werde ich gleich Simon sagen :)
Milenka gefällt mir leider nicht so...
@Milana,leider gefallen mir deine Namen nicht so arg,trotzdem Danke!
Denkt ihr, Simon und ich können Lenka vergeben, da Simon&Ich nicht aus Osteuropa kommen!
Naja,über Lenka bin ich immer noch nicht hinweggekommen :-(
Ansonsten finde ich Lenna echt toll (nochmals Danke!) und Nova finden wir beide super! Habt ihr vielleicht noch mehr Vorschläge??
Liebe Grüße Anna

Gast

Nova gefällt mir

Gast

Lenna, also Lena mit zwei N finde ich toll. Ich würde den Namen dann auch nicht Lena, sondern wirklich auch Lenna srechen.

Was meinst du?

Gast

Der Bruder heißt dann Pedal. Und die Schwester heißt Bremse.

Gast

Hab gerade durchs Zufall hier den Namen Milenka gefunden,klingt doch auch ganz hübsch und dort ist der Name lenka drine.

Gast

Nova ist OK,Lenna ist wirklich zu häufig,es gibt doch noch die Namen Milena,Alena die nicht so häufig sind.

Gast

@Nun ja,
Tut mir Leid aber deine Vorschläge sind uns entweder zu häufig oder gefallen uns nicht so...Aber trotzdem vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Gast

Schade,ich finde den Namen wunderschön!
Was haltet Nova?
Simon hat beim Mittagessen Lena vorgeschlagen,aber mir ist der Name zu häufig und nicht schön! Was meint ihr?

Gast

Also im Russischen wirds etwas anders ausgesprochen,hier erinnert es mir auch zu sehr an Lenker,ich würde es lieber so als Kosenamen für Lena,Helena,Elena usw. benutzen!

Gast

Hört sich an wie " Lenker " . Ich kann den Papa verstehen. Wie wäre es mit Alena, Alina, Lena, Milena ?

Gast

Ich muss dabei an einen Hund denken ...

Gast

Klingt wie die russische verniedlichung von lena. ich find den namen süß. ist mal was anderes. also mir gefällt er.!!!!!

Gast

Welche namen würden euch denn noch so gefallen ?

Gast

Naja, es gibt schönere

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babyalbum

Schaut euch mal den KLeinen bei www.baby-vornamen.de/Babyalbum/I/Im/Imanuel/338.php an! Total süß!! Ihr kön...

2. Name

Hallo! Habt iher einen 2. Namen? Wie heißt ihr? Lieben Gruß eure Jola Noell (18)

Rike oder Rieke?

Hallo an Alle:) Ich bin Davina, Mama eines wundervollen Sohnes-Aaron(5), und erwarte im Januar ein zweites ...