Leonel für eine deutsche Familie?

Gast

Wie findet ihr den Namen Leonel? Ích weiß nicht so wirklich ob der Name zu einer reinen deutschen Familie passt. Was meint ihr?!
Wäre super wenn hier einige Kommentare zusammen kommen würden. Danke

Antworten

Gast

Kinder sollten nach Möglichkeit Namen aus ihrer Muttersprache erhalten.

Auch regionale Traditionen sollten berücksichtigt werden: ein Norddeutscher mit einem typisch bayerischem Vornamen, das klingt irgendwie eigenartig. Umgekehrt das gleiche.

Eine gute Möglichkeit sind Namen aus der eigenen Familientradition: Großeltern? Urgroßeltern? Onkel und Tanten?

Gast

Wenn euch der Name gefällt und es mit dem Nachnamen nicht absolut holprig klingt würde ich mich von der Tatsache nicht Deutsch gar nicht abhalten lassen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Talila

Würde mich über Meinungen jeglicher Art zu dem Namen freuen. Vielen Dank Sam mit Fin(ley),Lili(en),(De)lian...

Tjark Malte???

Wie findet ihr den Namen (für meinen zweiten Sohn)? LG + danke vorweg, Petra (und Frank mit Fynn Hendrik)

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tatjana

Kommentar von Tatjana

Ich liebe meinen Namen, meine Mutter nennt mich immer Tatj und dass ist so süss... : ) Ich finde sehr viele...

Mädchenname Mercedes

Kommentar von jose adriana mercedes da silvar perez

Also ich heiß auch so aber nur als 3.name und da bin ich auch froh drüber, weil hier in deutschland der nam...

Jungenname Levin

Kommentar von Levin

Levin ist nur als Nachname aus dem hebräischen, als Vorname kommt er aus dem Althochdeutschen und ist eine ...