Jonathan und Benjamin bekommen Verstärkung

Gast

Ich bin Joana und auf der Suche nach passenden Namen für zwei Geschwisterchen von Jonathan und Benjamin. In etwa 3 Monaten werde ich Zwillinge erwarten.
Die Name sollten wieder 3 Silben haben. Da wir noch nicht wissen, welches Geschlecht unsere kleinen Mäuse haben, suchen wir sowohl 2 Mädchen- also auch 2 Jungennamen.
Hierbei ist uns wichtig, dass die Namen untereinander gut harmonieren. Da Jonathan und Benjamin hier in Deutschland zwar bekannt sind, aber noch nicht stark verbreitet (sofern wir das beurteilen können), suchen wir auch jetzt wieder Namen, die in diese Richtung gehen.
Unsere Vorschläge, die aber gerne noch erweitert werden sollen:

Frederik

Carlotta

Naja, wie ihr seht, ist unsere Liste an Namen, die uns gut gefallen und auf die wir uns einigen konnten noch nicht sehr lang und deshalb hoffen wir auf eure Hilfe.
Ich bedanke mich schonmal!

Liebe Grüße und alles Gute an alle Mamis und die, die es noch werden,
Joana mit Jonathan und Benjamin

Antworten

Gast

Achso, sorry.. das habe ich völlig überlesen.
Für Mädchen finde ich Carlotta und Mathilda wunderschön. Jungs Frederik und Phineas. Bei Mädchen-Junge Mathilda und Frederik !:)

Gast

Eine Liste haben wir mittlerweile schon, aber trotzdem ein herzliches Dankeschön.
Bewerte doch einmal die Liste!

Gast

Hallo ihr Lieben !
Danke für eure Meinung in meiner Plauderecke. Ich versuche mal euch zu helfen ;).

Mädchen:
Antonia
Teresa
L(o)uisa
Sophia
Leonore
Leonora
Maria
Tabea
Corinna
Selina
Celina
Elena
Alena
Anneke
Amelie
Aurelie
Aurora
Annika
Anuschka
Chiara
Emilia
Francesca
Isabel(le)
Johanne
Johanna
Kiara
Linnea
Lorina
Larissa
Mathilda/Matilda
Madita
Marisa
Muriel(le)
Marika
Marieke
Patricia
Pauline
Paulina
Sabrina
Tinieke
Jannika
Janneke
Kristina
Christina
Charlotta/e
Miriam
Magalie

Jungs:
Adrian
Arian
Benedikt
Elias
Gabriel
Joschua
Leander
Mattias
Tobias
Johannes

Welche der Namen gefallen dir denn ? Wenn es welche geben sollte.. damit ich dir weiter helfen kann;).
LG Alina

Gast

1. MM theresa und Susanna sind am schönsten
2. MJ Theresa/Susanna und Phineas
3. JJ ich würde sagen das steht schon fest, ich finde die namen passen gut zueinander

Gast

Ich finde den namen Phineas sehr schön, auch wenn er selten ist
Therese gefällt mir nicht, Theresa wäre eine 1+,Matthias finde ich nicht sonderlich schön, Linnea, Carlotte und Mathilda gefallen mir nicht so gut
Susanna ist ganz okay

Gast

Nocheinmal vielen vielen Dank.
Gestern Abend haben wir nocheinmal sehr intensiv über die Namen nachgedacht, dabei ist folgende Reihenfolge entstanden:
1. Mathilda
2. Susanna / Carlotta
3. Therese/a

1. Frederik
2. Phineas
3. ???

Helft uns bitte nocheinmal bei den Kombinationen, für:
1. MM
2. MJ
3. JJ
oder bewertet die Namen einfach.
Danke!

Gast

Ich bleibe bei meiner Meinung
Phineas und Frederick sind super

Susanna gefällt mir von den Mädchen namen am besten, ihr könntet sie ja Susi nennen, als Kosenamen
Therese gefällt mir ganz gut aber Theresa finde ich viel besser

Was haltet ihr von Georgia ?

Gast

Susanna ist wunderschön, passt super zu Linnea, hat ja beides 2 n
Frederik finde ich klasse
Phineas ist mir zwar nicht bekannt aber hat einen schönen Klang
Den Namen Matthias mag ich überhaupt nicht

Gast

Hallo Joana!
Ich bewerte mal deine Vorschläge:

Carlotta sehr schön!!! 1
Mathilda schön 2
Linnea nicht mein fall 4
Susanna grausam 6
Therese okay 3- (Theresa gefällt mir besser 2-)

Frederik 4 gar nicht mein fall
Phineas 3- ungewöhnlich aber durchaus hübsch
Matthias 3- noch der modernste eurer Namen, aber nicht wirklich mein Fall

Ich würde bei 2 jungen zu Florian und Fabian tendieren. Wenn dir das nicht gefällt und du lieber welche von deinen Vorschlägen nehmen würdest, bin ich mir nicht sicher. Matthias ist nicht unbedingt mein Fall, aber durchaus in Ordnung, die anderen Namen naja- Phineas ist zwa r ganz in ordnung, aber doch SEHR ungewöhnlich. Frederick mag ich gar nicht.
Bei 2 Mädchen wäre ich von deinen Vorschlägen für die Kombination:
Carlotta und Mathilda
Wunderschön und total passend zu Jonathan und Benjamin! Das wäre perfekt.

Bei einem Jungen und einem Mädchen wäre ich für Carlotta und Florian. Das wäre wunderschön.
Wenn es welche von deinen Vorschlägen sein müssen wäre Mathilda und Matthias ganz lustig. Wie gesagt ist Matthias allerdings nicht mein Fall.

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Komm doch auch mal bei mir vorbei:
Charlotte oder Antonia?

Alles Liebe
Siria

Gast

Nocheinmal vielen Dank.
an Gesine:
Wie schön, noch eine Grundschullehrerin.
Ich finde es sehr schwer, als Lehrerin Namen zu finden, da mich viele Namen an Kinder erinnern, die ich schonmal im Unterricht hatte.
an Alana:
vielen vielen Dank für deine Mühe.
Unsere Kinder haben keine ZN.
Jonathan wird öfter mal Jonny gerufen, und Benjamin wird Ben oder auch Benni gerufen, obwohl ich diese Abkürzung nicht mag.
Nochmal eine etwas aktuellere Liste, bei der ich um Bewertungen und Kombinationen bitte.
Carlotta
Mathilda
Linnea
Susanna
Therese

Frederik
Phineas
Matthia

DANKE!

Gast

Ihr habt euch schöne Namen für eure Kinder ausgesucht. Guter Rat von einer Grundschullehrerin: Julian und Dominik sind, zumindest hier oben im Norden von Deutschland, echte Sammelbegriffe, genauso wie Finn und Alina/Melina. Und die Dominiks nehmen inzwischen ganz oft in der Verhaltensrangliste den Platz ein, den früher mal Dennis innehatte. Viel Glück!

Gast
Gast

Carlotta naja
Mathilda schön
Linnea schön
Susanna super

Leander ist nicht so mein geschmack

Phineas und Frederik passen doch super zusammen
ausserdem hat dann jeder seinen eigenen anfangs buchstaben auch wenn beides mit F gesprochen wird und da es zwillinge sind finde ich eine kleine ähnlichkeit nicht schlecht
beide namen mag ich sehr, übrigens, die namen eurer söhne find ich super schön

wenn es 1 junge und 1 mädchen wird, würde ich Phineas und Susanna nehmen

haben eure söhne kosenamen ?

Gast

Vielen vielen Dank für die vielen Vorschläge.
Einige davon gefallen uns wirklich super.
Ich mache mal wieder eine, jetzt etwas längere Liste an Namen.
Ihr könnt gerne weiterhin Vorschläge machen und wenn ihr Lust habt, auch gerne eure Lieblingskombinationen aufschreiben.

Carlotta
Mathilda
Linnea
Susanna


Frederik
Leander
Phineas (wäre ich von alleine nie drauf gekommen, finde ich aber super)

an Marianne:
Natürlich darfst du fragen.
Jonathan ist 4 Jahre alt, wird im Februar 5. Benjamins ist 1 1/2.
Und jetzt kommen die Zwillinge dazu. Einfacher und ruhiger wird es bei uns erstmal nicht! Der ET ist Mitte November, aber bei Zwillingen weiß man ja nie. Ich soll auf jeden Fall damit rechnen, dass die Kleinen im Oktober das Licht der Welt erblicken.

Aber bis dahin müssen wir erstmal einen passenden Kinderwagen finden.

Ganz liebe Grüße, Joana

Gast

Hallo Joana,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Zwillingsschwangerschaft. Ich wünsche Dir eine tolle Kugelzeit;) Ich habe vor 6 Monaten Zwillinge bekommen, es ist einfach schön (aber stressig!).
Wir haben einen ziemlich ähnlichen Geschmack was Namen angeht.

Benjamin und Jonathan sind toll, Jonathan heißt mein jüngster Sohn.

Frederik und Carlotta finde ich auch super, Frederik heißt mein Zweitältester, Charlotte meine jüngste Tochter. Als Geschwisterkombination passen die Namen super zusammen und auch zu den Namen Eurer großen Kinder passen sie super. Darf ich fragen wie alt die zwei Jungs sind und wann die Zwillinge zur Welt kommen sollen?

Meine Zwerge heißen Alexander Theodor, Frederik Elias, Charlotte Eleonora Felicitas (Felicitas musste unbedingt mit rein, weil ich den Namen so toll finde) und Jonathan Gabriel. Vielleicht ist ja was dabei?

Sonst noch:
Cornelius
Benedikt
Constantin
Raphael
Immanuel
Nathanael
Maximilian
Tristan
Vincent
Johannes
Christopher
Valentin
Nicolas

Johanna
Melissa
Leonor
Nathalie
Elisabeth
Isabella
Mathilda
Theresa
Pauline/a
Felicia
Carolina
Victoria
Henrieke
Henriette
Emilia

Lg, Marianne

Gast

Emily
Jillian
Melina

Gast

Hallo!

Antonia
Helena
Emilia
Malina
Charlotte
Carlotta

Moreno
Florian
Fabian
Nicklas

Ich bekomme auch ein Kind.
Komm doch mal vorbei.
Charlotte oder Antonia?

Gast

Danke für eure Namensvorschläge:
Leider ist noch kein passender dabei, deshalb hoffen wir weiter auf eure Hilfe!
Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein paar Frage zu Maxime

1. Wie findet ihr den Namen, für ein Mädchen(deutsche Aussprache)? 2. Einzeln oder mit DN? 3. Wenn ja, welc...