Zweitname zu Elisa

Gast

Wir möchten unserer Tochter gerne den Namen Elisa geben, finde ich wunderschön, weiblich und klangvoll. Sowohl meine Oma als auch die meines Mannes heissen Elisabeth, so bin ich erst drauf gekommen.

Jetzt wird ein schöner Zweitname gesucht. Bitte bewertet doch mal folgende Kombinationen:

Elisa Valentina
Elisa Cecilia
Elisa Valeria
Elisa Madeleine
Elisa Marlen(a)
Elisa Pauline/Paulina
Elisa Maria
Elisa Helena
Elisa Jolina

Ein zweiter Vorname deshalb, weil zum einen ja Elisa auch ein männlicher Vorname sein kann (unglaublich, oder?) und zum anderen weil ich selbst keinen zweiten Vornamen habe aber immer gerne gehabt hätte ;o)

Vieleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge.
Vorab schon mal danke schöööööön!

Antworten

Gast

Ich danke euch nochmal sehr für eure Meinungen!

Nach Rücksprache mit dem werdenden Papa wird es dann aber wohl doch "Elisa Madeleine" werden. Er mag französische Namen so gerne und mir gefällt's auch sehr gut :o)

LG, Michaela

Gast

Ich hätte Elisa Maria und Elisa Marlen(noch besser Marleen) am schönsten gefunden.
Von den noch übrigen Kombinationen gefällt mir keine wirklich gut, am besten finde ich noch Elisa Pauline.

Wenn du Lust hast, schau doch auf meiner Plauderecke zum Vornamen Philine vorbei!
LG Sara

Gast

Vielen lieben Dank für eure Meinungen.

In die engere Wahl kommen für mich nun:
- Elisa Valentina
- Elisa Paulina / Pauline (da bin ich mir noch nicht so sicher, was ich schöner finde)
- Elisa Jolina

Mal sehen, was der werdende Papa dazu sagt ;o)

Gast

Mir gefallen:

Elisa Valentina
Elisa Helena

Gast

Hallo!

Elisa Valentina Valentina gefällt mir leider gar nicht...
Elisa Cecilia harmoniert irgentwie nicht so gut, glaube ich.
Elisa Valeria siehe Valentina
Elisa Madeleine harmoniert gut
Elisa Marlen(a)Marlen, super gut
Elisa Pauline/Paulina Pauline: gut aber Mit a ist am besten!!!!!
Elisa Maria nee, wenn schon Marie, aber leider sehr häufig...:(
Elisa Helena ok
Elisa Jolina geht...
Mir gefällt sonst noch Elisa Noelie, Elisa Louise, Elisa Leandra, Elisa Juliana, Elisa Davina, Elisa Carlotta und und und...
Wäre schön, wenn du mir sagst, welche dir gefallen;)
Lg Elisa

Gast

Elisa-Valeria
Elisa-Marlen(a)finde ich am schönsten

Gast

Elisa Pauline!!!! Mit Abstand ser Schönste!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Elise Pauline wäre aber noch besser.

Gast

Mir gefallen die kombis elisa valentina, elisa jolina und elisa marlen am besten!

lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen wie MIKE-WOLFGANG

Wie findet ihr solche Namen wie: Justin Hans Joey Horst Jerome Albert Jacqueline Ingrid Charline Hildegard ...

Moderne Namen

Hallo ich bin Zoe! Ich würde gerne mal wissen: Was haltet ih von: Mila Lana Linnea Maya Zoe etc? Ich würde ...

Namen mit R am Anfang

Wir bekommen unser drittes Kind (ein Junge) und möchten gerne einen Namen, der mit R beginnt. Unsere andere...

bitte bewerten

Mein Mann und ich bekommen bald unser erstes kind bitte bewertet mal folgende namen Sophia Lena Leonie Emil...