Mika/Mica/Micah/Miika usw.

Gast

Ich hab vorhin in alten PEs rumgestöbert und da gab es einen Lennja-Mamaclub. Ich fande das keine schlechte Idee und dachte ich mache das gleiche mal für Mika, weil mein SOhn so heißt.

Hier können sich alle Mika, Mica, Mikka, Mieka, Miekka, Micca, Micka usw. Mamas austauschen. Egal ob eurer Kind ein Junge oder Mädchen ist.

Schreibt einfach, warum ihr diese Schreibeise gewählt habt oder was ihr das WE gemacht habt, wie alt euer/eure ist oder wie schwer er/sie bei der Geburt war.

Ich fang mal an.
Mein Sohn heißt Mika, wir haben diese Schreibweise gewählt weil sie uns am eindeutigsen und schönsten vorkam und immer noch vorkommt. Nun ist es leider so, dass er von Anderen immer Mieka oder Mikka geschrieben wird. Oft kommt auch die Frage: ,,Mit kk oder c/ie?"

Mika wird am 15. September 5 Jahre alt und bekommt nächstes Jahr ein kleines Geschwisterchen. Er ist jetzt schon überzeugt, dass er ein Bruder bekommt. Mika kam 5 Tage vor dem ET und wog 3400gr. udn war 51 cm groß.

Ich würde mich über Antworten freuen!
LG Lena mit Mika und Krümelchen

Antworten

Gast

Also, unsere Söhne heißen Mika Jarno und Peer Arne. Mika nach Mika Häkkinen, der in seinem Gebursjahr 2001 gerade mit der Formel 1 aufgehört hat (Weltmeister u.a. 1999) und Jarno nach Jarno Trulli, ebenfalls in der Formel 1. Wir fanden, die Namen klingen sehr harmonisch zusammen. Formel 1 deshalb, weil er ganz schnell auf die Welt wollte (7 Wochen zu früh und alles ging Ruck-Zuck - wie schön). Außerdem wollten wir unbedingt nordische Namen. Peer Arne haben wir entsprechend ausgesucht. Als passende Mächennamen hatten wir überlegt Ida Lina, Jette Marit, Meret oder Franka ... Es gibt so schöne Namen!!

Gast

Hallo Isa.
Magst du dich mal vorstellen?
ich heiße Elisa und bin fast 15 Jahre alt.
ich bin zwar nicht schwanger, interessiere mich aber total für Namen!
Lg Elisa

Gast

Ist jemand da?

Gast

Sorry ich meinte mit langem i aussprechen;) und nicht mit kurzem...
Ist eigentlich jemand da, der Zeit hat?

Gast

Hallo Moa!

Ich würde es mit kurzem k aussprechen, doch finde Mika mit langem i aussprechen, finde ich einfach schöner;)
Ich finde Mika Finn sehr schön.

Demiana, schön, dass euch Jeremiah gefällt. Habt ihr euch schon entschieden?
Lg an euch alle;)

Gast

Dankeschön.
Domenic und Fände auch wichtig, dass die Namen zu
Lina Charlotte und Greta Lucia passen.

Wie würdet ihr Mikka aussprechen.
Wie Mika, also mit langem i oder mit kurzem?
Wir würdenes mit kurzem Aussprechen, also das meint zumindest meine Schwester, aber ich würde gerne mal wissen, was die Leute sagen würden, wenn sie den Namen geschrieben sehen.
Dankschön!

Gast

Nun meld ich mich auch mal wieder!
Gestern hatte ich leider überhaupt keine Zeit.

Ich finde zu Mikka als ZN passend:
Leon
Paul
Hannes
Christian
Domenic
Constantin
Daniel
Sören

@Lena: Noah ist, soweit ich weiß, mit "-h" am Ende hier in Deutschland nicht erlaubt! Leider!

Jeremiah gefällt uns allen in der Familie ziemlich gut, finden wir auch sehr passend zu Isaiah.
Die Namen werden übrigens alle - bis auf Micah - englisch ausgesprochen.

Nun muss ich auch schon wieder los, Deliliah hat jetzt Tanzen.

Liebe Grüße an alle!

Gast

So, hatte leider gestern keine Zeit mehr, da ich meine vier auf mal an die frische Luft gebracht habe.
Das schöne Wetter mussten wir ja ausnutzen.
Mikka soll einen ZN bekommen und deshalb bin ich auch eigentlich wieder in diesem Forum gelandet. Vor 2 Monaten hatte ich hier einen Namen für unseren 4. Spatz gefunden und jetzt darf ich den ZN für Mikka aussuchen.
Leider finde ich das diesmal nicht so einfach. Die Namen, die mir gefallen, habe ich meinen Kinder schon gegeben, verständlicherweise. Und Lisa, meine Schwester, meint, das er länger sein soll, als der EN und zudem zu unserem Schweden-Trend bei den Namen passen sollte.
Da dies hier die ultimative Mika/Mikka PE ist, hoffe ich auf viele Vorschläge und Ratschläge.
Vielen Dank.
Und alles Liebe.
An Lena:
Finde ich sehr schön, dass du Mika mit zum FA nimmst. Ich kann mich erinnern, dass das die schönsten und spannensten Besuche waren, denn die Kleinen stellen Fragen, auf die Ideen würden wir gar nicht so schnell kommen.

Moa

Gast

Hey, eine Mieke-Patentante darf auch mitquatschen =)

Mich würde auch interessieren ob du schon weißt was es wird.

Ich hab am Montag mein 2. FA-Termin und bekomme mein erstes US-Bild. Ich freu mich schon so drauf. Mika kommt natürlich mit ich möchte ihn möglichst viel in die SS mit einbeziehen, dass er nicht eifersüchtig wird.

LG Lena

Gast

Hallo Stella. Weißt du schon was es wird?

Mieke ist ein schöner Name!
Hat sie einen Zn?;)

Gast

Ich wäre jetzt da...
Aber ich bin ja "nur" eine Mieke-Patentante *schniiiief*. "Muss" aber auch bald ins Bett :)
Sonst falle ich noch auf die tastatur vor Müdigkeit.Und ich sollte mal wieder meine Schwangeren-Beine hochlegen, sonst schlafen sie mir ein...

Gast

Hallo, ist jemand da?

Gast

Ich weiß nicht, aber irgentwie ziemlich doof...
Moa, bekommt der kleine einen Zn?

Gast

@Moa: Klar darfst du dich mit uns Unterhalten. Danke für deinen netten Kommentar. Wann kommt denn der kleine Mikka?

@Elisa: Ist nicht so schlimm mit dem breit. Aber warum wird das so wenn man viele Namen schreibt?

LG Lena mit Mika und Krümelchen

Gast

Tut mir leid, ist wegen mir so breit...

Gast

Ja, ich möchte gerne Kinder bekommen. Aber erst etwas später und nach einem gesicherten Job und Wohnung...

Namen habe ich auch schon:
Felix Aaron Finn
Carlotta Marie
Tim Philipp
Jarno Moritz
Merle Sophia
Paulina Noelia Louise
Jakob Mattis
und Lilliana Emilia

Sonst mag ich noch:Bennedikt,Felix,Finn,Jarno,Louis,Linus,Mika,Mats, Moritz,Max,Philipp,Paul,Tim,Aaron,Lasse,Mattis,Henrik, Lucas,Emil,Jakob,Louise/a,Lea,Maja,Maire,Sophia,Emilia, Merle,Lili,Lilliana,Juliana,Julia,Nia,Nila,Lotta,Carlotta, Paulina,Nea,Sahra Noelia und Bina.

Tut mir leid, ist etwas lang geworden... Ich mag noch mehr Namen, aber so würde ich meine Kinder nie nennen, so wie die Nmane die ich aufgezählt habe, würde ich sie nennen;)

Gast

Hallo, ich habe mir mal eure Unterhaltung angesehen und muss sagen, dass ich begeistert von Lenas Namen bin.
Eigentlich bin ich auf diese Seite gestoßen, weil meine Schwester ihren Sohn Mikka nennen möchte. Nach Greta und Lina, bekommt sie einen Sohn.
Ich hoffe, ich darf mich in eure Unterhaltung mit einmischen.
Ich selbst habe 4 Kinder.
Mikka/Mika finde ich total süß.

LG Moa

Gast

Wow, das mit dem Freund ist ja schön, das er aus dem Koma gewacht ist.
Ich finde die Namen alle schön und wie gesagt, Emma am schönsten von den Mädchennamen. was sind eigentlich so deine Lieblingsnamen?

Gast

Klar darfst du fragen =)

Also für Mika bbracuhten wir so wie so 2 Namen und da es bei meinem Freund in der Familie tradition ist, dass der Sohn 1 Name des Vaters bekommt und eine Tochter von der Mutter wollten wir Mika Alexander.
Uns hat aber das a-A gestört und dann wollten wir Nils dazwischen. Am Tag seiner Geburt ist ein Freund von uns aus dem Koma erwacht und deshalb bekam er noch den Namen Rouven.

Bei Ben Noah Florian Elias wäre es so
1. Weil und Ben gefällt
2. Noah gefällt uns auch super aber bei einem Junge besser als ZN
3. Florian wäre ist auch ein Name meines Feundes
4. Elias ist der verstorbene Bruder meiner besten Freundin.

Mein Freund hat auch 4 Namen und ich hab 2.

LG Lena

Gast

Hallo!
Darf ich fragen, wieso Mika 4 Namen hat?
Wollte ich nur rein aus interesse wissen;)

Gast

So, jetzt bin ich da. Ich war ein wenig mit Mika drausen und jetzt kam sein Kumpel. Sie spielen nun draußen.

Ja, Emma ist auch unser Favourit. Aber die anderen sind halt auch so schön.
Ich hab aber auch noch Zeit.

LG

Gast

Hallo, ist jemand da?

Gast

Hallo Lena,

Ich finde den Jungennamen, falls es ein Junge wird super!!
Bei den Mädchennamen finde ich Emma und Nia am besten, würde mich aber für Emma entscheiden, da dann Emma und Mika 4 Buchstaben haben. Darauf habe ich nur geachtet, weil ich Nia und Emma gleich schön finde und mich sonst nicht hätte entscheiden können;)
Lg Elisa

Gast

Sorry, ich war eine weile nicht hier. Ich muss in dieser Schwangerschaft viel brechen und deshalb kann ich nicht so lange am PC sein.

Mika heißt mit vollem Name Mika NIls Alexander Rouven, RN sollte eigentlich Mika Nils sein. Das haben wir dann aber nicht so durchgesetzt.

@Demiana: Ich würde bei einem Mädchen Norah und bei einem Junge Noah nehemen, oder gefällt euch Noah auch für ein Mädchen?

Die Schreibweise Lucah kannte ich noch garnicht.

Also wenn es bei mir ein Junge wird, wird er mit vollem Namen Ben Noah Florian Elias heißen. Bei einem Mädchen weiß ich es noch nicht. Also entweder Emma, Noa, Nia oder Xea Maxima Sophie Elinore.

LG Lena

Gast

Dir auch gute Nacht, bis dann mal;))

Gast

Gute Nacht!
Ich geh jetzt auch.

Gast

Schön, wenn dir einer gefällt!
So, ich werde jetzt gehen und morgen wieder kommen!
Bis morgen;)
Lgl

Gast

Jeremiah gefällt mir sehr gut!
Danke!

Gast

Wie wärs mit:
Agrippah
Saschah
Aljoschah
Joschkah
Alwah
Aquil(l)ah
Jeremiah
Atilah
Benjah
Coljah

Gast

Ja, das mit Micah und Lucah stimmt, wirklich zu ähnlich.
Schade:(

Gast

Über Lucah haben wir gar nicht nachgedacht, aber ist auch zu ähnlich zu Micah, finde ich.

Gast

Delilah & mein Mann sind total gegen Jonah.
Delilah ist seit diesem Schuljahr auch auf einem Gymnasium.

Gast

Oder Lucah?

Gast

Auf ein Gymnasium;)
Wie gefällt euch Jonah?

Gast

Danke an dich.
Für Jungs haben wir nicht sonderlich viele Namen gefunden, die auf -ah enden. :)
Auf was für eine Schule gehst du?

Gast

Oh, sorry, ich meinte statt Jonah, Eliah. :)

Gast

Hallo Demiana;)
Danke, ich finde deinen Namen auch sehr schön und die deiner Kinder auch!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch.
Ich finde zu den Namen deiner Kinder passt am besten Alannah, dann Enolah und Nora ist zu gewöhnlich zu deinen anderen Kindern.
Bei den Jungs finde ich beide Namen zu gewöhnlich...
Dann aber eher Jonah!
Lg

Gast

Hallo Elisa!
Einen schönen Namen hast du!

Was meinst du, welcher Name passt am besten zu meinen Kindern (Delilah, Farrah, Isaiah und Micah):
Norah, Enolah oder Alannah?
Eliah oder Noah?

Gast

Ja, ich bin da;)

Gast

Ist eine von euch vielleicht gerade da?
Ich hätte ein wenig Zeit, zu plaudern.

Gast

Mein Patenkind (3 Jahre) heißt Mieke und ist ein Mädchen :-) Es ist nicht ihr Kosename, bwohl das häufig angenommen wird.
Mika finde ich übrigens sehr schön!
Hat er einen Zweitnamen? Eigentlich ist das doch nur Mikà eindeutig männlich?!!
Mein Mäuschen soll im November kommen.

Gast

Hallo an euch beide!
Ich bin zwar erst fast 15 und habe dementsprechend noch keine Kinder, interessiere mich allerdings sehr für Vornamen. Ich wollte eigentlich gerne mit euch über die Namen unterhalten, da ich diesen Namen ebenfalls super schön finde, besonders die Kombie Mika-Finn.
Die anderen Schreibweisen kannte ich noch gar nicht und finde sie echt super, auch für Mädchen;)
Ich hoffe, ich kann mich trotzdem mit euch unterhalten...
Lg Elisa
P.S.: Ich habe eine Frage an dich, Lena:
Hats du dich eigentlich schon für einen Namen für dein 2tes Kind entschieden?

Gast

Mein Patenkind (3 Jahre) heißt Mieke und ist ein Mädchen :-) Es ist nicht ihr Kosename, bwohl das häufig angenommen wird.
Mika finde ich übrigens sehr schön!
Hat er einen Zweitnamen? Eigentlich ist das doch nur Mikà eindeutig männlich?!!
Mein Mäuschen soll im November kommen.

Gast

Micah ist im Sommer vier Jahre alt geworden.
Ihre Geschwister heißen Delilah (10), Isaiah (8) und Farrah (2). Zurzeit bin ich schwanger.
Der Name wird Alannah, Enolah oder Norah bzw. Eliah oder Noah sein.

Probleme bei der Namensgebung gab es bei Micah nicht, denn wir sind erst kurz nach ihrer Geburt aus Kanada nach Deutschland gezogen.
Mein Mann ist Halbkanadier, Halbdeutscher.
Ich wiederum Halbamerikanerin, Halbdeutsche.

Unsere Kinder haben alle einen Zweitnamen aus der Familie.
Wie heißt euer Mika komplett?

Gast

Hallo Demiana.

Wie alt ist eure kleine? und wie heißen ihre Geschwister?

Bei meinem Mika geht auch eine Micah in den KiGa und die Eltern hatten Probleme beim Anmelden, weil Micah eigentlich nur für Jungs gilt. Wie war das bei euch.

Wir haben fr Mika halt ein ZN gebraucht letztens hat er doch 4 Namen bekommen.

LG Lena

Gast

Unsere Tochter heißt Micah.
Sie wurde nach meine Schwester Mikayla benannt.
Da ihre älteren Geschwister auf -ah enden, wollten wir auch, dass es bei ihrem Namen so ist.
Und das "c", weil wir den Namen so schöner fanden & einen Unterschied zu Mikayla haben wollten.

Gast

Sorry hab einige Schreibfehler gemacht.

1. es sollte natürlich Sohn heißen -> nicht SOhn

2.es sollte heißen: ,, egal ob euer (nicht eurer)Kind ein Junge oder Mädchen ist"

3.,, was ihr am WE gemacht habt" nicht ,, was ihr das WE gemacht habt"

Entschuldigung nochmal fr die Fehler.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name fürs 5.Kind.

Ich habe bereits 4 Kinder: Livia (13), Robin (9) und die Zwillinge Marisa und Nora (5). Nun bekommen wir no...