Sinuhe & Simeon werden große Brüder! Syria?

Gast

Hallöchen!
Unsere Söhne Sinuhe Jonah & Simeon Aaron, beide 4, bekommen im Oktober eine kleine Schwester.
Mein Mann und ich finden den Namen Syria (Süria ausgeprochen) sehr schön.

Was meint ihr:
Ist Syria vergebbar?

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Ihr seid wie ich an eueren Namen erkennen kann beide Deutsche aber habt euren Kindern solche außländische Namen gegeben das es mir die Sprache verschlägt und das nicht im positiven Sinne!

Gast

Ich kenne einen Simeon, dessen Schwester heißt Magdalena. Passt auch sehr schön. Aber ich vermute, den Namen wollt ihr nicht...
Also Syria ist auch nett. Jetzt nicht unbedingt mein Geschmack, aber finde ich durchaus in Ordnung.

Gast

Ich finde ihn zwar ungewöhnlich , aber gar nicht schlecht. Je öfter ich ihn vor mir hersage,desto mehr gefällt er mir.
Ist vergebbar und passt zu den Jungennamen.

Gast

Soley
Solène
Soraya
Sorcha
Sunniva(h)
Sadiye
Sámina
Saranya

Und ich für meinen Teil finde Syria um einiges besser als Sylvia.

Wie weren eure Jungs eigentlich ausgesprochen und woher kommen die Namen?

LG S.

Gast

Syria ist gar nicht mal so schlecht. Allerdings gefällt mir Sylvia besser. Aber SYRIA klingt nett, fröhlich & schön für Mädchen und Frauen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr die Namen ?

Hallöchen icherwarte in diesem Jahr mein 2. Baby was es wird wissen wir noch nicht aber wir wüden gerne eur...