Cheyenne, Chantal, Zoe, Kevin, Fynn..... (Sind das wirklich Modenamen?)

Gast

Hier in diesem Forum wird immer wieder davon geredet das Chantal, Cheyenne, Zoe und diese Namen sich total zum Modenamen entwickelt haben! Aber ich kenne keine! Nicht mal eine Cheyenne, Chantal oder Zoe! Ich kenne zwar viele Michelle´s und Jacquelines aber von Chantals und Cheyennes sind hier WEIT UND BREIT keine!
Sind Chantal und Cheyenne nun Modenamen? Was findet man eigentlich so schlimm an diesen Namen? Ist zwar nicht jedem sein Geschmack aber wer z.b. seine Tochter Emily nennt wird ja auch nicht direkt als "Unterschicht" beschimpft! Wieso sind diese Namen so "verrufen"? Würde mich mal interessieren!
Was sind eurer Meinung nach noch totale Modenamen?

Antworten

Gast

Wenn du dein Kind ernstaft Cheyenne, Chantal oder Kevin nenst solltest du aber jetzt schonmal das Hartz IV beantragen, damit die sich spatter nict die Mühe machen müssen.

Gast

Also ich finde es gibt keine Modenamen,entweder gefällt einem der Name und wenn ja dann nennt man sein Kind so,keiner nennt sein Kind nur weil es der Name gerade ´öfters vorkommt!Heutzutage hat man eben mehr auswahl an Namen als früher,früher kannte man den Namen nicht Emily,Chantal....,ist doch klar,das sich manche eher für neue Namen interessieren als für alte Namen die jeder schon kennt,und wer weiß vielleicht wird Emily und noch andere noch öfters vergeben werden!

Gast

Hey STefanie°!
Kannst du auch mal in meiner PE (die Oberste) vorbei schauen?

Wäre lieb!
Alina

Gast

Also ich finde Modenamen jetzt nicht so schlimm. Heutzutage werden die nämlich nicht mehr so häufig vergeben wie früher.
D.h. wenn ein Kind, was heute einen Modenamen bekommt, also einen Namen aus den Top Ten, in die Schule kommt heißt in jeder 4. Klasse noch ein Kind so, bei den Plätzen dahinter ist es in jeder 10. Klasse so.
Ausnahmen bestimmen natürlich auch hier die Regel. Denn es kann ja auch regionale Unterschiede geben. Die Namen die ihr hier so alle aufführt, werden bei uns hier kaum vergeben,
Bei uns sind es zur Zeit: Charlotte, Hanna(h), Greta, Carlotta und bei Jungs auch meist alte Namen.

Chantal hört sich für mich persönlich so nach Rotlicht an, deshalb würde ich ihn nicht vergeben.
Ansonsten finde ich kann jeder sein Kind so nennen wie er möchte, solange er dem Kind nicht schadet.
Ach so und zum Nachnamen sollte der Name auch passen. Cheyenne Müller wäre doch echt lächerlich.

Gast

Lijar wie spricht man das denn aus?
wenn man das das erste mal sieht weiß man das auch net.

Gast

Bin ganz deiner Meinung.

Gast

Ich finde es eigentlich nur schlimm wenn Eltern ihren Kindern Namen geben die Sie selbst nicht richtig aussprechen. Dies ist bei Chantal, Jaqueline etc. halt oft der Fall. Modenamen sind für mich halt häufige Namen wie Emely, Lea, Lara, Fynn, Elias. Finde diese Namen nicht schlimm nur langweilig. Doch im Endeffekt ...jedem das Seine.

Gast

Bei uns momentan sehr verbreitet:

Lea
Lucie
Paula
Emma
Emily
Noah

Der Name Zoe, wie das hier oft erwähnt wurde, ist bei uns überhaupt nicht vorhanden, kenne keine einzige.
Außerdem haben die Namen die ich oben genannt habe keinesfalls was mit Unterschicht zu tun.

Gast

Am schlimmsten ist aber lana oder???

Gast

Ich kann es mir nur so erklären :
entweder, sie kennen keinen, der so heißt
oder
sie kenne eine / einen blöden Menschen, der zufällig so heißt
LG Fiona

Gast

Ja ich bin noch da Fiona!
Also ich bin derselben Meinung wie Tina!
Ich finde das gemache hier um diese Namen total lächerlich! Und wollte mal fragen ob nur ich so denke. War mir da nicht so sicher nach den Kommentare die ich da gelesen habe (Bei den Namen)

Gast

Zoe und fynn sind modenamen, die anderen sind in meiner region recht selten!!!
ja in diesen forum wird übertrieben und die namen zu sehr in den himmel gehoben oder verflucht!!!
ein modename war/ist "lisa" 2004 hieß jedes 2. mädchen lisa (meine nichte leider auch)!!! ich finde es schlimm wenn die kinder in den kindergarten gehen oder schule und wenn man "lisa" ruft und 10 drehen sich da um, finde ich schlimm!!! und so vor 20-25 jahren war "stefanie" ein modenname!!! jetzte heißen auch viele stefanie!!!

Gast

Chantal ist kein Modename, viele erwachsene Frauen heißen so,
der Name an sich ist schön.

Gast

Wichtig :
Die Eltern haben die Namen ausgesucht, nicht die Kinder !!!!!!!!!!
@ Jade :
schöner Name !
bist du noch da ??

Gast

Ich finde diese ganze sache vonwegen UNTERSCHICHTSNAMEN sowas von lächerlich.
das ist doch totaler unsinn.
es sind NAMEN und keine garantie dafür ob man aus der ober oder unterschicht kommt.
jeder darf namen finden wie er will, gut oder schlecht.
is ja auch okay dass jeder seine meinung hat aber trotzdem finde ich dass man leute, die einen bestimmten namen tragen nicht in eine schublade stecken soll mit denen die noch diesen namen tragen.
ich zum beispiel kenne zwei Mandys.
die eine is ne totale zicke und die andere ist tatal lieb und nett.
aber wenn man nur wegen seinem vornamen in eine schublade mit jemandem gesteckt wird finde ich das gemein.
überlegt doch mal wie es menschen mit bestimmten namen gehen muss.
die fühlen sich bestimmt total mies und ungeliebt nur weil sie z.b. Chantal heißen.
Sorry ich weiß das gehört vielleicht nicht in diese Ecke aber ich wollte es einfach mal klarstellen.

lg, Tina

Gast

Modenamen sind Namen, die erst seit kurzer Zeit gehäuft auftreten,
z.B. Leon 8 ( kenne keinen Leon, der älter als 10 Jahre ist )
Finn
Niclas
usw

bei Mädchen :
z.B.
Emma
Finja
usw

Gast

Nochmal :
es ist auf jeden Fall so, dass Modename an sich nichts schlechtes bedeutet, nur manche Namen, z.B. Cheyenne, würden manche Eltern einfach nicht wählen.
LG Anne

Gast

Also als Modenamen würde ich sie niocht bezeichnen, außer eventl Zoe und Fynn.
Richtige Modenamen, die in letzter Zeit verstärkt vorkommen :
Lara
Emily
Mia
Emma
Luca
Elias
ect
das sind zwar Modenamen, aber mit "asozial" haben sie nichts zu tun. Daher Modenamen ungleich "asoziale Namen "
Finn / Fynn finde ich ein super schöner Name !!!
Zoe heißen in letzter Zeit mehrere Mädchen, mir gefällt der Name auch nicht so.
Kevin kenne ich einen richtig netten ( 18 J ), den Namen gibt es schon lange, also kein aktueller Modename
Cheyenne heißen noch recht wenige Mädchen !! Von Modename sehe ich nichts bei diesem Vornamen, ich finde den Namen ganz schön, auch wenn ich mein Kind nicht unbedingt so nennen würde

Gast

Sind es nun keine Modenamen? Wird hier im Forum übertrieben?
Was sind für dich Modenamen?

Lg Jade

Gast

Chantal: den name finde ich nicht gut, ich finde den nur mit französicher korrekter aussprache in ordnung!!
also ich kenne eine die, ist 16 und ein ziemlich durchtriebenes ding!!!!

zoe: schlimm, ganz schlimm!!! kenn ich keine!!!

cheyenne: ein traum von name!!! ich finde den spitzenklasse!!!
cheyenne heißt die tochter von meiner cousine, die kleine ist 2 wochen alt und ich finde es ist kein "unterschicht" name!!

kevin: kenn ich einen und der kommt auch nicht aus der unterschicht sonst fällt mir noch kevin kuranyi ein!

fynn: sind ich schlimm, hört sich an wie finnwal und ich kenne auch keinen!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Iris??

Vor Kurzem bin ich über den Namen Iris gestolpert und er gefällt mir sehr gut, sowohl vom Klang her als auc...

urlaub

Wo habt ihr dieses jahr urlaub gemacht?? wo wollt ihr nächsten sommer hin??

Haustiere + Gesundheit

Meine Freundin hat 2 Mädchen, und die sind viel gesünder als meine 3. Und jetzt meine Frage an euch : Sie b...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tiffany

Kommentar von Maya

Hallo Tiffany, ich finde auch den Namen einfach spitze! Wenn ich ein Kind habe, ein Mädchen soll Tiffany he...

Mädchenname Heike

Kommentar von Heike F.

Als Kind fand ich den Namen schrecklich und habe mich geschämt, wenn meine Mutter mich gerufen hat. Naja, m...

Mädchenname Nada

Kommentar von askim

Ich bin kurde und bin stolz das meine name nada heiß,und ich bin ein person der die Hoffnung nie aufgibt da...