Umfrage - Wie findet ihr dieses Forum?

Gast

Eine weitere Umfrage: siehe oben

Ich frage mich, wie ihr die Seite insgesamt so findet. Was man daran verbesser könnte (wenn überhaupt) und was das beste hier ist!!
Ich freue mich riesig auf Antworten, denn mir persönlich gefällt das Forum echt gut!!
Es hat nämlich so ziemlich alles!

Antworten

Gast

Ich bin jeden Tag hier auf dieser Site. Und schreibe etwas. Das einzige was mir einfällt was ich anders machen würde wäre die einrichtung einer suche. Um einen Namen zu finden muss man immer ewig lange suchen und sich weiter kliken. Es wäre einfach gut wenn es ein fällt gäbe wo ich einbegen könnte z.B.:Hendrik

gez.Hendrik

Gast

Hallo Lilith, freut mich, dass Dir mein Stil gefällt. Nein ich bin keine Schriftstellerin, sondern eine ganz normale Sachbearbeiterin in der Stadtverwaltung. Aber eigentlich wär' ich gern eine und ich hab auch mal bei einer "Schreibwerkstatt" mitgemacht, das war eine Gruppe von ganz unterschiedlichen Leuten, die von einem Journalisten geleitet wurde. Wir haben dann immer Geschichten erfunden und aufgeschrieben und sie uns dann gegenseitig vorgelesen. Das war an der Volkshochschule, und es hat wirklich Spaß gemacht. Wir haben viel gelacht.

Außerdem muss ich auch in meinem Büro viel schreiben.

Aber das kannst Du bestimmt auch, wenn Du mal berufstätig bist, ich nehme an, Du bist noch jung und gehst in die Schule.
Ich finde es übrigens ganz toll, dass Du diese Plauderecke aufgemacht hast, die ist wirklich interessant.

Liebe Grüße

Jetta

Gast

Tja, das ist Geschmackssachen. Du musst nicht alle Kommentare so ernst nehmen. Da sitzn eben immer wieder gelangweilte Tennager herum, die nicht besser zu tun haben, als irgendjemanden blöd anzumachen.

Gast

Sobald man mehr als 3 Kinder hat wird schon gezweifelt und wenn ein Kind dann auch noch mehr als 2 Namen hat, heißt es gleich wieder FAKE. Meine Kinder haben auch vier Namen, da dies nunmal eine Tradition in der Familie meines Mannes ist. Auf diesem Forum habe ich nur die EN und ZN genannt. Aber was ist daran so schlimm, wenn ein Kind 4 Namen hat?

Gast

Genau, das ist das Problem, wogegen etwas unternommen werden sollte...

Gast

Mich nerven all diese gefakten Plauderecken! Man wird dadurch nicht mehr ernst genommen.

Gast

Als ich deine Zeilen las, war ich fasziniert davon, worüber und wie detailgetreu du all das geschildert hast. Da könnte man ja fast schon neidisch werden. Eine Frage, ja? Also, mich würde interessieren, was du für einen Beruf hast. Du musst doch gewiss eine Schriftstellerin sein, hab ich Recht?
Ich will dir ja nicht auf den Wecker gehen, aber das muss einfach mal gesagt werden: Du hast mit all dem, was du gesagt hast, vollkommen Recht!!!
Ich will ja nich von deinen Worten schwärmen, aber in diesem Forum habe ich noch nie jemanden gesehen, der deinen Schreibstil hat...☺
Ganz ganz Liebe Grüße
Lilith

Gast

Ich finde, der Müll gehört eben nicht dazu!
Unter Müll verstehe ich hauptsächlich die Beleidigungen. Der Müll vergiftet einfach die Atmosphäre im persönlichen Umgang, und dass das wirklich Gift ist, scheint vielen schon gar nicht mehr bewusst zu sein. Die halten diese verbale Umweltverschmutzung schon für normal. Aber das ist wirklich schlimm und sollte korrigiert werden, denn das richtet Schaden an.
Es ist auch nicht gut für die die es tun, denn ich bin davon überzeugt, sie kriegen es zurück. Man kriegt alles zurück im Leben, verlasst Euch drauf, auch wenn es eine Weile dauert.

Gast

Das hier irgendwelche Luet ständig Müll schreiben können denke ich gehört dazu wenn man in man ihn einen Forum ohne anmeldung alles schreiben kann!Hatte alles gut und schlechte Seiten,ivh finde es auch Sinnlos in einen Babyforum sich anmelden zu müssen wie es manche andere Foren verlangen!
Ich finde es auch schön das man hier so viele Namen finden kann,leider werden nicht alle angenommen(wie z.b. Jawa),was jeddoch nicht so schön finde ich das man die Kommis nicht selbst löschen kann!

Gast

Mir gefällt das Forum auch. Zunächst einmal die Vielfalt an Namen. Und dann die Geschichten drumrum. Und dass man auch etwas über die Namen aus anderen Kulturen erfährt, denn es schreiben User aus allen Kulturkreisen hier rein. Man erfährt z.B. etwas über die Art der Namensvergabe in anderen Ländern. Manche User (oder ist einer davon der Moderator?) haben offenbar ein breites Wissen und fundierte Kenntnisse in verschiedenen Sprachen und der westlichen Mythologie und lassen uns an ihrem Wissen teilhaben. Das finde ich sehr bereichernd.
Schön ist auch wenn man Menschen trifft, die eigentlich in anderen Ländern wohnen und hier reingehen um sich mit ihren deutschen Landleuten über Namen auszutauschen. So habe ich mal eine Deutsche getroffen die in New York lebt und eine englische Justizangestellte, die sich über den Namen „Justice“ ausgetauscht haben. Es entstehen auch immer wieder interessante Gespräche zwischen den Usern (z.B. auch der Jesus-Seite)

Natürlich gibt es auch immer wieder Leute – vor allem wohl Kinder und Teenager – die hier richtig beleidigend werden und massiv ihren Frust ablassen oder gelangweilt ihre dummen Sprüche anbringen. Das ist sehr schlecht für das Forum. Das ist doch keine Müllhalde! Kritik und freie Meinungsäußerung muss natürlich möglich sein, aber doch nicht in der Fäkal-Sprache und mit dummen Sprüchen, wie das hier immer wieder geschieht. Ich finde es gut, wenn diese Leute in ihre Schranken verwiesen werden. Wenn sie weiterhin massiv beleidigen, sollten sie gesperrt werden. Ich wäre deswegen auch dafür, dass eine Anmeldepflicht eingeführt würde. Es sollte wirklich Konsequenzen haben, wenn so etwas geschieht.

Die wirklich beleidigenden Kommentare sollten auch tatsächlich gelöscht werden. Das geschieht teilweise auch, aber oft nur unvollständig oder nicht immer nachvollziehbar, und manchmal werden (wohl versehentlich) auch Kommentare gelöscht, die in keiner Weise beleidigend sind. Vielleicht weil es zu wenig Leute gibt, die löschen. Für einen allein wäre es natürlich anstrengend, den ganzen Verbalmüll zu lesen und zu sortieren, den manche „Kids“ hier so loslassen.

Schade ist auch, wenn einige gelangweilte Kinder Juxnamen erfinden und hier reinstellen, das sollte besser kontrolliert werden. Aber das finde ich das kleinere Übel. Das wirkliche Problem sind die Beleidigungen.

Mich würde auch mal interessieren, wie das Forum aufgebaut ist, welche Motivation die Betreiber haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man dadurch überhaupt etwas verdient, es finanziert sich wohl eher durch die mitlaufende Reklame. Aber es entstehen doch auch Kosten, denn es muss auch technisch gepflegt werden, die „Löscher“ und Moderatoren machen diesen Job doch auch kaum nur aus reiner Liebhaberei, sondern opfern ihre Zeit und müssen Geld verdienen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum das Löschen und Überwachen nicht so gut funktioniert, weil’s halt eine Kostenfrage ist, die Leute zu finden, die das tun, und einer alleine damit etwas überfordert ist.

Würde mich sehr freuen, wenn ich mal was über die Hintergründe des Forums erfahren würde – wenn ihr die preis geben wollt ....

Mich würde auch mal interessieren, welche Leute hier reingehen, und was die für Berufe haben. Bestimmt sind das nicht nur werdende Mütter und Väter, auch wenn die vielleicht einen großen Prozentsatz ausmachen.

Entdeckt habe ich das Forum, als ich – gestresst von meinem Job, denn der ist sehr anstrengend – vor meinem Computer rumgehangen bin und mich entspannt habe. Da waren plötzlich all die Namen, die mich als Kind so fasziniert haben.....

Ich hoffe, dass es das Forum noch lange gibt, auch wenn ich es sehr zeitraubend ist, und eine gewisse „Suchtgefahr“ in sich bringt. Das ist der Grund, warum ich nicht mehr so häufig hier bin, aber ganz kann ich’s nicht lassen, und muss doch immer wieder reinschauen.

Gast

Ja, genau, der Modi weiß ja sowieso, was zu tun ist ;D

Gast

Ich finde es hier auch sehr nett und schaue immer mal wieder gerne rein.
Manche PE nerven aber wirklich, die ignoriere ich mittlerweile einfach.

Gast

Ich mag das Forum auch, da man sich nicht anmelden muss und man auch schnell antworten auf seine Fragen bekommt.

Allerdings muss ich Mary Recht geben, zur Zeit werden hier viel zu viele unnötige Plauderecken aufgemacht. Denen die wirklich Hilfe brauchen bekommen dann keine mehr.

Verbesserungen? Keine Ahnung, evtl. eine Suchmaschine in der man nach Pes mit ähnlichen Themen suchen kann.

LG Lena

Gast

Mir gefällt es auch super!
aber seit einigen tagen gibt es immer mehr PE mit "adligen", die irgenteien scheiß wolln. das ist echt nervig!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwimmbad!

Hallo ich bin Erika, 22, und habe im November meine 1. Tochter Ella-Amila bekommen! Da ich eine Wasserratte...

Marc Dario/Timo(n) ?!

Hallo. Wir sind Tatiana und Marius und erwarten in wenigen Tagen unseren zweiten Sohn. Der Zweitname steht ...