soll lea ein einzelkind bleiben?

Gast

Mein mann magnus und ich überlegen schon länger , ob unsere tochter ein einzelkind bleiben soll oder od lea noch einen bruder ober´eine schwester bekommen soll. eigentlich wollten wir nur ein kind.

Antworten

Gast

Wenn ihr eh nur ein Kind wolltet würde ich nun kein zweites mehr in die Welt setzen. Wie findete Lea denn die Idee?, denn als 15jähriger Teenie ist sie wahrscheinlich eher weniger begeistert von einem Geschwisterchen, da der Altersunterschied dann doch zu groß wäre.
Lea ist ihre ganze Kindheit als Einzelkind aufgewachsen und auch das neue Baby würde auch eher als Einzelkind aufwachsen, da Lea ja schon bald ihre eigene Wege gehen wird.
Zum Aufwachsen als Geschwister hättet ihr meiner Meinung nach früher ein zweites Kind bekommen sollen.
Aber besprich doch das mal alles mit Lea, denn so ganz sicher scheinst du mir wegen einem zweiten Kind ja nicht zu sein.

Gast

Ich kenne ein ganz tolles einzelkind.dieses einzelkind ist super in der schule,hat viele freunde(sie ist klassensprecherin),prima eltern(beide sind Ärzte und sehr freundlich,nett),ein klasse sozialverhalten

Gast

Lea ist 15

Gast

Ich bin froh kein einzelkind zu sein!
mit meiner kleinen schwester verstehe ich mich super, wir sind wie beste freundinen. wir unternehmen viel gemeinsam und es wird nie langweilig!
alle einzelkinder die ich kenne sind verwöhnt. sie bekommen alles "in den arsch geschoben" (sry, aber is so) und später können sie nicht auf eignen beinen stehen.

P.S. wie alt ist deine tochter?

Gast

Ach so, einfach mal machen und dann die Pille danach ??? Geht´s noch ??
Was ist das denn für eine Einstellung ?

@ Emily: Eigentlich finde ich 2 Kinder schöner . Aber das solltet ihr selber entscheiden, das kommt ja auch auf eure finanzielle Situation an.
Aber für Lea wäre es mit Sicherheit schöner und besser mit einem Geschwisterkind aufzuwachsen.Ich fand es sehr schön mit 2 Geschwistern aufgewachsen zu sein. Auch wenn wir uns damals nichts alles leisten konnten fehlte es uns an nichts.

Gast

Bitte was?!
Ich schließe aus deinem durch und durch naiven Kommentar mal, dass du selbst noch seehr jung bist und im Grunde absolut keine Ahnung davon hast, was es bedeutet, Eltern zu sein, oder ein Kind zu bekommen? Natürlich überlegt man sich das VORHER, ob man noch ein Kind will! Und natürlich hat man das auch mit seinem MANN zu besprechen, der wird ja immerhin der Vater! Das hat doch nichts mit einem Verlierer zu tun! Den Mann, mit dem du dir vorstellen könntest, dein weiteres Leben zu verbringen, dich auf ihn einzulassen und mit ihm GEMEINSAM durchs Leben zu gehen hast du wohl noch nicht getroffen? Dieses Gefühl kennst du gar nicht? Oder bist du in jeder Beziehung so unglaublich egoistisch?

Gast

Ich bin Einzelkind und leide darunter.Ich habe hier auch schon in Plauderecken davon erzählt.Mein Freund hingegen hat 2 Geschwister und ich beneide ihn aus diesem Grund.Aber er ist das Sandwichkind und hasst es regelrecht.Er musste in jeder Situation zurückstecken,denn seine Eltern haben nur Augen für die Große und den Kleinen.Für ihn bleibt da fast nie Zeit übrig.Wenn ich die Wahl hätte,würde ich gerne Geschwister.Bei meinem Freund ist es genau umgekehrt.Alles hat Vor und Nachteile.Höre auf dein Herz und mache deine Entscheidung nicht von anderen Leuten abhängig.Es muss ja zu eurem Leben passen

Gast

Ich denke, das ist deine Entscheidung. Wenn du keine Kinder mehr möchtest, dann solltest du auch keine Kinder mehr bekommen. Das entscheidest du am besten.

Gast

Glaube das kannst du doch am besten beurteilen, ob du dir noch ein Kind wünschst und dann auch bereit bist eines zu bekommen (mit allen Konsequenzen)

Gast

Also,wenn ich mal sagen darf würde ich immer auf mein herz vertrauen, ich würde mich nie mit einem verlierer abgeben, mit dem ich überlegen muss ob ich noch ein kind will, also, ich würde es einfach machen und dabei kannst du ja überlegen, wenn du dochnicht willst gibt es immernoch die pille danach!
Viel Spaß!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Greta zu häufig vergeben?

Hallo! Mein Freund und ich suchen momentan nach einen schönen, nicht allzu häufigen Namen für unsere erste ...

Kluge Namen

Hallo Plaudereckler, ich bekomme am 14.07.2010 ein Mädchen und wir suchen einen Namen das so inteliegent kl...

Abtreibung!?!

Hallo ich bin Nadine und momentan in der 3 SSW. Im moment passt kein Kind in mein Leben desswegen habe ich ...