ich bin einzelkind

Gast

Ich bin einzelkind, hat man es eigentlich schöner als einzelkind.

Antworten

Gast

Annabelle, das ist gelogen. Ich habe zwei ganz große Bruder (9 u. 15 Jahre älter als ich!!!
Bisher konnte ich mich aber nicht beklagen. Mein Bruder ist schon früher mein Vorbild gewesen und ohne ihn könnte ich nicht leben. Der älteste ist der Pessimist, der mittlere der optimist. Ich bin so das mittelding. Jedenfalls brauche ich beide und ein Leben ohne sie ist für mich unvorstellbar. Früher hat sich der Ältere nur wenig für mich interessiert,aber das hat sich mit der Zeit geändert. Ich kann mit meinem (mittleren) Bruder alles anstellen und als weibliches Nesthäkchen ist es echt auszuhalten.
Ich würde alles für meine Geschwister machen, ehrlich. Als Einzelkind finde ich es ziemlich schlimm (ich merke es schon an Wochenenden, wenn ich alleine zu Haus hocke).

LG Sakura

Gast

Ich habe 4 ältere Geschwister und somit auch schon 4 [bald 5] mal Tante. Und bei uns ist immer viel los. Ich wäre nicht so gern alleine.
Auch wenn man nicht alles bekommt und so, aber erst wenn man das ein ganzes Leben lang mitbekommt, wie es ist, nicht alles zu bekommen, lernt man erst richtig mit allen möglichen Sachen umzugehen. Und vor allen Dingen lernt man dass man, wenn man etwas haben möchte, dass sich auch selbst zu verdienen.

Gast

Also ich bin froh kein einzelkind zu sein. ich hab noch einen bruder mit dem man echt alles machen kann :D
und ich hab gelernt zu teilen und ja
ich sehs immer wieder an meinem kleinen cousin der ist einzelkind sowas von unerzogen teilt nie will immer alles was andre haben wollen und nervt einfach total. -.-
also ich finds auch nciht toll wenn man nur ein kind hat :D

Gast

Keine Ahnung...Ich bin froh, dass ich meine 2 Brüder hab, aber ich kann dir nicht sagen, obs schöner is Einzelkind zu sein. Ich finds doof, weil man dann keinen zum spielen hat, also ich war immer froh, dass ich mit meinen Brüdern spielen konnte, wenn meine Freunde keine Zeit hatten oder nicht da waren.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

& auf ein Neues... ;)

Also: -Malin Paulina -Malin Tabea -Malin Viktoria -Malin Aurelie -Malin Aurora -Malin Aurelia was haltet ih...

Knacksen ungesund?

Findet ihr es eigentlich das Faniger Knacksen gefährlich ist für die Finger?Also ich Knackse extrem viel un...