Sternenkinder & kranke Geschwisterkinder...

Gast

Hallo!
Ich bin Mama von unseren Sternenkindern Juli Malin & Nick Jacob, geboren 2007, und unserem Sonnenschein Levi Jonas, 11 Monate alt.
Juli & Nick waren extreme Frühchen(22 SSW; 390g & 410g) und kamen mit schweren Herzfehlern per Notsectio zur Welt.
Juli ist 11 Tage nach ihrer Geburt zu den Sternen gezogen, Nick verstarb 8 Monate nach seiner Schwester nach einer komplizierten Herz-OP.

Nach dem Tod der beiden Mäuse wollten mein Mann und ich eigentlich keine weiteren Kinder mehr, bis ich ungeplant schwanger wurde-mit unserem Sonnenschein Levi Jonas.

Levi kam vor 11 Monaten ebenfalls als Frühchen (30 SSW; 990g) zur Welt, auch mit einem Herzfehler.

Unser Leben dreht sich um Krankenhäuser, Medizin und immer die Sorge, dass Levi sich Keime einfängt.
Und immer in Bereitschaft zu sein, weil der Anruf aus der Klinik mommen könnte.

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
Kennst ihr jemand, der in einer ähnlichen Situation ist?

Liebe Grüße,
Jana & Thomas mit Levi Jonas, Juli Malin & Nick Jacob
PS: Eigentlich wollte ich nie über unsere Situation reden, aber nach dem Vorfall in der Mainzer-Uniklinik musste ich einfach mal alles von der Seele schreiben! Unsere Kinder wurden zwar korrekt versorgt, aber ich weiss, was die Eltern nun durch machen...

Antworten

Gast

Ich habe 3-Lingen vor 8monaten geboren alle 3 wagen 467 Gramm ich habe sie in der 21 Schwangerschaftswoche geboren alle 3 sind gestorben am 19.09.2014 also vor 1 Tag

Gast

Wir haben auch ein Frühchen(410g, 25+1). Die Frau von der KG meinte, unsere Tochter wäre ein Frühchen, welches keines sein will. Sie ist überall dabei. Ein Hans-Dampf in allen Gassen so zu sagen. Wir wünschen Euch viel Kraft. Haltet fest zusammen.

Gast

Liebe Jana
Ich habe erfahrung mit Frühchen. Meine Drillinge sind in der 29 1/7 SSW zur Welt gekommen und wogen zwischen 890 und 1030 Gramm. Allerdings waren sie ausser einem ANS mit SaO2 bedarf gesund und einfach nur wirklich zu klein. Sie lagen lange in einer Isolette, später kamen sie dann in ein Wärmebett. Wie viele frühgeborene Kinder hatten meine alle mit einer Hyperbillirubinämie zu kämpfen, das wiederum ist aber auch nicht wirklich schlimm im gegensatz zu dir. Ich wünsche dir viel Kraft, wie auch deinem Mann und deinem Sohn. Möge Gott in diesen schweren Stunden bei euch sein.
Es Grüsst Lynn

Gast

Auch ich kann dir nur mein Beileid aussprechen und dir und deinem Mann und vor allem dem kleinen Levi Jonas viel Kraft wünschen.
Selber habe ich keine Erfahrungen mit Frühchen, wollte dir trotzdem gerne antworten.
Alles Gute !

Gast

@ Liebe Jana:
Dankeschön.
Ja, es ist wirklich sehr hart für unsere Familie, und ich bin, ehrlich gesagt, sehr stolz darauf, dass mein Mann und ich das so gut meistern!

Hat denn niemand Erfahrungen mit Frühchen?

Liebe Grüße,
Jana

Gast

Ich kann dir nur mein Beildeid aussprechen. Ich selber habe keine Kinder aber ich habe schon viele Frühgeburten, Kinder mit Herzfehler oder Schwerstbehinderte Kinder gesehen und betreut und wurde auch mit dem Tod konfrontiert, da ich auf einer Pädiatrie/Neonatologie arbeite.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Junge: Achim Alec Ambros Bastian Sebastian Björn Carlos/Karlos Cedric (sedrick ausg.) Harry Jeremy (Tschere...

Niels oder Julius??

Unser kleiner will nicht mehr warten und desshalb bitte ich euch, mir einfach zu sagen,welchen der 2 Namen ...

Babyalbum

Ich weiß ich hab schon viele PE´s erstellt aber das ist jetzt ein anderes Thema. Ich hab meinen Sohn Mika N...