Seltener schwedischer Mädchenname gesucht

Gast

Guten Morgen :))
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Namen für meine zweite kleine Tochter. Schwedisch sollte er sein,frech und munter klingen. Allerdings sollte es kein "schwedischer" Modename sein, wie Malin, Greta, Linnea und Co...
Meine vierjährige Tochter heißt Annelil.
Lillesol finde ich süß. Aber vielleicht zu ähnlich??!
Auch Solbritt und Vibeke gefallen mir gut.
Ich weiß, etwas ungewöhnlich... ;-)
Was meint ihr?
Danke für eure Hilfe,
LG, Nina, Annelil und Kugelinchen

Antworten

Gast

Lillesol & Annelil klingt doch fein , gefällt mir ;)
♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣
Wie wärs mit ...
Tuva (Tüwa)
Aina
Svea
Silja

Solbritt,Lillesol und Vibeke
... würd davon Lillesol wählen ;)
Lg !♥!

Gast

Solbritt ist sehr ungewohnt und irgendwie klingt Maibritt dagegen schöner.
Vibeke ist die norwegische Form von Viveka (unten schon erwähnt). inde aber auch, dass Vibeke mindestens genau so hübsch klingt wie Viveka, vielleicht sogar noch besser! :-)

Gast

Stina mag ich leider nicht so gerne.
Was sagt ihr dennn zu Solbritt und Vibeke?

Gast

Hallo Nina,
Ich kann dir Maj-Britt nur empfehlen!
Meine kleine heißt seit 4 Jahren Maj-Britt und wir sind vollkommen zufrieden!
Also,ich bin Maj-Britt bzw. Svearike!

Gast

Hallo!
Annelil ist ein toller Name, gefällt mir sehr gut!Lillesol finde ich auch schön, wäre mir aber zu "abgehoben" und wegen des -lille- zu AnneLIL zu ähnlich. Majbritt finde ich auch schön und passend.
Am allerbesten finde ich aber STINA oder BRITTA. Stina aber noch einen Ticken besser. Aus den Lindgren-Büchern, ich weiß, aber so häufig finde ich sie nicht.

Also: Annelil & Stina !

P.S.: Stina kommt jetzt auch auf meine Liste!:-)

Komm doch auch bei mir vorbei, Namen für zwei kleine Würmchen gesucht.

Gast

Majbritt finde ich super, danke!

Gast

Also pernilla gefällt mir gut

Gast

Wenn ihr einen schwedischen Namen sucht, achtet am besten darauf, dass er auch hier gut auszusprechen ist, also nicht solche seltsamen Sachen wie Skrolan - sondern eher:
Lovisa/Lowisa
Viveka/Viveca/Vivica
Solveig
Agnita (= schwedisch Agnes)
Berit
Majbritt
Mirja
Pernilla
Singa (weiß aber nicht, ob das rein schwedisch ist)
Stina
Svea / Svearike (komplettform von Svea)

Gast

Tine ist doch schön: skandinavisch

Gast

Skrolan

Gast

Ich finde Lillesol nicht zu ähnlich zu Annelil.
Alternativen findest du hier:
***
Ich kenn mich nämlich nicht so aus, was schwedische namen sind und wie häufig die sind, dann kannst du bzw. ihr selbstt entscheiden...
Grüße
Severus

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marco sucht einen ZN

Hallo, wir werden in 6 Wochen (ET ist am 15.08.) zum zweiten Mal Eltern und freuen uns schon sehr auf unser...

Name für Salomies Schwester

Nach reichlicher Überlegng haben meine Freundin und ich jetzt eine Liste ausgearbeitet. In der letzten Plau...