Mads oder Ben?

Gast

Eigentlich stand der Name Mads schon fest. Mein Freund kam aber mit dem Vorschlag Ben und uns beiden gefällt er sehr gut.

Es wäre nett wenn ihr folgende Fragen beantworten könntet:

1. Gefällt euch Ben oder Mads besser?

2. Was klingt/asst besser Mads Noah oder Ben Noah

3. Was klingt besser Mads Noah Florian Elias oder Ben Noah Florian Elias.

4. Welcher der beiden Namen passt besser zum Bruder Mika, mit vollem Namen Mika Nils Alexander Rouven?

Freu mich schon auf Antworten.
LG Lena mit Anhang

Antworten

Gast

1. Ben
2. Ben Noah
3. Ben Noah Florias Elias
4. Zu Mika passen sowohl Ben als auch
Mads

Ich würde mich auf jeden Fall für Ben entscheiden.

Gast

Mads gefällt mir besser
Mads Noah klingt besser
Mads Noah Florian Elias ist besser
Beide passen zu Mika

Ich bin für Mads obwohl Ben auch schön ist

Gast

Eindeutig Ben!
Wunderschöner Name!

Gast

In echt heiße ich auch so. Aber ich habe auch noch zwei weitere Namen: Miley Ivana Alina heiße ich komplett. Warum fragst du?

Gast

Heißt du in echt auch Miley oder ist das nur dein Nickname??

Gast

Ben ist in allen Punkten für mich Sieger. Nimm BEN!

Gast

Mir gefällt Mads besser!

Gast

Mds, besser noch Mats

Gast

1. Ich finde Ben etwas schöner, sowohl Ben als auch Mads sind aber schön und vergebbar.

2.Ich finde Ben Noah klingt etwas runder.

3.Mads Noah Florian Elias und Ben Noah Florian Elias finde ich beide recht schön, ben vielleicht einen ganz kleinen tick besser.

4.Ich finde sowohl Mika und Mads als auch Mika und Ben passend. Dass einzige ist, dass ich die gleichen Anfangsbuchstaben bei Geschwistern nicht so toll finde.

Also insgesammt würde ich Ben wählen aber auch mit Mads macht ihr nichts falsch.

Lucille und David
mit Kilian und Silas (im Babyalbum)

Gast

Ben

Gast

Mads ist wunderbar! Ein super Name. Ebenso wie Florian und Elias. Daher bin ich für Mads Noah Florian Elias.

Liebe Grüße, Anja und Patrick mit Nils Laurin und bald wahrscheinlich Finn Matti.

Gast

Mads finde ich sehr schön, allerdings fände ich die Schreibweise Mats besser.
Optisch passt Mads natürlich besser zu Mika, allerdings finde ich Ben um einiges schöner als Mads. Außerdem ist der Name Ben nicht allzu häufig, meine ich.

Mein Favorit deshalb BEN NOAH FLORIAN ELIAS!

Gast

Ben

Gast

Mads passt eirklich besser. Sowohl zum Zweit-, Dritt- und Viertnamen, als auch zum Namen des Bruders.
Mats mit t finde ich wunderschön und da Mads genauso klingt gefällt er mich auch! Mats wäre aber noch besser.

Gast

Es wäre nett wenn ihr folgende Fragen beantworten könntet:

1. Gefällt euch Ben oder Mads besser?
Ben gefällt mir gar nicht, deshalb eher noch Mads.

2. Was klingt/asst besser Mads Noah oder Ben Noah
Mads Noah kling besser, bei Ben Noah klingt es wegen der zwei Ns wie ein Name - Benoa oder so ;)

3. Was klingt besser Mads Noah Florian Elias oder Ben Noah Florian Elias.
Wieder Mads!!

4. Welcher der beiden Namen passt besser zum Bruder Mika, mit vollem Namen Mika Nils Alexander Rouven?
Hmm... Ben passt besser. Auch, weil Mika und Mads einfach zu ähnlich klingt und beides mit M beginnt.

Ich würde persönlich würde mich für Mads entscheiden, weil ich den Namen ben einfach nicht schön finde, an eurer Stelle, also, wenn mir beide Namen gleich gut gefallen würde, würde ich Ben nehmen, weil es besser zu Mika (was ich übrigens sehr schön finde), passt.

Ich hoffe, ich konnte helfen,
Helena

Gast

@Selina: danke für deinen Kommentar.
Die Schreibweise Mads steht wie schon in einer anderen PE geschrieben fest.

Es wäre nett wenn ihr mir am Schluss eures Beitrags noch sagen könntet für welchen Namen ihr euch dann entscheiden würdet.

Ich würde mich über mehr Antworten freuen.

LG Lena

Gast

Hallo Lena!

Also prinzipiell gefällt mir Ben besser, aber im Hinblick auf den vollen Namen und den des Bruders Mika, passt Mads einfach besser. Noch besser wäre die Schreibweise Mats.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unerwarteter Nachwuchs!

Hallo ihr Lieben! Nach unseren Kindern... -Antonia Marilena (19) -Carina Isabel (17) -Julian Pascal (15) -E...

Ist Lotta zu "verspielt"?

Hallo, mein Name ist Jule und mein Mann und ich dachten eigentlich den perfekten Namen für unsere Tochter g...

Geburtshaus oder Klinikum?

Hallo mein Mann und ich haben eine Tochter Namens Isabel. Unser Sonnenschein ist gestern 5 Jahre alt geword...

Biblischer Name gesucht!

Hey, ich bin Olivia, nach meinen kleinen Lucas und Maria bekomme ich im August ein drittes Kind, da meine E...