Schwedischer Name gesucht

Gast

Wir bekommen nach unserer Tochter Emma Malin (3) im Oktober einen Sohn. Da mein Mann Nicklas aus Schweden kommt und wir und wir unsere Kinder zweisprachig aufziehen und auch ziemlich oft dort hin fahren um seine Verwandten zu besuchen und dort Urlaub zu machen, würden wir auch unserem Sohn gern einen schwedischen Namen geben. Zur Zeit gefällt uns Nils ganz gut. Da Nils und Nicklas aber beide mit Ni anfangen, sind wir nicht ganz sicher, ob wir den Namen nehmen sollen. Wir würden uns sehr über eure Meinungen zum Namen Nils freuen und über viele weitere Vorschläge. Vielleicht könnt ihr uns auch noch einen schwedischen ZN vorschlagen, aber zuerst muss mal der EN feststehen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße von Mareike und Nicklas mit Emma

Antworten

Gast

Mit Emma Malin habt ihr eine tolle wahl getroffen!

Mika - gefällt mir nicht
Mats - sehr schön
Emil - okay
Jonte - gefällt mir auch sehr!
Nils \ Niels - mag ich nicht so

Meine Jungs heißen Jasper und Finn, vielleicht gefallen dir die Namen ja =)

Emma und Mats finde ich übrigens sehr passend!

LG Karen

Gast

Mika 4
Mats 4
Emil 2
Jonte 2
Nils \ Niels 2

Gast

Aus deiner Liste gefällt mir Nils/Niels am besten. Wenn es euch nicht stört, dass beide Jungennamen mir NI.. beginnen würde ich Nils nehmen.
Oder Mika, das ist auch ein schöner schwedischer Name.
Mats, Emil , Jonte gefallen mir nicht.

Gast

Mika 1 toll, passt auch gut zu Emma
Mats 2 Auch klasse und passend
Emil 6 Abgedroschen, altbacken, hässlich
Jonte 6 Nicht schön und irgendwie weiblich
Nils 6 Überhaupt nicht mein Fall

Gast

Tut mir leid, dass wir die Liste erst so spät schreiben, aber Nicklas war noch arbeiten und wir mussten ein paar Namen noch mal besprechen.
Hier also nun die Liste:
Mika
Mats
Emil
Jonte
Nils \ Niels

Es wäre toll wenn ihr die Namen (wenn möglich mit Begründung) und mit schulnoten bewerten könntet und eure Lieblingskombi herausschreibt.

LG, Mareike und Nicklas mit Emma

Gast

Das ist ja toll.
Ich habe eine zeitlang in Lidingö gewohnt, auch Stockholm.
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Liste.

Gast

Danke erstmal an alle!
Wir setzen uns heute abend noch mal alle zusammen, besprechen die Namen und geben euch morgen die Liste, die ihr dann bewerten könnt, bekannt.
@Lucia: Ja, eigentlich wollen wir auch einen schwedischen ZN. Danke für deine (und natürlich für alle) Vorschläge!
@Moa: Natürlich darfst du fragen! Er kommt aus Södertälje (in der Nähe von Stockholm).

Gast

Hallo Mareike,

meine Kinder haben auch alle schwedische Namen, da auch wir einen sehr engen Kontakt zu dem Land Schweden haben.
Mein Sohn heißt Mattis Jonathan.
Meine Mädels Lotta Mathilda und Märta Frederika. Momentan suchen wir auch wieder nach einem Namen.
Wo kommt denn Nicklas her, wenn ich fragen darf.
Emma Malin finde ich super süß. Würde wieder einen Namen mit 2 Silben wählen.
Wie wäre es mit:
Gustav
Anton
Jonte
Oscar
Lasse
Emil

Liebe Grüße

Gast

Unbedingt Micka Joel ansonsten Nils ist ganz schön und überhaupt nicht zu ähnlich. Wollt ihr für euren ZN auch einen schwedischen???

Gast

Ich wollte meinem sohn auch immer einen schwedischen vornamen geben...Ich finde diese namen schön:
Mika, Janne, Jarne, Matthes, Emil...mein Favorit war Mika Janne:

..letztendlich hab ich mich bei meinem Sohn (3 Monate) für den Namen Jaron entschieden:))

LG und viel glück bei der weiteren Namenssuche

Gast

Meine Grosse heisst auch Malin, mit zweitem Namen Sophie :)
Für Jungs gefallen mir
-Bjarne
-Bennet
-Espen sehr gut :)
Nils finde ich toll, allerdings gefällt mir die Variante mit "ie" also Niels viel besser :) Liebe Grüsse, Kathie mit Malin und Kugelbauch

Gast

Oscar
Lasse
Bosse
Mika
Mats

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist Tuba noch ok?

Ich will meine Tochter liebend gern Tuba nennen, habe aber Angst dass sie dann wegen des Instruments geärge...

Neue Plauderecke?

Ich heiße Michi und bin Mama von zwei wundervollen Kindern. Ich suche schon seit längerer Zeit eine andere ...

Was sagt ihr zu LINA?

Hallöli ich wollte eure Meinung zum Mädchennamen: Lina wissen. Ich persönlich finde ihn nicht schlecht. LG....