Unsere Großen bekommen ein Geschwisterchen

Gast

Hallo allerseits!
Wir, Bastian(26) und Lisa(25), erwarten im Januar nach unseren 4 Großen Jonas Tobias(5), Lucas Emilio(4), Felix Jordi(4) und Leonie Sophie(2) ein weiteres Kind. Bei dem Geschlecht wollen wir uns wieder überraschen lassen, deshalb suchen wir einen Jungennamen und einen Mädchennamen.
Wir freuen uns über Vorschläge.
Bastian und Lisa mit Jonas, Lucas, Felix und Leonie

Antworten

Gast

Schön finde ich Kilian, Simon, Maja und Lenja.
Lenja finde ich nicht zu ähnlich zu Finya , zumal es sich da dann ja nicht um Geschwisternamen handelt, sondern um die Namen der Cousinen. Da finde ich die Ähnlichkeit nicht so schlimm.

Gast

Achja: Merle habe ich übersehen...auch ein entzückender Mädchenname ! Der hat auch was!

Gast

Ich finde für Jungs auch schön:

Kilian
Nicolai ( auch wenn er einen Buchstaben zu viel ist!)

Für Mädchen finde ich:

Lovisa und Ylvie total süß!
So heißt nicht jede und trotzdem sind die Namen zauberhaft. :-)
Emily und Maja finde ich nicht so gut, da ihr einen seltenen Namen wollt. Selten sind diese Namen nicht mehr.
Außerdem ist Emily zu ähnlich zu Emma. Auf JEDEN Fall. Und Lenja zu Finya. Finde ich schon. Grüße, Jenny

Gast

Der Name sollte nicht zu häufig sein und nicht mehr als 6 Buchstaben haben, also relativ kurz sein. Es gibt schöne moderne Namen, aber auch schöne altmodische Namen.
Bis jetzt gefallen uns:
Elias
Kilian
Linus
Nicolai (allerdings etwas lang)
Niclas
Milan
Simon

Maja
Merle
Lenja (zu ähnlich zu Finya?)
Leyla
Emily (zu ähnlich zu Emma?)

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass meine Neffen Benedict, Lennard, Luan, Noah, Max und Louis heißen und meine Nichten Finya, Emma und Josi, damit die Namen nicht zu ähnlich werden/klingen.

Wir sind offen für weitere Vorschläge.
Danke
Bastian und Lisa mit den Kids

Gast

In welche Richtung soll es denn gehen? Habt ihr Vorlieben oder Namen, die ihr eher nicht mögt. Altmodische oder klassische Namen?
Anhand der Namen eurer anderen Kinder finde ich für einen Jungen:

Elias
Noah
Gabriel
Bendix
Johannes
Linus
Lennart/d
Lukas
Samuel
Hannes
Kai/Kay
Oskar
Valentin
Kilian
Nikolas/Nicolas
Emil

Für Mädchen:

Emilia
Vanessa
Amalia
Josefina
Liliana/e
Maria
Johanna
Theresia/e
Juliana/e
Felicitas
Maja
Mathilda
Madita
Merle
Marlen
Malin
Eleonore


mir fallen noch weitere ein, aber ich kenne euren Geschmack nicht so ganz.

Alles Gute dir,

Patricia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sophie oder Sofie?

Hallo! Mein Mann und ich bekommen im März unsere zweite Tochter. Ihr EN wird Daniella sein, das steht schon...

Henning oder Gustav???

Schönen Abend ihr Lieben! Mein Mann Karsten und ich erwarten nach unserem Wildfang Marieke (3 J.) nun erneu...