Zwillinge streiten dauern! Was tun?

Gast

Halli ihr Lieben!

Ich bin Stefanie und Mami von zwei Zwillings-Jungs.

Julius und Emilio sind 6 Jahre alt und werden im September eingeschult.

Die beiden streiten dauern und Julius und Emilio wurden schon mehrmals genäht.

Manchmal wirft Julius Emilio einen Stein ins Gesicht, dann schuckt Emilio Julius und Julius hat eine Platzwunde am Kinn.

Mein Mann und ich können dagegen einfach nichts machen.
Wenn wir mit irgendetwas drohen, wird es nur noch schlimmer.

Wenn ich eingreife, treten mich die beiden und kratzen.

Ich bin am Verzweifeln.
Ich habe schon versucht zu reden, aber es bringt nichts.

Was, wenn das in der Schule so weiter geht?
Sollen sie von der Schule geschmissen werden, oder was?

Bitte hilft mir.

LG Stefania

Antworten

Gast

Ich denke auch, dass sich das legt wenn sie älter sind und in die Schule gehen.

Drohungen helfen da nicht weiter, vielleicht habe sie wirklich zu viel Energie und sollten in einen Sportverein gehen. Jeder nach seinem Geschmack.z.b. Fussball oder Handball..

Vielleicht könnt ihr sie in verschiedenen Klassen unterbringen, so kann sich jeder auch einen eigenen Freundeskreis aufbauen und sie werden nicht andauernd miteinander verglichen werden.

Gast

Danke! Werd ich machen ;D

Gast

Ja, ich kenne das auch meine Zwillinge Jannis und Hannah sind zwar erst 4 aber sie können schon streiten wie die Großen. Allerdings mit Steinen u.s.w. werfen sie nicht. An deiner Stelle würde ich mich einmal beim Kinderarzt vorstellen und über Möglichkeiten sprechen. Wenn die Jungs einfach zu viel Energie haben würde ich einmal überlegen sie zum Turnen zu schicken.

Ganz Liebe Grüsse
Ellinor mit Jannis und Hannah (PE: Jannis und Hannah bekommen ein Geschwisterchen!)

Gast

@ Nina:

Natürlich, aber in unserer Gegend gibt es Kinder , die mit 8 von der Schule geflogen sind, ich finde das nicht mehr normal.

Natürlich habe ich mich mit meinem Geschwister gestritten.
Ich habe ihnen aber nie ein Bein gebrochen oder ihnen eine Platzwunde verpasst. und auch mein Bruder hat mir nie richtig wehgetan!!

Ja, klar. Aber wenn ihr sagt, dass es wieder vorbeigeht, dann gehts auch wieder vorbei.

Danke!

Noch was Nina, nur weil sie in die Schule gehen, heißt das nicht das es besser wird.
Im KiGa prügeln und streiten sie sich auch dauern - trotz getrennter Gruppen.

so!

Gast

"Sollen sie von der Schule geschmissen werden, oder was?"

Du hast ja gar kein Vertrauen in deine Kinder, oder darauf, dass es in der Schule besser wird. Eigentlich wirklich traurig.

Hast du denn nie mit Geschwistern, oder auch Freunden gestritten? Bei Jungs kann es dann auch schon wilder zugehen, stimmt, aber das ist doch auch nur eine Phase! Das dauert doch nicht von jetzt bis zu deren Lebensende an!!

In der Schule werden so viele neue Eindrücke auf sie zukommen, und sie werden schon bald so viel zu Lernen und Üben haben, dass sich ihr Lebensmittelpunkt sicher nicht mehr ausschließlich ums Streiten drehen wird!

Lg

Gast

Hmm, kenne ich zu guuuut! ;D

Meine Zwillings, Leonie und Marcel streiten sich dauernd, hat sich aber wieder gelegt, als sie älter wurden.

Warts ab!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ich frag mal:

Wei findet ihr folgende doppelnamen?: -Mirko Oliver -Elea Grace -Emma Lorena -Mischa Elia(s)