Wutanfälle beim Spielen

Gast

Wenn wir mit unserer Kleinen (4) z.B. "Mensch-ärgere-dich-nicht" spielen und sie nicht gewinnt, wird sie immer furchtbar wütend und fängt an zu weinen. Sie ist sonst allerdings immer sehr lieb! Nun wissen wir aber nicht so recht, was wir dabei machen sollen. Sollen wir eher streng sein und sie "nicht mitspielen" lassen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??

Antworten

Gast

Meine Zwillinge (auch 4) sind auch so und meine Mutter meint wie Alice' Mutter, dass ich als Kind genauso war. Ich glaube meine Kinder machen gerade die "Trotzphase" durch und ich denke dein Kleiner auch. Wie Alice schon sagte versuch ihn zu beruhigen. Aber keine Sorge nach den Erfahrungen meiner Mutter vergeht das wieder und ich glaube das auch.

Liebe Grüsse
Ellinor

Gast

Das kenn ich auch,Anne! Mein Bruder rastet auch immer so sus,wenn er nicht gewinnt.

Gast

Ja das kenn ich! Bei mir war das früher auch so, aber das legt sich wieder. Ich bin immer wütend geworden, wenn jemand bei Monopoly die Schlossallee gekauft hat. Man muss ihr nur klar machen, dass man nicht immer nur gewinnen kann und auch mal verlieren muss.

Gast

Das war bei meiner Tochter (6) ähnlich gewesen, als sie in dem Alter war. Also mach dir da keine Sorgen. Inzwischen hat sich das bei ihr gegeben und ich bin sicher, dass das bei deiner Kleinen nicht anders sein wird. Das ist völlig normal. Versuch einfach, ihr zu erklären, dass es ja nicht schlimm ist, wenn man mal verliert und denk dir eine kleine Belohnung für sie aus, wenn sie ruhig bleibt.

Gast

Meine Mutter hat mir gesagt, dass das, als ich noch ein Kleinkind war, genauso gewesen sei.
Ich musste immer gleich anfangen zu heulen und war sehr sauer, dass es nicht klappte, also das, was ICH wollte...dies kann aber auch nur eine Zeit lang so weitergehen oder sie ihr ganzes Leben lang begleiten...bei mir ist das immer noch so, aber nicht bei Spielen, sonder bei ernsten Angelegenheiten...
Naj, trotzdem mein Rat: Versuch sie zu beruhigen!!
gglG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensbewertungen

Hallo ich bin nun endlich mit meinen langersehnten Kind schwanger geworden und habe mir jetzt ein paar Name...

Sophie, Marie oder Clara???

Hallo! Wir können uns leider nicht entscheiden, was meint ihr? Sophie, Clara oder doch Marie? LG Linda mit ...

Mein Mann hat mich betrogen

Hallo, ich habe vor kurzem heraus gefunden, daß mein Mann mich betrogen hat. Er hat es natürlich ersteinmal...

Was meint ihr?

Wer hat Erfahrung... ist es ok wenn das 1.Kind und das 2.Kind 6 jahre unterschied haben ? Besteht dann noch...