Ben, Joshua, Salome und Gabriel ohne ZN

Antworten

Gast

Von meinen bereits genannten Vorschlägen finde ich selbst am besten:

Gabriel David
Gabriel Moses
Gabriel Noah
Gabriel Jeremiah
Gabriel Jakob

Die Zweitnamen Hubertus und Leonard passen beide überhaupt nicht zu den Namen der Geschwister.

Gast

Ich meine zwar auch, dass zu Gabriel ein ZN aus dem hebräischen Sprachbereich gehört, aber ich finde die Kombination Gabriel Hubertus besonders schön. Die Bedeutung wäre: der Gottesstreiter, der Held Gottes, der durch seine Intelligenz glänzt. Das würde gut zu Salome Alida passen – EN hebräisch, ZN germanisch.

Gabriel Leonard bedeutet: der Gottesstreiter, der Held Gottes, der kühn wie ein Löwe ist. Der Löwe ist ein altes religiöses Symbol und Gabriel ein Name mit religiösem Hintergrund, deshalb finde ich die Kombination so gesehen harmonisch. LG

Gast

Gabriel Leonard.

Wobei ich auch finde, dass ein biblischer ZN besser passen würde, am besten gefiele mir da Gabriel David

Gast

Gabriel Moses


finde ich auch passend.

Gast

Passt beides nicht. Meine Vorschläge:

Gabriel David
Gabriel Jeremiah
Gabriel Jakob
Gabriel Isaak
Gabriel Noah
Gabriel Jesaja
Gabriel Zacharias

Gast

Gabriel Leonard.

Gast

Ich bin eindeutig für Gabriel Leonard.
Der ist sehr schön, was ich von Hubertus leider nicht sagen kann.

Komm doch bitte auch bei uns "Noelie und Emilia" vorbei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anti-Fleischesserin

Hallo ich esse kein fleisch und was sonts so mit leblosen Tieren zu tun hat, wollte mal wissen obs noch hie...

TOD...

Hallo zusammen, die Schwester meines Mannes ist vor vier Wochen tödlich verunglückt. Nun bin ich im achten ...

Namen mit R am Anfang

Wir bekommen unser drittes Kind (ein Junge) und möchten gerne einen Namen, der mit R beginnt. Unsere andere...

zweitname zu lova.

Ich suche einen zweitnamen zu lova. mir fällt nichts ein. habt ihr einen?